Erfahrungsberichte G6

  • Ja, das ging sehr gut! Der Transmitter sprang mir fast entgegen

    Prima, so sollte es auch sein. 😁👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der erste Sensor läuft morgen aus bin super zufrieden mit dem G 6 . Habe gestern mal blutig gegen gemessen 2 Tage vor dem Ablauf hatte mich halt interessiert


    und war super glücklich blutig 119 laut Sensor 124 :laub.hoffe es bleibt so mit der Zuverlässigkeit.


    mfg Torti

  • Der erste Sensor läuft morgen aus bin super zufrieden mit dem G 6 . Habe gestern mal blutig gegen gemessen 2 Tage vor dem Ablauf hatte mich halt interessiert


    und war super glücklich blutig 119 laut Sensor 124 :laub.hoffe es bleibt so mit der Zuverlässigkeit.


    mfg Torti

    Meistens bleibt es so genau oder noch genauer (wobei das Messgerät bei der blutigen Messung ja auch daneben liegen kann).

    Aber alle halbe Jahre gibt es mal Ausrutscher. Also nicht alles glauben und wenn es darauf ankommt, blutig messen.

    Aber ich bin auch glücklich, dass ich von MM zu Dex gewechselt habe.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mal eine Frage. Benutze den G6 schon länger mit xdrip und hatte bisher nie Probleme.


    Jetzt hat sich allerdings der Transmitter, den ich Mitte Dezember neu angefangen habe heute schon verabschiedet.


    Ich nutze xdrip und gleichzeitig den Dexcom Empfänger. Kann es evtl. daran liegen? Dass dadurch zuviel Batterie verbraucht wird?

    Oder vielleicht auch an einem neuen Smartphone dass ich seit Dezember nutze?

    Oder hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem (der Transmitter wurde 05/20 hergestellt)?


    Danke und LG

  • Vielleicht liegt das an der Charge? Ich habe meinen letzten Transmitter (Lieferung im Sommer 2020) auch reklamieren müssen. Ist nach etwas über 14 Tagen ausgefallen. Ist mir vorher nie passiert. Dazu gab es dann Ärger mit Dexcom, dazu habe ich gerade im Forum nachgefragt, ob das schon jemand hatte.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Also ich hab eben bei der Hotline angerufen und bekomme jetzt erst mal einen Neuen. (Allerdings ohne einen Grund für den Ausfall zu nennen/erörtern).


    Muss den Alten einschicken. Dort wurde aber nicht nach dem Liefer/-Produktionsdatum gefragt.

    Könnte natürlich sein, dass dies nachträglich noch bemängelt wird, was ich aber auch nicht in Ordnung fände, weil die ja nicht davon ausgehen können, dass man den sofort nach Lieferung nutzt...

  • Ich hatte dein Problem noch nicht und ich habe auch immer einen Transmitter in Reserve. (also nehme ich auch einen mindestens 4 Monate alten Transmitter.)


    Ich bin aber am Telefon schon nach dem Kaufdatum usw. des Transmitters gefragt worden, das scheint bei Problemen also eine Rolle zu spielen.


    Und ich habe auch gesagt bekommen, dass die Transmitter nicht lange gelagert werden dürfen wegen der Batterie?!?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich nutze xdrip und gleichzeitig den Dexcom Empfänger. Kann es evtl. daran liegen? Dass dadurch zuviel Batterie verbraucht wird?

    Oder vielleicht auch an einem neuen Smartphone dass ich seit Dezember nutze?


    Der Transmitter sendet immer die gleichen Daten zu den gleichen Zeiten mit der gleichen Stärke.. Handy, Empfänger, beides oder gar nichts macht da überhaupt keinen Unterschied.

  • Der Transmitter sendet immer die gleichen Daten zu den gleichen Zeiten mit der gleichen Stärke.. Handy, Empfänger, beides oder gar nichts macht da überhaupt keinen Unterschied.

    Außer die Verbindung zum Handy bricht häufig ab und muss neu aufgebaut werden, dafür braucht er extra Strom.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bei den xDrip-Einstellengen steht öfter "kann mehr Strom verbrauchen" oder so ähnlich. Mal diese Punkte anschauen und eine andere Einstellung testen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich hatte "agressive Dienstneustarts" aktiviert. Lag es vielleicht daran?

    Wobei mir der Dexcom Empfänger sagt, dass die Batterie ok ist.

    Oder wird der Batteriestatus dort nur runtergerechnet anhand der normalen Nutzdauer und gar nicht geprüft wie viel noch auf dee Batterie ist?

