Erfahrungsberichte G6

  • Die App heißt xdrip. 😉

    Ja (sieh andere Beiträge), ich meine nicht xDrip.

    Ich meine die andere, die gepatchte App, die das gleiche macht wie die DEX-App, nur auf fast allen Smartphones läuft und von der man Dexcom besser nichts sagt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ja (sieh andere Beiträge), ich meine nicht xDrip.

    Ich meine die andere, die gepatchte App, die das gleiche macht wie die DEX-App, nur auf fast allen Smartphones läuft und von der man Dexcom besser nichts sagt.

    Meinst du SUGARMATE?

    Die verwende ich und ist einfach super!

  • Du stellst in XDrip einen alternativen Receiver ein. Die patched Dexcom App broadcasted die Werte intern im Android-Telefon über bestimmte Progammier-technische Events.

    Ich habe noch eine alte xdrip Version. 1 1/2 Jahre alt. Dort gibt es nur die Option bei Datenquelle "G5/G6 Transmitter" direkt oder "Dex Share Follower". Wenn es mit der Follower Version einfach gehen würde, wäre ich schon happy. Bin absolut kein Technik-Genie.

  • Toll gestern noch im Urlaub Sensor gesetzt und dieses shit Dingen ist mir nach 12/h abgefallen :( okay hatte noch einen in Reserve mit, gesetzt und zeigt 80mg zu wenig an danach nur noch low.

    Egal Alarm ausgeschaltet und morgens kalibriert = fast perfekt, auf der Heimreise zeigte er wieder viel zu wenig an (Stress).


    Nach 600km zu Hause angekommen und nochmal vorsichtig kalibriert = ausgestiegen :cursing:


    Jetzt Hampel ich mit dem Original Empfänger schon drei Stunden rum, könnte :blerg: gebe ihm noch 60 Minuten danach wird dieser neu gestartet oder weggeschmissen

  • Dieses Mal hab ich nen Sensor erwischt, der nur absoluten Blödsinn verzapft. Sobald ich liege, schwankt er ganz wüst und zeigt auch mal "Low" an, obwohl ich nicht drauf liege. Beim Rumlaufen usw springen die Werte manchmal +10 und wieder -9 direkt aufeinanderfolgend, und das wiederholt.

    Ist natürlich doof, wenn ich sehe, dass ich bei 80 bin und der nächste Wert ist plötzlich 70, geh ich erstmal von ner drohenden UZ aus.. wenn der nächste Wert dann aber wieder 79 ist, kann ich damit nicht wirklich arbeiten.

    Ist jetzt der 2. Tag, wenn sich das nicht bis zum Abend beruhigt hat, fliegt er raus.

  • Arakon

    Hilft denn kalibrieren nicht?

    Meist bekommen die sich wieder ein.

    Kann aber auch mal eine blöde Setzstelle sein.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hört sich an, als wenn du dann wechseln müsstest...

    Würde ich machen bevor man sich weiter ärgert.


    Ich hab gerad einen erwischt, der ~10 mg zu wenig anzeigt.

    Nachts schon mal blöd, wenn der Alarm ohne Not kommt.

    :rolleyes:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Weiss jemand nun, ob's bei mir mit oder ohne Control IQ ist anhand des Schreibens ?

    Ich habe ja schon dargelegt wie "kompliziert" die Einweisung in Control-IQ ist (für jetzige t:sim-Nutzer)


    Du bekommst doch sowieso eine Einweisung in die Pumpe.
    Das hat bei mir die Dia-Praxis gemacht. Die müssen doch wissen, ob das eine einfache Einweisung werden soll oder die spezielle für Control-IQ.

    Mir ist auch schon empfohlen worden, mich mit dem Außendienst in Verbindung zu setzen. Fage doch mal an, wer das bei dir ist und frage dann beim Außendienst nach, was die machen sollen.


    Ich glaube nicht, dass eine Dia-Praxis eine Control-IQ-Einweisung macht.
    Also mal in diese Richtung weiterbohren.


    Und "anhand des Schreiben?" Ich weiß nicht, hast du hier ein Schreiben eingestellt, das man durchlesen kann? Gib dann doch noch mal den Link dazu, vielleicht steht da ja doch etwas drin.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe aktuell einen Sensor, welchem die ersten 3 Tage scheinbar kalibrieren egal war. Heute an Tag 4 scheint das kalibrieren zu wirken. Keine Ahnung warum.

    Pour en arriver la

  • Stand halt nicht viel drin. Nur dass halt meine Pumpe für 3 Monate genehmigt wurde und sie X € kostet. Aber spezifisches war da nicht bei

    Doch, da stand der Preis.

    Privat kostet Control-IQ über 500,- und für die Krankenkassen weiniger, etwas über 300,-


    Du musst jetzt nur noch hier im Forum fragen, was die, die gesetzlich versichert sind, letzthin für ihre t:slim "bezahlt" haben (wenn die auch ein Schreiben mit Kostenangaben erhalten haben, dürfte das kein Problem sein).

    Die Grundausstattung der Reservoirs und Infusionssets musst du natürlich herausrechnen, je nach dem, was in deinem Schreiben steht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.