Erfahrungsberichte G6

  • Danke ,

    dann werden sie wohl schlechter in der Laufzeit je jünger sie sind.

    Allerdings waren beide und auch der neue von Anfang an sehr gut am blutigen Wert. Fas exakt gleich... nur ab Tag 7 ist eben moppelkotze.

    Mal sehen wie dieser läuft.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bin gerade bei Tag 16 mit einem Sensor aus LOT 5281855, Datum 2021-10-31.


    Die Abweichung lag gerade vor der Kalibrierung bei genau 30 mg/dl (179 zu 149). Da kann man sich nicht beklagen, solche Abweichungen hatte ich bestimmt bei einem Drittel der Libre-Sensoren von Anfang an.


    Wenn das so bleibt, werde ich wohl jeden Sensor wenigstens einmal verlängern und tragen, bis er abfällt. So hätte ich dann ne gute Reserve, wenn er mir mal selbstverschuldet flöten geht, insbesondere bei Saunagängen.


    Hält der Transmitter eigentlich auch hohe Sauna-Temperaturen (100-110 Grad) aus? Das ist nämlich meine häufigste Sauna-Temperatur. :bigg

  • Also ich muss ja immer wieder den Service von Dexcom loben<3!!!!

    Gestern hatte ich ja bei meiner KK angerufen und nach dem Stand der Dinge wegen der Verordung von Dexcom gefragt!

    Es wurde gestern genehmigt!

    Heute hab ich von DHL eine Mail bekommen, dass meine Sendung von Dexcom unterwegs ist!!!:laub

  • bierernst Meine neue Lieferung hat allesamt andere LOT und Datum. Dann Mal gucken...

    Jede Packung? Das ist ungewöhnlich. Normal sind die Quartalslieferungen immer gewesen aus einer Nummer.


    Bin gespannt...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist das dann egal wo man den Sensor trägt? Trage ihn am Bauch. Vom Gefühl (ok es ist mein erster) würde ich sagen er trägt sich dort besser wie damals am Arm der Libre..

  • Ist das dann egal wo man den Sensor trägt? Trage ihn am Bauch. Vom Gefühl (ok es ist mein erster) würde ich sagen er trägt sich dort besser wie damals am Arm der Libre..

    Da Deine Frage eher nichts mit Allergie zu tun hat, hab ich Deine Frage hierher verschoben.


    Zur Frage selbst: Ich trage sie Sensoren schon seit Jahren am liebsten am Bein (auch schon vorher FSN und Libre). Am Bauch nur im Notfall, denn dort sind die Messergebnisse eher ungenauer (bei mir) und den brauch ich für Pumpenkatheter.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich habe heute meine Dexcomversorgung erhalten!

    Da ich noch kein Schreiben von meiner KK erhalten habe, hab ich bei Dexcom angerufen und erfahren, dass ab 01.04. genehmigt für 2 Jahre!!!!!!

    Pour en arriver la

  • Ist das dann egal wo man den Sensor trägt? Trage ihn am Bauch. Vom Gefühl (ok es ist mein erster) würde ich sagen er trägt sich dort besser wie damals am Arm der Libre..

    Da Deine Frage eher nichts mit Allergie zu tun hat, hab ich Deine Frage hierher verschoben.


    Zur Frage selbst: Ich trage sie Sensoren schon seit Jahren am liebsten am Bein (auch schon vorher FSN und Libre). Am Bauch nur im Notfall, denn dort sind die Messergebnisse eher ungenauer (bei mir) und den brauch ich für Pumpenkatheter.

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu der Tragestelle des Dexcom am Bein. Wo genau trägst du den Sensor dort? Am Oberschenkel zum Beispiel sind ja eher Muskeln.


    Danke die im voraus.


    LG

    Sven

  • Tja, da bei mir ja die letzten beiden Sensoren schön in der Nacht anfingen auszusetzen und auch den Geist dann aufgegeben haben X( hab ich grad mal vorsichtshalber einen neuen Sensor so präpariert, das ich ihn ratz fatz legen kann, mit Fixomull fertig und im Bad ein G6 Buffet mit Sensornummer, Gutasept, Brille und vorgeklebten Sensor auf Fixomull... 😁

    Dann fällt das aus dem Bett schälen nicht mehr ganz so schwer.

    Bin gespannt ob der es wenigsten bis Tag 10 schafft.

    Läuft im übrigen von Anfang an 1A,wenig Abweichungen.

    Hoffe es bleibt so.

    Hab ich leider auch schon anders erlebt. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, das sich Kleber sowie Laufleistung und Qualität der Messung verändert haben. Die Laufleistung allerdings zum Nachteil, der letzten beiden und dieser hat noch 12 Stunden, mal gucken. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Frage: Was bedeutet bei Euch "Ausfall"? Kürzer oder länger als 2 Stunden kein Signal / Sensorfehler?


    Tipp: Bei Sensorfehlern das i.d.R. teilweise abgelöste Dexcom-Pflaster wegschneiden und mit Fixomull alles sauber überkleben. Ziel dabei: Sensor/Transmitter ohne Lockerungserscheinungen gut festkleben damit er kein Spiel hat.


    Wichtig: Abwarten. Gebt dem Sensor/Transmitter mind. 1/2 Stunde bis er sich wieder fängt. Dann läuft er wieder. Bei mir laufen die Sensoren deutlich >10 Tage und zwar eigentlich immer. Aber nur, wenn ich immer auf gute Haftung achte und nachhelfe wenn sich das Pflaster beginnt zu lösen. Achtet mal drauf. VIel Erfolg!

  • Tja, da bei mir ja die letzten beiden Sensoren schön in der Nacht anfingen auszusetzen und auch den Geist dann aufgegeben haben X( hab ich grad mal vorsichtshalber einen neuen Sensor so präpariert, das ich ihn ratz fatz legen kann, mit Fixomull fertig und im Bad ein G6 Buffet mit Sensornummer, Gutasept, Brille und vorgeklebten Sensor auf Fixomull... 😁

    Respekt!

    Ich würde mich das nicht so trauen! Obwohl ich mir das auch schon überlegt hatte!!!

    Ich dachte immer die Sensoren seien "Steril" eingepackt! Wie hast Du denn den Sensor wieder eingepackt???

    Pour en arriver la

  • ! Wie hast Du denn den Sensor wieder eingepackt?

    Ich hab den normal wieder in die Plastikverpackung getan, ist ja nur für ein paar Stunden. 😉 Und auf der Waschmaschine hat er ja ein seperates Plätzchen.. Da wird er nicht kontaminiert. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin, übrigens hatte er tatsächlich durchgehalten, der Sensor. Er lief brav 10 Tage.


    Ich frag mich die ganze Zeit ob es eigentlich egal ist, wie man den setzt? Kann man den ohne Probleme waagerecht oder das dünne Ende oben tragen. Das dürfte theoretisch ja keinen Unterschied machen.

    Ich überlege das, weil ich stellen am Arm habe, wo ich ihn setzten könnte, da ist aber nur waagerecht Platz, oder wäre er besser zu tragen... 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • als ob es einen Pfeil zum Poppes

    :rofl:rofl:bigg

    *kicher*


    Danke für die Antwort.. ich nehme an , das du keinen Unterscheid festgestellt hast, bei der Messung /Übermittlung...:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant