Erfahrungsberichte G6

  • bierernst

    Ja, hatte ich, aber bereits in der ersten Nacht ist das Dexcompflaster flöten gegangen, deshalb hatte ich den FSL2 am Montagmorgen gesezt, da ich so unter Zeitdruck stand und die 2 Std. Aufwärmphase vom Dexcom nicht gepasst hätte. Chargen Nr. kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Ich habe auch nichts anderes benuzt, als sonst, nur Alktücher und Othri-Allergie...... und natürlich Fixomull stretch.

    Pour en arriver la

  • alex2010

    Ja stimmt hast du erzählt.:patsch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin Leute,

    ich hab ja meine dritte Jahresverordnung vom Dex genehmigt bekommen.

    Von der Kasse vorbildlich ein Schreiben erhalten.:thumbup:Versorgung ab Dezember 2021.

    Heute Nacht bekam ich eine Mail und SMS von DHL "irgendwas Delivery"

    Nachverfolgung nicht möglich, Absender nich zu erkennen. :hmmmm:

    Ich denke Spam....


    Eben klingelt es an der Tür, ein DHL Bote , drückt mir ein Paket in die Hand.

    Im Paket (rechnerisch) eine Halbjahreslieferung.:confused2

    häh:?:


    Also was ist da falsch/anders.

    Erstens, habe ich Dexcom untersagt meine Telefonnummer weiter zu geben. Also auch an DHL.X(

    (bitte nicht diskutieren wieso weshalb warum),

    Zweitens, keine Nachricht von Dexcom, Ihre Lieferung kommt bald, wir haben ihre Genehmigung erhalten etc.

    Drittens, wieso plötzlich für ein halbes Jahr? Lieferturnus war bislang 1x im Quartal.

    Nun habe ich 2 Transmitter die im August 22 ihr "Verfallsdatum" haben. X(


    Gestern habe ich mir einen neuen Transmitter gesetzt. ~ 99 - 109 Tage Laufzeit

    Und einen hatte ich noch zuliegen.:)

    Rein rechnerisch komme ich nun deutlich bis Oktober mit den "Neuen" Transmittern.:/


    Wie blöd, wenn ich Quartalslieferungen bekommen würde, würde das Herstellungs bzw Verfallsdatum ja weiter ins nächste Jahr rücken.:rolleyes:


    Hab irgend wo gelesen, das die Tatsächlich nicht wirklich länger nutzbar wären.

    Stimmt das, hat da wer Erfahrungen mit?


    Ziemlich bescheiden finde ich, das man meine Nummer einfach weiter gibt, die haben die Erlaubnis meine Mail weiter zu geben aber nicht die Telefonnummer.X(

    Dann, das man gar nichts von Dexcom hört oder liest in Punkto Versorgung.


    Die Nachfrage nach nem neuen Rezept ging ja auch.:gutenmorgen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zweitens, keine Nachricht von Dexcom, Ihre Lieferung kommt bald, wir haben ihre Genehmigung erhalten etc.

    Bei mir wars "ähnlich". Ich hab meine 2. Jahresverordnung vor 2 Wochen zu Dexcom geschickt.

    Bisher kam noch kein Schreiben von der KK, doch am Samstag kam plötzlich erst eine SMS und dann noch ne DHL Express Mail:

    "Ihre DHL Express Sendung mit Sendungsnr. XXXXXXX von STACI DEUTSCHLA ist unterwegs."


    Ich dacht mir dann erstmal Staci? Wusste natürlich auch nicht, was da ankommt, weil ich den Absender nicht kannte, zumal meine früheren Dexcom Lieferungen ja immer aus den Niederlanden? kamen.

    Mal abgesehen davon, läuft meine alte Versorgung noch den ganzen November, weswegen ich auch verwundert war, dass es per Express kam.


    Aber Tatsache, es waren die Sensoren - bei mir aber ganz normal 3 Packungen + 1 Transmitter.

  • XXXXXXX von STACI DEUTSCHLA ist unterwegs."

    Ja, genauso war das auch bei mir.

    Find ich irgend wie bissel blöd, da man heute ja immer mit Spam rechnen muß.:rolleyes:

    Und ohne Nachverfolgung, ist auch blöd. Da in der Mail stand, Lieferung den ganzen Tag.X(


    Naja, das Dexcom immer rechtzeitig liefert kenn und schätze ich auch sehr. Meine Versorgung wäre auch erst Dezember fällig. Aber es ist ja schon November...:)

    Ava

    oh, super, danke.

