Erfahrungsberichte G6

  • Aber eine weitere frage zum Stoppen:


    u piepelst den Transmitter raus, stoppst den Sensor,

    Andersrum, ERST stoppen, dann den Transmitter raus.;)

    wartest 5 Minuten und setzt den Transmitter

    Minuten müssen es schon sein. 8o

    startest den Sensor neu. Dann gibst du den Code wieder ein

    Genau.




    Dann braucht er zwar wieder 2 Stunden Aufwärmzeit... wie gehabt, aber meistens läuft er dann sehr gut.:)


    Übrigens macht man es genauso für das Verlängern eines Sensors. :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Danke dir, ich hätte vermutet du übergehst den Code.

    Sensor verlängern?!? In letzter Zeit werden die Sensoren am Ende, achter und neunter Tag, ungenau. Inzwischen messe ich da öfter. Dann find ich eine Verlängerung nicht so toll.

    Ich habe immer 3 Sensoren in Reserve und nehme da lieber einen neuen.


    Die Enlite habe ich oft verlängert, weil die dann genauer liefen.


    Übrigens, der Dex-Menuepunkt: "Sensor anhalten" ist ja auch doof. als wenn man den Sensor anhalten könnte, man kann nur den Transmitter stoppen. Bisher hat mich die Warnung, dass man den "Sensor" nicht wieder starten kann davon abgehalten. Aber allerdings hier auch schon über das Verlängern gelesen und dass manche Transmitter da nicht mehr mitspielen?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab


    Also diese ganze Prozedur muss man in xdrip machen, stoppen, starten, dabei muß der Empfänger aus sein.

    Dann stört sich das nicht. Ich stelle den Empfänger wieder an, wenn xdrip Werte hat.

    Anders habe ich das noch nicht gemacht.


    Klar macht es keinen Sinn, wenn der Sensor schlechter wird, ihn zu verlängern.

    Ich mache das nur, wenn die Setzstelle nicht meckert und die Werte perfekt laufen.

    Dann geht das gut.

    Meine Erfahrung mit der Krankenkasse und Ausfall der Regelversorgung hat mich nochmal darauf aufmerksam gemacht, das man unbedingt eine Versorgungslücke von 30 Tagen überbrücken müssen kann.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • 1.8 Tage alt :( und nu tausch ich Ihn aus

    So schaut es bei mir auch oft aus - aber nur bei xDrip.
    Der Receiver von Dex zeigt wohl berechtigter Weise geglättete Werte und die regen dann gar nicht mehr auf.

    Brander-Diab und Unrealswebmaster : Guckt mal bei xDrip+ unter xDrip Display Settings/Smooth Sensor Noise (direkt darunter gibt's auch noch "Smooth Sensor Noise Ultra Sensitive". Ich fahre schon immer mit dem ersten Schalter AN sehr gut. Ich vermute, daß diese Glättung ähnlich zu der offiziellen Dexcom Glättung ist.


    Probiert's mal aus falls noch nicht bekannt.

  • Ich habe mit dem Receiver verlängert, allerdings 20 min gewartet. Dann erst hatte der Transmitter den alten Sensor "vergessen".


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Normalerweise sieht es so ja nicht aus und meine irgendwo gelesen zu haben das man die Glättung deaktiviert haben sollte.


    Ich teste diesen Schalter mal

  • Hier ein Screenshot-Beispiel wie's bei mir aussieht. Die dicken hellblauen Punkte sind die gelätteten Werte und die kleinen lila Pünktchen sind die ungeglätteten Original-Werte (jedenfalls soweit ich weiß).


    Die dicken lila Punkte "rechts" sind natürlich die Zukunfts-Vorhersage aka "predictive Simulation" weil ich grad COB+IOB habe. Solche netten Vorhersage-Funktionen und viel mehr gibt's bei der Original Dexcom App "natürlich" nicht - ich könnte/wollte nicht drauf verzichten :-)


  • Tja, in der Nacht hat sich dann mein Hasensensor 2x verabschiedet.


    Hasensensor weil er wie sein Kumpel aus der gleichen Lieferung immer rumgehüpft ist.

    BZ 25 rauf, nächste Messung 18 BZ runter, 17 rauf 23 runter und das die ganze Zeit. Hin und wieder stimmte einer der Werte mal. Aber auch so Dinger wie blutig 150, Sensor 118, ich kalibriere auf 135... Nächste Messung 112 und so weiter.


    Nun ist der dritte Sensor aus dem Paket in der Aufwärmphase...



    Bin mal gespannt ob es die ganze Lieferung betrifft.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Die Lot ist 528 0 538 und haltbar sollen sie bis 2021- 10 - 08 sein...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Soo nun bin ich weg vom Guardian Gott sei Dank .


    Habe heute meinen ersten Dexcom gesetzt muss noch was mit dem Setzen üben Pflaster ist an einer Seite was faltig geworden,hoffe das hält die 10 Tage durch.


    Soo nach der Aufheizphase hatte ich nen Sensorwert von 104 blutig hatte ich 100 gehabt, ist schonmal ein guter Start wäre schön wenn so bleiben würde.


    Hoffe es klappt auch mit der beantragung der TSlim.



    mfg Torti

  • Hm...🤔....

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Sensoren bei denen das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist? Habe gestern Abend beim Räumen im Schrank eine Packung mit drei Sensoren gefunden, die Mitte 20 abgelaufen sind. Kann ich die noch verwenden? Oder melden die dann gleich das sie nicht mehr gültig sind? Funktionieren würden sie ja bestimmt noch denke ich.

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Sensoren

    Selber Erfahrungen nicht. Aber drüben im Looper Forum kam die Frage schon mal auf. Dort meinte man, das nichts dagegen spräche die Sensoren zu benutzen. Ist ja nur bei Transmitter, das sie die Batterieleistung verlieren. Und solange die Packungen zu und trocken und am besten noch nicht zu warm gelagert wurden....


    Ich würde sie auf jeden Fall nutzen.. Man bekommt ja mit, wenn die spinnen sollten. Aber warum sollten Sie? Die wissen ja nicht das sie abgelaufen sind. 😜


    Und irgend was muss der Hersteller ja draufdrucken. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sugar-Pennerin : Es gibt keine Abfrage und Ablehnung von "zu alten" G6-Sensoren; der Sensorcode ist keine Seriennummer d.h. der Transmitter kann es technisch auch nicht erkennen. Nach allen Erfahrungen laufen auch 2 Jahre alte Sensoren grundsätzlich problemlos - nur halt "ohne Gewähr" ;-)

  • Richtig, alte Sensoren haben durch die Enzyme am Sensordraht im schlimmsten Falle eine geringere Laufzeit oder müssten zu Beginn entsprechend öfter kalibriert werden. Ich verwende zur Zeit G4 Sensoren, die ein MHD von 01/20 haben, entsprechend zum Jahreswechsel 18/19 gefertigt wurden. Laufen alle bestens. Benutzen und nicht zu viele Rohstoffe verschwenden :)

  • emp00 und Gummihupe


    Danke für Eure Infos! Ich habe inzwischen auch abgelaufene Sensoren hier.

    Lagert ihr die abgelaufenen Sensoren im Kühlschrank? Wenn ja, ab wann? Ab Ablaufdatum?

    Ich lagere die Sensoren nur im Kühlschrank, konstante Kühlung scheint der Qualität und der Laufzeit bisher gut zu tun. Hab ich lleider keine große Statistik zu erstellt :D

  • Hehe ich habe meine noch nie im Kühlschrank gelagert und sie sind alle normal gelaufen. Auch verlängern war kein Problem. Somit haben wir schon Mal eine kleine Statistik geschaffen ^^

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hehe ich habe meine noch nie im Kühlschrank gelagert und sie sind alle normal gelaufen. Auch verlängern war kein Problem. Somit haben wir schon Mal eine kleine Statistik geschaffen ^^

    Hast Du auch bereits länger abgelaufene Sensoren verwendet? Um diese geht es mir ja. Allerdings würde ich mein Gemüsefach lieber für Gemüse nutzen. :pupillen: