Erfahrungsberichte G6

  • Schreibe doch mal, welche LOT die Probleme bei dir macht. Ich habe noch ein paar alte Verpackungen mit den LOT herumliegen - mal sehen.

    Und zum Smartphone: da gibt es doch eine App, die auf fast allen Smartphones läuft, die geht zusätzlich zum Receiver (hatte ich kurz so).

    Wenn du mal eine passende Pumpe hast, brauchst du den Receiver nicht mehr. Dann wird die Anzeige auf einer Smartwatch interessant. Das ist aber dann erst ein Thema für dich, es gibt hier jedenfalls genug Hilfen dazu.

    Das sind noch zwei auf Halde liegende Ersatzsensoren aus genau der Produktionsmarge wie die beiden anderen ebenfalls Ersatzsensoren, die jeweils keine 24 Std. durchgehalten haben, ehe ich sie wieder entfernt habe. Ich werde sie nur für möglichen Notfall aufheben, der hoffentlich nie eintritt.

    Ich hatte es glaube ich schon geschrieben, mein Handy ist ein chinesisches vin Xiaomi, das Donald Trump auf die Abschussliste hat setzen lassen und deshalb wird im App-store für mich keine App von Dexcom zum download angeboten. Ich werde deshalb aber nicht wechseln, denn ich bin kein Dukatenscheißer und sehe auch nicht ein das Doppelte oder noch mehr für die selbe Leistung zu bezahlen.

    Eine passende Pumpe hätte ich gerne. Für mich ist ebenfalls zur Pumpe ein zuverlässiger und kompetenter Kundenservice wichtig. Ich kann und will keine Sätze mehr hören wie "sie sind der erste mit dem Problem" oder ähnliches, weil ich dann aufspringe und durchs Telefon an deren Gurgel springe (geistig). Ich hab mich lange genug mit Medtronic herumgeärgert, das vertrage ich gesundheitlich nicht mehr. Ich vertrage auch kein Teflon, was die mögliche Auswahl ebenfalls einschränkt. Im Moment gibt es für mich keine passende Pumpe und scheint auch absehbar nicht neu auf dem Markt zu erscheinen.

    Ich nutze weiter den Pen mit solang wie möglich G6 und/oder demnächst G7.

    Gruß Heiner

  • Die App würde dir auch so nicht angeboten, weil das Handy nicht auf der Dexcom Whitelist steht.

    Die "Build your own" Version der App hat den Handy-Check entfernt und funktioniert einwandfrei auf nahezu allen Android Handies, mit allen Funktionen der unmodifizierten App, bis auf die Samsung/Google Health Anbindung.

  • Die App würde dir auch so nicht angeboten, weil das Handy nicht auf der Dexcom Whitelist steht.

    Die "Build your own" Version der App hat den Handy-Check entfernt und funktioniert einwandfrei auf nahezu allen Android Handies, mit allen Funktionen der unmodifizierten App, bis auf die Samsung/Google Health Anbindung.

    Lädt die patched Dexcom App auch zu Clarity hoch und merkt Dexcom, dass nicht die original App verwendet wurde?

  • Heiner: ich habe auch ein Xiaomi und bisher keine Einschränkungen, was dem Playstore angeht. Verwechselst du da was mit Huawei?

    Arakon: keines meiner Smartphones steht auf der offiziellen Liste (*), aber die DXCM3 mit beiden Maßeinheiten werden mir angeboten.

    (*) Für den Dex-Sensortest werde ich ganz offiziell das Pixel meiner Liebsten leihen...

  • July95 Soweit ich das überblicke, kann man das aussuchen - niemand verpflichtet dich, einen Account bei Clarity zu eröffnen... Darauf wurde auch noch einmal explizit bei der Schulung hingewiesen.

    Solange die App nicht ihre eigene Prüfsumme ausrechnet (ob das bei Android überhaupt geht, weiß ich nicht), hat sie wohl keine Möglichkeit, das herauszufinden, ob sie echt ist oder nicht, dafür ist ja normalerweise Play Protect zuständig...

  • Steve8x8 ohne jetzt @Heiners Handy zu kennen, es hängt ganz entscheidend vom Datum des Release ab. Ich hab ein Huawei Mate 20 pro, das hat vollen Zugriff für immer, alle Handies, die nach einem Tag x auf den Markt kamen und von bestimmten Herstellern sind, unterliegen den Einschränkungen. Allerdings gibt's auch bei mir kein Android 11 mehr.

  • July95 Soweit ich das überblicke, kann man das aussuchen - niemand verpflichtet dich, einen Account bei Clarity zu eröffnen... Darauf wurde auch noch einmal explizit bei der Schulung hingewiesen.

    Solange die App nicht ihre eigene Prüfsumme ausrechnet (ob das bei Android überhaupt geht, weiß ich nicht), hat sie wohl keine Möglichkeit, das herauszufinden, ob sie echt ist oder nicht, dafür ist ja normalerweise Play Protect zuständig...

    Danke.

    Ich finde Clarity eigentlich gut. Und ganz besonders gut gefallen mir die Alarme der original Dexcom App. Leider ist mein momentanes Handy nicht kompartibel. Deshalb würde ich vermutlich erstmal die patched Dexcom App ausprobieren.

  • Weil das gerade in einem anderen Thread hochgespült wurde: die Kompatibilitätsliste für den G6 bei der Ypsopump sieht auch noch einmal ganz anders aus...

    Für die Byoda habe ich mir eine Wegwerf-E-Mail-Adresse zugelegt, nach Namen oder Kundennummern fragte niemand.

    Andererseits weiß Dex vermutlich, wem sie welchen Sensor/Transmitter geschickt haben, und ich würde mich wundern, wenn der Sensorstart nicht übermittelt würde. Wir könnten jetzt natürlich anfangen die Dinger untereinander zu tauschen, so wie das mit Rabattkarten üblich ist...

  • Weil das gerade in einem anderen Thread hochgespült wurde: die Kompatibilitätsliste für den G6 bei der Ypsopump sieht auch noch einmal ganz anders aus...

    Für die Byoda habe ich mir eine Wegwerf-E-Mail-Adresse zugelegt, nach Namen oder Kundennummern fragte niemand.

    Andererseits weiß Dex vermutlich, wem sie welchen Sensor/Transmitter geschickt haben, und ich würde mich wundern, wenn der Sensorstart nicht übermittelt würde. Wir könnten jetzt natürlich anfangen die Dinger untereinander zu tauschen, so wie das mit Rabattkarten üblich ist...

    Für meine Diabetespraxis werde ich vermutlich mit realer E-Mail-Adresse anmelden müssen. Die wollen sicher wie bei LibreView die Daten auch einsehen.

  • Super der am Samstag gesetzte Sensor hat sich eben gelöst, das passiert mir nur mit Sensoren, die ich am Oberarm setze. Find ich merkwürdig.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Für meine Diabetespraxis werde ich vermutlich mit realer E-Mail-Adresse anmelden müssen. Die wollen sicher wie bei LibreView die Daten auch einsehen.

    Also eigentlich geht die das nichts an, wenn du nicht willst. Meine Praxis wollte gar keinen Zugang wegen Datenschutz. Denen schick ich einen Datensatz vor dem Termin. Ich betrachte das eigentlich als meine Privatsache, mit welchen Daten ich die füttere.

  • Also eigentlich geht die das nichts an, wenn du nicht willst. Meine Praxis wollte gar keinen Zugang wegen Datenschutz. Denen schick ich einen Datensatz vor dem Termin. Ich betrachte das eigentlich als meine Privatsache, mit welchen Daten ich die füttere.

    Wenn ich mir mal total unsicher bin, rufe ich kurz an. Die Diabetesberaterin schaut sich dann die Werte an und ruft mich zurück und gibt mir einen mehr oder weniger sinnvollen Vorschlag. Das finde ich schon gut.

  • Klar, sowas ist schon gut. Ich geb denen in dem Fall einfach schnell meine Daten per Email. Ich finde es halt gut, dass ich entscheide, wer wann was zu sehen bekommt. Ich bezweifle jetzt, dass irgendwer aus Interesse meine Daten anschaut, aber ich schreib da teilweise auch Kommentare nur für mich rein, die werden später entfernt und die braucht keiner sehen. Wir sind ja nicht bei der Stasi... :bigg

  • Super der am Samstag gesetzte Sensor hat sich eben gelöst, das passiert mir nur mit Sensoren, die ich am Oberarm setze. Find ich merkwürdig.

    Das war bei mir immer, wenn die Haut zu stark gejuckt/gerötet war durch den Dexcomkleber, zum Schluss hielt ein Sensor höchstens noch zwei Tage, unabhängig, ob am Arm oder sonstwo. Mir ist es nach längerem Gebrauch des orig. Dexcompflasters bereits passiert, dass ich Abends einen Sensor gesetzt habe und dieser dann am nächsten morgen neben mir im Bett lag:cursing:.

    Ich glaube, wenn Du Dexcom G6 weiterhin nutzen willst, wirst Du leider nicht um das Entfernen des Dexcompflasters:thumbdown: herum kommen:(

    Pour en arriver la

  • alex2010

    Komischerweise halten die Pflaster am unteren Rücken. Da blüht die Allergie dann auch.


    Ich hab schon versucht zu löten. Aber dazu bin ich einfach zu blöd.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Klar, sowas ist schon gut. Ich geb denen in dem Fall einfach schnell meine Daten per Email. Ich finde es halt gut, dass ich entscheide, wer wann was zu sehen bekommt. Ich bezweifle jetzt, dass irgendwer aus Interesse meine Daten anschaut, aber ich schreib da teilweise auch Kommentare nur für mich rein, die werden später entfernt und die braucht keiner sehen. Wir sind ja nicht bei der Stasi... :bigg

    Das gute bei patched Libre App und xdrip ist, Kommentare die nur mich angehen, blieben in xdrip. In Libre nur das, was auch die Praxis sehen durfte;)


    Mal schauen, wie ich das mit Dexcom hinbekomme.:/


    DerD4nnY du hast doch soweit ich weiß eine Kombi aus Dexcom App und xdrip mit dem Dexcom. Magst du mir vielleicht verständlich erklären, wie das geht?

  • Ich hab schon versucht zu löten. Aber dazu bin ich einfach zu blöd.

    Gib nicht auf!

    Bei meinem ersten Löten hat es wunderbar funktioniert!......Beim dritten leider nicht....

    Aber ich wollte nicht aufgeben... und mit der Zeit und etwas mehr Routine funktionierte es ganz gut! Ich hatte aber auch Glück, dass ich durch den Versuch mit dem Libre2 ein paar Sensoren auf Reserve hatte.

    Pour en arriver la

  • Lädt die patched Dexcom App auch zu Clarity hoch und merkt Dexcom, dass nicht die original App verwendet wurde?

    Ja, Clarity funktioniert einwandfrei.


    Ich benutze auch die App, obwohl ich mit meinem Pixel 4 das Original benutzen könnte. Einfach, weil die a) Daten an Xdrip und damit mein Mi Band weitergeben kann und b) Ich Screenshots davon machen kann, was bei der Originalapp auch geblockt ist.

  • Ja die Patched App funktioniert mit Clarity und Dexcom Share für die Follower. Kann das ganze dazu noch an Xdrip und AAPS teilen (damit braucht man kein Internet mehr) und funktioniert auf allen Telefonen.