Erfahrungsberichte G6

  • Was genau heißt "ausgestiegen"? Wie lange kam kein Signal mehr bzw. Fehlermeldungen? z.B. 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden? Nur zum Verständnis.

  • Ca. 1 Stunde „Keine Messwerte“ oder „Sensor nicht verfügbar“, dann ging es kurz, dann wieder eine Stunde nicht usw.


    Effektiv war der Sensor damit in der zweiten Hälfte des letzten Tages nicht mehr nutzbar.

  • Heute morgen habe ich erfolgreich meine 1. Verlängerung geschafft (Methode Transmitter rausnehmen, warten und wieder einsetzen).

    Jetzt muss ich ihn noch richtig Kalibrieren. :)


    Bin gespannt, wie lange der jetzt noch gut läuft.

    Danke für die hilfreichen Tipps, wie er korrekt rausgehebelt werden muss und auch/vor allem

    Danke an July95 für den Tipp mit den Teststreifen von Roche. Die von Abbot sind etwas zu „weich“.

  • Meinen Dexcom hatte ich So Abend verlängert. Seit der Nacht zeigt er mir mehrfach nicht vorhandene Unterzuckerungen an. Ich versuche jetzt nochmal den Sensor neu überzukleben, vielleicht hilft das.


    Dexcom hat übrigens trotz zweimaliger telefonischer Nachfrage, noch immer nicht die Mail zwecks Testsensor geschickt. Ohne Mail keine Möglichkeit an einen zweiten Testsensor zu kommen. Ich wollte meine Entscheidung vom zweiten Sensor abhängig machen. Aber bis ich den dann habe, wäre dann die Diabetespraxis im Urlaub, das ganze würde sich dann vermutlich bis September hinziehen zwecks Gutachten etc..

  • Meinen Dexcom hatte ich So Abend verlängert. Seit der Nacht zeigt er mir mehrfach nicht vorhandene Unterzuckerungen an. Ich versuche jetzt nochmal den Sensor neu überzukleben, vielleicht hilft das.


    Dexcom hat übrigens trotz zweimaliger telefonischer Nachfrage, noch immer nicht die Mail zwecks Testsensor geschickt. Ohne Mail keine Möglichkeit an einen zweiten Testsensor zu kommen. Ich wollte meine Entscheidung vom zweiten Sensor abhängig machen. Aber bis ich den dann habe, wäre dann die Diabetespraxis im Urlaub, das ganze würde sich dann vermutlich bis September hinziehen zwecks Gutachten etc..

    Hast Du den Fragebogen ausgefüllt für die Bestellung des 2. Sensors?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hast Du den Fragebogen ausgefüllt für die Bestellung des 2. Sensors?

    Ich habe immer noch nicht den Fragebogen bekommen. Der ist aber Voraussetzung für die Bestellung des 2. Sensors.

    Ich habe am Fr und jetzt Di nochmal bei Dexcom angerufen. Sie haben gemeint, sie geben es weiter und spätestens Mi sei der Fragebogen da.. aber, ja. Bisher Fehlanzeige.

  • Ich habe das Online gemacht…


    (Link gelöscht)

    Weiß jetzt nicht ganz genau, ob das die richtige Seite ist…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf () aus folgendem Grund: Link gelöscht

  • Ich habe das Online gemacht...


    <Link wurde gelöscht>


    Weiß jetzt nicht ganz genau, ob das die richtige Seite ist…

    Super danke. Ich habe jetzt auch beide Formulare ausgefüllt.

    Komisch finde ich nur, dass ich beim ersten Fragebogen zwecks Kostenerlass keinerlei Angaben zwecks Kundennr., Name etc. machen musste. Damit wissen sie doch gar nicht, ob ich den Fragebogen ausgefüllt habe oder nicht??:/:/


    Beim Fragebogen zum bestellen des zweiten Sensors wurde ich hingegen das schon gefragt. :/

    Einmal editiert, zuletzt von July95 () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Ich habe das Online gemacht…


    <Link wurde gelöscht>


    Weiß jetzt nicht ganz genau, ob das die richtige Seite ist…

    Wichtig für alle, die auch den Hello Dexcom testen.


    Der Link zum Fragebogen von Schaf führt leider erst auf die 2. Seite. Auf der 1. Seite werden aber die wichtigen Angaben, um die Patienten zuordnen zu können erfragt.

    Wenn ihr den Fragebogen per Link von Schaf ausfüllt ohne die erste wichtige Seite, dann kann euch Dexcom nicht zuordnen und ihr geltet in ihrem System als Fragebogen nicht beantwortet.


    Der richtige Link zum Fragebogen mit 1. Seite lautet

    https://www.dexcom.com/de-DE/hello-questionnaire-sensor

    Einmal editiert, zuletzt von July95 ()

  • Stimmt, habe ich auch endlich gefunden…entschuldige

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • July95

    Kannst Du den „falschen“ Link löschen, bitte?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Stimmt, habe ich auch endlich gefunden…entschuldige

    Brauchst dich nicht entschuldigen. Dein Tipp mit dem Link an sich, was super. Der zweite Sensor wurde dadurch bereits gestern bestellt. Somit könnte er noch vorm WE rausgehen..

  • Ja, meiner kommt morgen 😊

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Heute lief mein Sensor ab!

    Gestern hat sich das Pflaster leicht rot gefärbt.....nach 9 Tagen:pupillen:.

    Heute morgen stimmten die Werte noch. Dann hab ich heute Abend den Sensor gewechselt Dexcom zeigte 129 gleichbleibend an.

    5Minuten nach dem Sensorstart.....hmmm irgendwie wird mir komisch.......blutig gemessen BZ 49:rolleyes:

    Pour en arriver la

  • Heute lief mein Sensor ab!

    Gestern hat sich das Pflaster leicht rot gefärbt.....nach 9 Tagen:pupillen:.

    Heute morgen stimmten die Werte noch. Dann hab ich heute Abend den Sensor gewechselt Dexcom zeigte 129 gleichbleibend an.

    5Minuten nach dem Sensorstart.....hmmm irgendwie wird mir komisch.......blutig gemessen BZ 49:rolleyes:

    Oh je. Das sollte natürlich nicht passieren.

    Darf ich fragen, wo du den Sensor angebracht hast? Und hast du das Setzgerät eh nicht besonders stark auf die Stelle gedrückt, bevor du den Auslöser gedrückt hast?

  • Ich setze den Sensor meist am Arm.

    Ich drücke den Sensor nie fest auf die Haut, nur immer ganz leicht an die Haut.

    Aber jetzt auch wieder etwas positives!

    2 Std. nach Sensor Start Dexcom 101mg/dl, blutig 100mg/dl..........so sollte es sein:saint: und so bin ich es fast immer:rofl von Dexcom gewohnt:laub

    Naja....man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben! Abwarten.......!

    Pour en arriver la

  • Hintergrund meiner Frage: mein Einschulen hat mich gewarnt, zu fest drauf zu drücken, weil man dann eher eine Ader treffen könne.

    Also passt eh alles :)

  • Ich bin ein klein wenig verwirrt.

    Dieser Sensor hat 10 Tage mit dem alten Transmitter und nun 3 Tage mit neuem Transmitter..

    Aber beide Szenarien das gleiche.

    Der Sensor zeigt bis zu 22mgdl fallende oder steigende Werte. Normal für mich ein Anzeichen, das der Sensor spinnt oder das ich drauf gelegen habe.

    Nun wenn ich blutig nachmesse, ist der Wert entweder exakt gleich oder aber so dicht, das ich sehr selten kalibrieren würde.

    Nur macht mein BZ in der Regel nicht solche riesen Sprünge. :/:confused2

    Was kann das sein?

    Ja, die ganz großen Sprünge sind im Zusammenhang mit KH und Insulingaben.

    Aber so, hab ich noch nie reagiert. :pupillen:

    Kann es sein, dass der Sensor ne Macke hat? Oder das meine Insulinempfindlichkeit sich verschärft hat?


    Dafür sprechen würde, das ich IC und ISF ziemlich stark erhöhen musste, damit mich mein sonst gut funktionierendes Profil nicht permanent in den UZ treibt. Dagegen spricht, dass der Transmitter (der davor auch) schnell und länger die Verbindung zum Telefon verliert, da der Empfänger weiter Werte liefert ist es also eine Bluetoothunterbrechung.

    Gestern Nacht über 30 Minuten... Der Empfänger lief. Telefon liegt bei mir im Bett, Empfänger auf dem Nachttisch.. Ich lag nicht mal auf dem Sensor...


    Aber die Abbrüche hatte ich ebenfalls mit dem vorigen Transmitter. Darum dachte ich es läge an dem. (Laufleistung 106 Tage).


    :/:confused2:/?(:pinch::?:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant