Erfahrungsberichte G6

  • So mein momentaner Sensor wird getauscht. Vermutlich habe ich eine schlechte Stelle erwischt, da der Sensor ja auch bei einigen Bewegungen "sticht"/piekst


    Da ich recht schlank bin und wenig Unterhautfettgewebe habe, soll ich den nächsten versuchsweise mit Hautfalte setzen. Da habe ich jetzt aber auch einen Termin bei meiner Diabetespraxis. Damit ich dieses Mal auch alles richtig mache.

  • Verstehe ich das richtig:

    Wenn ich an Tag 10 meine, mein aktueller Sensor könnte noch ein bisschen länger getragen werden (weil die Werte passen ect), dann drücke ich in der Dexcom App auf "Sensor entfernen" - warte gute 15min - und gebe dann die gleiche Sensornummer als "neuen" Sensor ein?

    Du musst Sensor stoppen, Transmitter vom Sensor lösen. Am besten mit Teststreifen. 15min warten. Dann Transmitter wieder einclicken, Sensor mit alter Sensornr. starten.

  • Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch und habe die Holzlöffel-Methode für festsitzende Applikatoren immer für Unfug gehalten. Tja, alles Hämmern und Klopfen, freundlich fragen und Schütteln hat nicht geholfen. Also bin ich mit der Hose an den Knöcheln und dem fetten Applikator am Bein in die Küche gewatschelt und hab den Holzlöffel rausgekramt. Zweiter Schlag und *Plopp* hat der Applikator aufgegeben. Unglaublich :rofl

  • YPOC

    brachial, aber immer wieder effektiv...:rofl:rofl:rofl:thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hmm, ok, probier ich vielleicht mal. Auch wenn ich skeptisch bin, dass ich mit einem meiner Accu Chek Streifen den Transmitter rauskriege?


    Die Kochlöffelvariante ist mir etwas zu brutal ^^

  • Hmm, ok, probier ich vielleicht mal. Auch wenn ich skeptisch bin, dass ich mit einem meiner Accu Chek Streifen den Transmitter rauskriege?

    Der Transmitter ist an zwei Punkten am Sensor festgemacht. Diese Punkte kann man jeweils mit dem Teststreifen runterdrücken und dann klickt der Transmitter ganz leicht raus. Man muss halt nur die richtige Stelle finden.

  • , ok, probier ich vielleicht

    Am besten mit einem üben, der alt ist und nicht mehr am Körper hängt. 😉

    Geht auch mit dem Rand eines Tablettenblisters. :ren:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn der Sensor im Sensorschußgerät hängenbleibt und du den Setzapparat nicht von der Setzstelle entfernen kannst, ohne den neuen Sensor wieder abzureißen.

    Gibt's da nicht das kleine Loch in dem vorher dieses orange Plastikteil saß?


    Ich habe da einmal mit einem Zahnstocher reindrücken müssen und der Serter war ab.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Leider nicht. Habe nach dem 2. Testsensor die Mail für den 1.(?) bekommen…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere


  • Ich habe auf Nachfragen die Mail bekommen, dass ich doch den Fragebogen für die Bestellung des 2. Probesensors schon ausgefüllt habe..

    das habe ich damals bekommen. Den Code habe ich natürlich gelöscht. Vielleicht rufst du nochmal an und fragst nach deinem Code!? Evtl. sind die 30 Tage bei dir schon vorbei...

    nest




    Hallo von Dexcom,


    wir möchten sehr gerne mehr über Ihre bisherigen Erfahrungen mit dem Dexcom G6 hören.


    Füllen Sie hierzu einfach anhängenden Fragebogen aus. Wichtig: Tragen Sie Ihren persönlichen nachstehenden Code ein.


    Ein kurzer Hinweis: Wenn Sie den Fragebogen nicht binnen 30 Tagen ausfüllen, müssen wir Ihnen, wie vertraglich vereinbart, das Produkt in Rechnung stellen.



    https://www.dexcom.com/fragebogen1


    Bitte tragen Sie in den Fragebogen den folgenden Code ein -------. Nur dann gilt dieser als eingereicht.

    Für die Beantwortung des Fragebogens benötigen Sie ca. 15-20 Minuten.


    Herzlichen Dank, für Ihre sorgfältige Beantwortung. Durch Ihren Input werden wir unsere Kundenbetreuung weiter verbessern können.


    Sie haben Fragen?


    Gerne helfen wir Ihnen weiter! Wir sind für sie da per E-Mail unter: hellodexcom.de@dexcom.com  oder telefonisch von Montag-Freitag zwischen 7:30-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800 724 64 47.

    Grüße nest

  • Danke dir. Mittlerweile machen sie es anscheinend ohne Code, sondern man muss auf der Fragebogen-Seite als erstes Kundennr. oder Name/Adresse angeben, damit man zugeordnet wird.


    Ich habe jetzt nochmal der Dame von Dexcom plus hellodexcom eine Mail geschrieben. Aber ein gutes Bild macht es natürlich nicht, wenn ich beiden Fragebögen ewig hinterher telefonieren muss...