Erfahrungsberichte G6

  • Ich hatte ein paar am Bauch senkrecht. Gefühlt liefen die schlechter, bzw. Es waren mehr Sprünge drin. Auch das pflaster hält dann nicht so gut. Deswegen bin ich wieder auf waagerecht.

  • Ich habe die immer am Arm und Senkrecht, da mein Schutzarmband fürs Schwimmen nur Senkrecht benutzbar ist. Allerdings ist dann auch egal welche Seite oben ist.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Beim Libre kann es je nach Handy durchaus die Empfangsqualität bzw. Verbindungsstabilität beeinflussen. Hier wurde herausgefunden, in welche Richtung die Antenne des Sensors abstrahlt. Wenn man ihn so setzt, dass er Richtung Boden strahlt, hat man im Freien eine stabilere Verbindung, weil es zu Signalreflexionen am Boden kommt. In Räumen oder Fahrzeugen ist es egal, weil dort immer Reflexionen in der Umgebung (Wände, Decke) stattfinden.

  • Ostern kann kommen. 😉

    Grüße vom Spielkind.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wo kriegt man denn sowas!!??‘!! :love::love:

    Ich kauf meine bei Zuckerschmuck...8o


    Edit: https://zuckerschmuck.com/prod…m-g6-transmitter-sticker/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich frag mich die ganze Zeit ob es eigentlich egal ist, wie man den setzt? Kann man den ohne Probleme waagerecht oder das dünne Ende oben tragen. Das dürfte theoretisch ja keinen Unterschied machen.

    Ich überlege das, weil ich stellen am Arm habe, wo ich ihn setzten könnte, da ist aber nur waagerecht Platz, oder wäre er besser zu tragen... 🤔

    Genau diesen Satz hab ich letzte Woche meiner DiaBeraterin gestellt!!!

    Antwort:" Am Arm sollte der G6 senkrecht getragen werden! Ob die Rundung des Transmitters nun nach Oben oder unten zeigt, ist egal!"

    Am Bauch sollte der G6 auf jeden Fall waagerecht getragen werden!"

    Pour en arriver la

  • alex2010

    Zwei doofe ein Gedanke.... 😁


    Danke für's fragen. 😉

    Und antworten. 😃👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Beim Libre kann es je nach Handy durchaus die Empfangsqualität bzw. Verbindungsstabilität beeinflussen. Hier wurde herausgefunden, in welche Richtung die Antenne des Sensors abstrahlt. Wenn man ihn so setzt, dass er Richtung Boden strahlt, hat man im Freien eine stabilere Verbindung, weil es zu Signalreflexionen am Boden kommt. In Räumen oder Fahrzeugen ist es egal, weil dort immer Reflexionen in der Umgebung (Wände, Decke) stattfinden.

    Das ist in der Tat beim Libre so!!!

    Aber beim Libre hatte ich sehr oft, wenn ich den Sensor am rechten Arm hatte und das Handy in der Innentasche einer Jacke links Alarme wegen verpassten Werten!!!!

    Beim Dexcom ist es egal, in welcher Innentasche ich das Handy (gleiches Handy, wie beim Libre!!) trage!!!

    Pour en arriver la

  • Wenn mein Phone im Bad liegt und ich im WZ bin, hab ich immer noch keine Abbrüche... 😁

    Ausser der Transmitter liegt schon in den letzten Zügen...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ostern kann kommen. 😉

    Grüße vom Spielkind.

    Hallo,

    wird die Übertragungsqualität von diesen Stickern nicht beeinflusst?

    Ich habe hier gestern irgendwo gelesen, dass man den G6 nicht überkleben soll (z.b. mit Pflastern)

    Die sind ja echt niedlich!🤩

    LG

    Corinna

  • wird die Übertragungsqualität von diesen Stickern nicht beeinflusst?

    Nee, solange man keine Alufolie an Weihnachten nimmt :rofl

    Ok, danke für die Rückmeldung.

    Dann geistern hier ja sehr unterschiedliche Auffassungen durch dieses Forum....

    Oder die gestern in einem anderen Thread angesprochenen Pflaster sind vielleicht mit Alufolie verstärkt....🤪

  • wird die Übertragungsqualität von diesen Stickern nicht beeinflusst?

    Nee, solange man keine Alufolie an Weihnachten nimmt :rofl

    Ich gestehe ich hatte mir tatsächlich gar keine Gedanken über die Sticker gemacht, weil sie ja offiziell für die verschiedenen Sensoren angeboten werden. Ich hatte bislang damit auch keine Probleme, denke ich. 🤔 Und sie sitzen auch nur oben auf und gehen nicht komplett über den gesamten Sensorkörper /Transmitter, wie vielleicht ein Pflaster.

    Das mit Pflaster über den Transmitter kleben hatte ich tatsächlich mal gelesen, hier ging es glaube ich um Folienpflaster... 🤔

    Kann auch sein, das es der Vorgänger war.. G5 oder so.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... wieder einer der Hasensoren...:wacko::pinch::gutenmorgen:


    Wenn der sich nicht bald beruhig, dann fliegt er...

    Ich habe im Normalfall keine Blutzuckersprünge von 36mgdl nach oben und sofort wieder 20mgdl runter, gefolgt von 18mgdl rauf und 28mgdl runter....

    Das war eine ätzende Nacht.


    Und am Anfang der Grafik, die roten Punkte, war der Versuch einen Sensor zu verlängern... der hatte aber keine Lust mehr.


    Ich hasse es.:pfeil::ugly:||


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Also ich konnte meinen Verlängern und er tat es noch 4 Tage, dann musste ich wechseln. Jetzt habe ich die neue Qaurtalslieferung angebrochen und bin mal gespannt wie es wird...

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich hab ja auch immer wieder Sensoren, die sich verlängern lassen und vor allem dann auch kalibireren.

    Dieser war stur wie Stahlbeton.:pinch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst : Der Sensor (oder vielleicht war's auch die Setzstelle unterm Sensor?) war wie Stahlbeton ? ;-)

    Wie? Ähm, der lief 10 Tage sehr gut und nach der Verlängerung, ließ er sich nicht mehr kalibrieren, ging sofort und dauerhaft auf über 100 BZ mehr als blutig. Einfach ein stures Teil...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant