Erfahrungsberichte G6

  • ich setze vorne am Oberschenkel in der oberen Hälfte.

    Da stören bei mir die gefüllten Hosentaschen mit Schlüsselbund, Handy, Autoschlüssel, Portemonnaie, Kugelschreiber etcpp -- im Ernst, deswegen bin ich davon ab weil da immer mit dem Sensor angeeckt bin. Auch vorne ist bei mir grundsätzlich ungünstig weil ich oft mal ein Laptop im Sitzen da draufstellen muß. Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das bei Mensch A und B ist...

  • Ich hab mal eine Frage.

    Ich habe mir ja das Contour Next one besorgt. Da Bluetooth dort nicht funktioniert, muss ich es wohl nächste Woche umtauschen.

    Man sollte zur kalibrierung ja immer das selbe BZ Messgerät verwenden. Bezieht sich diese Aussage nun auf den selben Geräte Typ oder das selbe Messgerät?

    Ich werde evtl. ja nun morgen/übermorgen mit dem neuen Messgerät kalibrieren und bekomme nächste Woche wohl ein anderes Gerät von der gleichen Marke?

    Pour en arriver la

  • Da die contour ja sehr gut messen, würde ich da keinen Unterschied machen. Und dir bleibt ja auch nichts anderes übrig wenn du die Geräte austauschen musst.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich werde evtl. ja nun morgen/übermorgen mit dem neuen Messgerät kalibrieren und bekomme nächste Woche wohl ein anderes Gerät von der gleichen Marke?

    das geht leider nicht - selbst Medtronic ändert dieses Testgerät bei der 780G in ein Akkucheckteil um, weil es bluetoothfähig ist - weiß leider nicht welches! Finde ich auch schade, weil das kleine Teil einfach praktisch ist!

    nest

    Grüße nest

  • das geht leider nicht - selbst Medtronic ändert dieses Testgerät bei der 780G in ein Akkucheckteil um, weil es bluetoothfähig ist - weiß leider nicht welches! Finde ich auch schade, weil das kleine Teil einfach praktisch ist!

    nest

    Willst du das BZ-Messgerät wechseln? Wozu?

    Ich nehme meine alten, z.B. Contour next.

    Das CGM arbeitet ja mit dem Sensor/Transmitter und dem ist das Messgerät doch egal (wenn es genau genug misst für eine Kalibrierung)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • nest

    Ist Contour next one etwa von Medtronic:wacko:? Dachte es wäre von Ascensia:/

    Es ist ursprünglich von Bayer und wurde von Ascensia übernommen. Nur Minimed hat das immer sozusagen mitbeworben. Gab da glaube ich auch mal kurzzeitig eine Zusammenarbeit von MM und Bayer.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist Contour next one etwa von Medtronic :wacko: ? Dachte es wäre von Ascensia

    ja, das ist von Ascenia...es sendet halt die Werte zur Pumpe!

    Willst du das BZ-Messgerät wechseln? Wozu?

    weil es sooo praktisch ist, wenn die Pumpe gleich die Werte zugesandt bekommt. Anfangs werde ich das Gerät noch verwenden, weil ich noch Teststreifen habe.........danach werde ich wechseln!

    nest

    Grüße nest

  • Schaut mein Profilbild an. Das ist der Novopen1 auseinander geschraubt und zusammengeschraubt sieht er wie ein normaler Kugelschreiber aus. Wie ein Kugelschreiber sahen auch mal Blutzuckermessgeräte aus.


    Aber jetzt braucht man einen Rucksack für die Utensilien.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Mein erster Dex-Empfänger hatte auch Probleme mit dem Akku.

    Ich habe Problemlos ein Ersatzreceiver bekommen. Ein Anruf hatte genügt.

    Bei mir hat es drei Telefonate gebraucht.


    Erster Anruf: Ich solle den Receiver mindestens 4 Stunden an der Steckdose laden.

    Zweiter Anruf: Die Frau am Telefon wollte mir eigentlich einen neuen Receiver schicken, musste aber beim Vorgesetzten nachfragen und hat dann doch nur die Genehmigung für ein neues Ladekabel bekommen.

    Da es natürlich nicht am Ladekabel lag, kam dann der dritte Anruf beim Technischen Support: Endlich wurde mir ein neues Lesegerät geschickt. Das neue Gerät funktioniert nun ohne Probleme. Das defekte Lesegerät musste ich zurückschicken; Die Schachtel und der Retoure-Schein dafür lagen bei.

  • Bei mir hat der Service wohl noch geübt. Erst Monate später kam der Anruf, ich möge das defekte Gerät zurück senden. Ich hatte aber vorher gefragt, ob ich es entsorgen könne - war also schon weg.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe ein akutes Problem:

    Seit gestern 0:00 Uhr überträgt die Dexcom-App nichts mehr an Clarity. Ich habe die gepatchte App, die mit AAPS funktioniert. Natürlich alle Akkuoptimierung aus.

    Jetzt habe ich probeweise die App neuinstalliert.

    Dieses Problem betrifft nicht die Anzeige auf dem Smartphone, nur die Übertragung zu Clarity.


    Ein Glück "sammelt" AAPS meine Glukosedaten lokal, damit kann ich dann die Lücke in meinem Diabetesheft füllen.

    Aber schon blöd.:(

    Und bei Dexcom kann ich nicht quengeln, da ich die gepatchte App verwende.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das Problem hatte ich mit der Original-App auch schon zwei/dreimal. Versuche einfach einmal die Freigabe in der App unter "Einstellungen / Zustimmung zur Datennutzung" neu einzugeben (auch wenn Du Dir sicher bist, dass das schon geschehen ist). Bei mir hat nach einer erneuten Anmeldung alles wieder funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass wenn Dexcom im Hintergrund an der Datenbank arbeitet, solche Freigaben manchmal vergessen werden.

  • Rom

    Der Trick war Gold wert.:woot:

    Seit heute Nachmittag überträgt es wieder.


    Ich glaube, da habe ich noch nie drauf geklickt, und bis jetzt hat es trotzdem funktioniert.:confused2


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage

    Kalibriert ihr den G6 echt erst nach24 std? Zum ersten Mal? Weil der ja nach den 2 std. bei mir relativ gut hinkommt ca 10 bis 20 weniger oder mehr, und nach ca vier bis fünf std schickt er mich grundsätzlich in unterzucker :rolleyes: für die nächsten vier bis sechs std:arghs: hab heut gg 10 umgestopselt und jetz schreit er 48, blutig bin ich 88:)

    Weil ich hab da immer gerne schon vorher kalibriert und des hat denen nicht geschadet:bigg denk ich:)

  • LosGallos

    12 Stunden gebe ich ihm auf jeden Fall, aber meistens pendelt er sich schon früher ein. Ich bin da aber auch nicht so kleinlich, sondern akzeptiere 10 Prozent Abweichung ohne einzugreifen. Man bringt die Werkskalibrierung eher durcheinander, wenn man zu pingelig ist.

    Wenn ich doch mal verlängere, dann verlängere ich ohne Code, dann umgehe ich auch das Problem mit den krassen Fehlwerten am Anfang.

    Ich stimme dir zu, dass 24 Stunden "Einpendelzeit" arg lang sind.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ooooh cool:) vielen Dank, weil ich bin jetzt seit ich geschrieben hab auf Dauer TIEF:rofl bin aber auch genauso lang auf 74 -75 blutig:bigg

    Dann wart ich mal no so ca bis wieder 10 Uhr und fang ihn da mal ab vielleicht8)

    LG

  • Ich teste natürlich am ersten Tag öfter und weiß dadurch ob der BZ höher oder niedriger als der Sensor liegt.


    Also meine Insulinabgabe ist dann angepasst und richtig.

    Blöd ist nur jetzt das Control-IQ, das reagiert natürlich falsch, weil es automatisch arbeitet aber auch da kann ich Zusatzbolus geben und tiefe Werte werden zuverlässig verhindert.


    Aber was ist schon falsch, das Messgerät hat bis zu 20% "Fehler", der Sensor hat "Fehler", Gewebezucker und Blutzucker sind nicht gleich sondern hinken nach, bei sich ändernden Werten (berücksichtig der G6 allerdings).
    Die geschätzten Kh der Mahlzeit sind nicht exakt und die Verdauung ist auch immer anders.


    Ich stelle also nicht zu genaue Ansprüche, aber die meiste Zeit passt meine Sensorwert mit dem blutigen Wert zusammen. Und bei mehr als 20% Differenz bei gleichbleibendem BZ wird eben mal kalibriert.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich teste natürlich am ersten Tag öfter und weiß dadurch ob der BZ höher oder niedriger als der Sensor liegt.

    Ja so mache ich das auch, allerdings hat mir der Dexcom - meist in der Nacht - an diesem ersten Tag gerne die 40 gemessen, blutig waren’s allerdings dann 142X(und das von ca 01:00 bis 06:00 nächtens. Da ist von erholsamer Schlaf mal gar keine Rede mehr:rolleyes:

    Darum setze ich mir den jetzt immer um ca 10:00 morgens, weil dann kann ich in der Nacht gut durchschlafen:bigg

    Aber wenn du ( darf ich du sagen?) meist innerhalb der Grenzen bist zwischen Dexcom und blutig, wann wären dann die 20% mehr, dass du kalibrierst? Noch lange vor diesen besagten 24 std. oder erst so um diesen Dreh von den 24 Std.

    Ich habe halt immer gerne sehr bald kalibriert, wenn er zu brutale Differenzen angezeigt hat?(