  • Ich nutze xDrip+ seit 1.5 Jahren und nur 1x Transmitter-Batterieprobleme gehabt. Das war eine der ersten 8G Chargen mit der neuen Firefly-Firmware. Bei dieser Änderung wurde auch die Batteriekapazität verringert was durch Öffnen und prüfen Batterie vor/nach der Umstellung von ein paar Usern herausgefunden/dokumentiert wurde. Das Problem sollte aber inzwischen aus der Welt sein.


    Mein Verständnis zum Stromverbrauch: Der Transmitter hat eine Uhr und sendet+empfängt strikt alle 5 Minuten ein BT-Signal. Damit sollte es egal sein ob xDrip oder ein anderes Gerät mit dem Transmitter spricht. Öfter als alle 5 Minuten (und weniger) "miteinander sprechen" geht ja nicht. Im Detail mag es vielleicht 0.5% mehr Strom kosten wenn man eine Kalibrierung zum Transmitter schickt statt nur den Wert zu empfangen aber das ist auch unabhängig von xDrip/Original oder anderer Hard+Software.


    Aber "Nur meine Tasse Tee" ;-)

  • Muss mal wieder lobende Worte für Dexcom rauslassen. Am Montag hab ich mir einen neuen Sensor gesetzt, nach einer Stunde meldete das Telefon, dass dieser nicht gestartet werden konnte. Nochmals versucht. Nach einer Stunde dasselbe. Also weg damit und einen neuen Sensor setzen. Und den alten reklamieren per Webformular. Gestern am frühen Abend (kurz vor 5) dann ein Anruf (der recht sinnfrei war, denn mehr Infos als ich im Formular angegeben hab, musste ich nicht liefern) – und vor 10 Minuten wurde der Ersatzsensor in meinen Briefkasten gelegt.

    Das können sie wirklich bei Dexcom.

  • Habe mal wieder einen shit Sensor vor drei Tagen gesetzt und voll der Zackenbarsch ||

    Wie soll man mit so etwas die t:slim steuern und was machen Looper damit?


    Wahrscheinlich das gleiche, was ich jetzt mache. Pumpe allein laufen lassen, alle Stunde blutig messen und ggf. kalibrieren.


    Bei mir fängt sich dann am 2. Tag der Dex-Sensor und die 20%-Abweichungsgrenze wird eingehalten.

    Ich habe diese Probleme aber erst seit ein paar Monaten. Das letzte Jahr lief besser, von Anfang an. Hat Dex an den Elektroden etwas geändert, so wie MM bei dem Guardian3?
    Dex macht sich gerade seinen Ruf (bei mir) kaputt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Habe mal wieder einen shit Sensor vor drei Tagen gesetzt und voll der Zackenbarsch

    Ich hatte ja eine Reihe von den "Fischen" 😜

    Und hatte dann auch bei Dexcom rumgemeckert auch weil ich immer wieder Abrüche beim messen hatte...

    Und es kamen viele Fragen und Tipps. Ua. ob ich auch genug trinken würde. Was ich in der Tat t nicht wirklich getan habe.

    Hab mir dann eine Trinkapp runtergezogen auch um es selber zu überprüfen. Und seit dem ich die habe trinke ich um die 1,5 Liter und die Messungen sind wieder besser vom Dexcom und auch keine Abrüche mehr.

    Bis auf der heute Nacht... Aber der ist auch schon 20 Tage am Start und darf heute weg.


    Aber vielleicht mal darauf achten, wieviel man trinkt. 😉

    Du magst doch Spielapps, da gibt es einiges. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hatte schon überlegt ob es auch der Transmitter sein könnte..

    Ich hatte ja auch so viele Hasensensoren dabei.

    Auch weil meine Verbindung zu xdrip/APS immer hinterher hinkt um ca.3 Werte.

    Aber das kann eben auch an den Apps liegen...:/

    Hast du das auch? das wenn du dein Phone/ Uhr aktivierst, dir gesagt wird z.B. vor 0 oder 4 Minuten 109 dann springt der Wert ganz schnell um und du bekommst nochmal zwei Werte hinterher, die dann auch alle bei 0 Minuten stehen... und dann hast du plötzlich 138. :arghs:

    Mich nervt das langsam... und bevor ich nun den Loop auseinander nehme... könnte ja auch der Dex sein.

    Bluetooth hab ich schon alles durch... das war mein erster Verdacht. Aber da tut sich nichts weiter... soll heißen, keine Veränderungen etc.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant