Erfahrungsberichte G6

  • Ich nutze die 6mm Teflon AutoSoft90 - die hatte ich vorher schon bei Medtronic als Mio. Die haben bei mir funktioniert, aber mit dem Wechsel auf die Mio Advance war ich besser zufrieden, die gibt es aber leider "noch" nicht für die TSlim, aber ok, vielleicht gibt es die ja zukünftig mal.

    Einen neuen Transmitter habe ich heute morgen schon angefordert, der kann ja nur das "Übel" sein...
    Ich lebe in einer sehr smarten Umgebung :rofl ...wobei BT dabei eher weniger genutzt wird, meistens nur in den Fahrzeugen :ahahaha: aber da ich noch bis heute Urlaub habe, die quasi gar nicht genutzt habe seit 1 1/2 Wochen, kann ich das auch erstmal ausschließen - ansonsten ist hier alles im LAN/WLAN. Vielleicht mal ein paar Kopfhörer, die ich immer wieder mal nutze...aber auch wenn die aus sind, bleibt das Problem bestehen.
    Ich teste den neuen Transmitter aus und hoffe, dass diese ständigen Abbrüche damit vorbei sind...

  • Bei mir bricht die BT-Verbindung zwischen BlueJay-Watch und Smartphone ab. Dann kann ich per Hand koppeln oder abwarten oder das smartphone neu starten. Aber dauerhaft wäre die Unterbrechung nicht xDrip fängt sich immer wieder.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Stimmt - die Apple Watch 6 nutzt auch BT...die habe ich soweit noch gar nicht in Verdacht gehabt.

  • Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe das Gefühl, die Verbindung zwischen Sensor und t:slim ist bei mir vor allem dann gestört, wenn ich die Display-Seite komplett verdecke. Also, wenn ich die Pumpe mit dem Display nach unten auf meinem Bauch oder im Bett auf der Matratze liegen habe.

  • Ich habe meinen Dexcom-Transmitter aktiviert und einen Sensor schon benutzt. Wird der Batterie trotzdem innerhalb der verbleibenden ca. 80 Tagen entladen wenn ich den in den Schrank lege und nicht benutze?.

    Einmal editiert, zuletzt von Justin ()

  • So, heute Nacht ist mein Dexcom (wieder) nach 6 Tagen ausgestiegen und wollte gewechselt werden. Gerade dann, wenn man es am wenigstens braucht, nachts...
    Jetzt habe ich heute morgen auch gleich den Transmitter gewechselt, in der Hoffnung das diese ständigen Aussetzer und zu frühen Abbrüche aufhören werden...

  • emp00

    Der Sensor hat mir mitgeteilt, dass er keine Verbindung mehr aufbauen kann, nach 3 Stunden...danach läuft dann auch nichts mehr und ich habe ihn morgens erst neu gesetzt, nach insgesamt 8 Stunden...

  • emp00

    Der Sensor hat mir mitgeteilt, dass er keine Verbindung mehr aufbauen kann, nach 3 Stunden...danach läuft dann auch nichts mehr und ich habe ihn morgens erst neu gesetzt, nach insgesamt 8 Stunden...

    Wieso hat dein Sensor etwas mitgeteilt? Das war doch wohl dein Transmitter.

    Hat nun der Sensor Probleme oder spinnt dein Transmitter?


    Geht denn ein neuer Sensor mit dem alten Transmitter einwandfrei?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ja natürlich der Transmitter...verschrieben!

    Bis jetzt läuft der neue Sensor und der neue Transmitter ohne Probleme seit heute morgen.

  • emp00

    Der Sensor hat mir mitgeteilt, dass er keine Verbindung mehr aufbauen kann, nach 3 Stunden...danach läuft dann auch nichts mehr

    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Hast Du probiert den Sensor nach dem "Abbruch" einfach neu zu starten? Du nutzt die Original-App und nicht xdrip, oder? Bei letzterem wäre die Fehlerdiagnose ggfls. einfacher.

  • emp00

    Der Sensor hat mir mitgeteilt, dass er keine Verbindung mehr aufbauen kann, nach 3 Stunden...danach läuft dann auch nichts mehr

    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Hast Du probiert den Sensor nach dem "Abbruch" einfach neu zu starten? Du nutzt die Original-App und nicht xdrip, oder? Bei letzterem wäre die Fehlerdiagnose ggfls. einfacher.

    Soweit ich mitgelesen habe, hatte Jens wohl schon zuvor die gleichen Probleme mit dem Transmitter, bzw mehren Sensoren.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • emp00

    Der Sensor hat mir mitgeteilt, dass er keine Verbindung mehr aufbauen kann, nach 3 Stunden...danach läuft dann auch nichts mehr

    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Hast Du probiert den Sensor nach dem "Abbruch" einfach neu zu starten? Du nutzt die Original-App und nicht xdrip, oder? Bei letzterem wäre die Fehlerdiagnose ggfls. einfacher.

    Soweit ich mitgelesen habe, hatte Jens wohl schon zuvor die gleichen Probleme mit dem Transmitter, bzw mehren Sensoren.

    Ganz korrekt - immer wieder Abbrüche, die dann mehr und mehr über den Tag wurden. Der Transmitter wird nun durch Dexcom ersetzt.

    Einen Neustart habe ich nicht versucht, bei dem war einfach der Wurm drin. Der aktuelle läuft bis jetzt einwandfrei und ich bin auf die N8 gespannt!!

  • Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe das Gefühl, die Verbindung zwischen Sensor und t:slim ist bei mir vor allem dann gestört, wenn ich die Display-Seite komplett verdecke. Also, wenn ich die Pumpe mit dem Display nach unten auf meinem Bauch oder im Bett auf der Matratze liegen habe.

    Ich habe den Dexcom jetzt seit 1 Woche. Heute Nacht hatte ich auch ein Verbindungsproblem mit der tslim. Ich trage die Pumpe in einem Oberschenkelstrumpf (gibt es von Accu chek). Die Pumpe war mit dem Display zum Oberschenkel in dem Strumpf. Als ich sie umgedreht habe lief es wieder.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • https://www.reddit.com/r/Tande…_connection_to_dexcom_g6/ deutet auch darauf hin.

    Es scheint aber noch niemand eine auseinandergenommen zu haben, bei 4000€ würde ich allerdings auch drauf verzichten.

    "Mein Diabetes-Trainer hat mir gesagt, dass Sie die Pumpe auf der gleichen Seite wie den Sensor tragen müssen! Dadurch wird das Problem für mich behoben. Er sagte, es sei bc, dass die Pumpe den Sensor nicht "durch Wasser" (auch bekannt als Ihr Körper) lesen kann. Selbst wenn sich Ihr Infusionsset und Ihr Sensor auf gegenüberliegenden Seiten Ihres Magens befinden, müssen Sie die Pumpe auf der GLEICHEN Seite wie den Sensor tragen ." (Zitat aus obigem Link, übersetzt mit GOOGLE)


    Ich trage die Pumpe und auch den Sensor/Transmitter links am Herzen, vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie Unterbrechungen hatte (t:slim seit 10.02.2021) Auch die BlueJay ist am linken Handgelenk, da gibt es auch keine merkbaren Unterbrechungen. Allerdings ist manchmal die Kurve auf dem Display unterbrochen aber ich merke nichts auf dem Display des Handys, das an der BlueJay hängt. Da ist die xDrip-Kurve durchgängig.


    Und zu Auseinandernehmen der t:slim:
    Wie ist das geregelt, wenn die Pumpe im Bad auf die Fliesen fällt? Kann man da das Innere erst anschauen bevor der Schrott an vitalAire geht?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Nee, die eisernen Schutzhülle nehme ich im Bad ab. Dann fällt die Pumpe auf den dünnen Rahmen - macht ihr das nicht so?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.