    Ich hatte da mal was anderes gelesen...

    Dann beruhigt mich das.:blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ava

    oh, super, danke.

    Ich hatte da mal was anderes gelesen...

    Dann beruhigt mich das.:blume

    Ja, Du kannst beruhigt sein. Ich benutze gerade einen, der das MHD seit über 300 Tagen überschritten hat. Ich gebe dir Bescheid, falls er die 90 Tage nicht schaffen sollte. Resistance und Voltage B waren nicht mehr ganz so wie bei einem Transmitter innerhalb des MHD. ( aber fast ) :strauss

  • Ich nutze die DHL App, da ich viele Pakete bekomme und diese an die Packstation schicken lasse. Ich bekomme daher keine SMS sondern die APP sagt mir einfach das von Dexcom was kommt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ja, Du kannst beruhigt sein. Ich benutze gerade einen, der das MHD seit über 300 Tagen überschritten hat. Ich gebe dir Bescheid, falls er die 90 Tage nicht schaffen sollte. Resistance und Voltage B waren nicht mehr ganz so wie bei einem Transmitter innerhalb des MHD. ( aber fast )

    Das klingt ja richtig gut.

    Da danke ich dir schon mal für das Ausprobieren.:loveyou:


    Resistance und Vortage guck ich mir zwar hin und wieder mal an, aber da gibt es ja auch Variablen in verscheidenen Transmittern, die "noch" Laufzeit haben.:/

    *schulterzuck*


    FelixB

    Und wenn man nicht an die Packstation liefern läßt, dann funktioniert das mit der App ja nicht...:(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich nutze die DHL App, da ich viele Pakete bekomme und diese an die Packstation schicken lasse. Ich bekomme daher keine SMS sondern die APP sagt mir einfach das von Dexcom was kommt.


    Und wenn man nicht an die Packstation liefern läßt, dann funktioniert das mit der App ja nicht..


    Das müsste trotzdem funktionieren, allerdings nur bei normalen DHL Sendungen.

    Wenn Dexcom ab und zu was mit DHL Express verschickt, erscheint das dort nicht - da DHL und DHL Express unterschiedliche Unternehmen sind (klingt wie nen Witz, aber ist wirklich so)

  • Das müsste trotzdem funktionieren, allerdings nur bei normalen DHL Sendungen.

    Wenn Dexcom ab und zu was mit DHL Express verschickt, erscheint das dort nicht - da DHL und DHL Express unterschiedliche Unternehmen sind (klingt wie nen Witz, aber ist wirklich so)

    Genau, sonst hätte die Parcel App auch das Paket verifizieren können.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Auch bei normalen Paketen funktioniert das mit der App ohne Probleme. Ausserdem ist deine Nummer ja jetzt schon bei denen im System mit deinen Daten verknüpft, der Drops ist leider gelutscht!

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Auch bei normalen Paketen funktioniert das mit der App ohne Probleme.

    Guck ich mir an.

    Ausserdem ist deine Nummer ja jetzt schon bei denen im System mit deinen Daten verknüpft, der Drops ist leider gelutscht!

    Das sehe ich leider genauso.:cursing:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst Die Transmitter und (Sensoren) sind auch deutlich nach dem MHD nutzbar. Bekomme schon länger Halbjahreslieferungen.

    Das wäre ja nicht das Problem, wenn Dexcom nicht darauf hinweist bei einer Reklamation, dass man den Transmitter drei Monate nach Erhalt eigentlich starten sollte.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • fragment

    Genau, da war ja was.

    Das ist ja auch klasse. :pinch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das wäre ja nicht das Problem, wenn Dexcom nicht darauf hinweist bei einer Reklamation, dass man den Transmitter drei Monate nach Erhalt eigentlich starten sollte.

    Eben... Und wenn der zweite Transmitter 4 Wochen zu früh ausfällt, bekommst du keinen Ersatz, weil du ja schon die nächste Halbjahreslieferung bekommen hast. 😣

  • Eben... Und wenn der zweite Transmitter 4 Wochen zu früh ausfällt, bekommst du keinen Ersatz, weil du ja schon die nächste Halbjahreslieferung bekommen hast.

    Stimmt genau.

    Liest sich wie Absicht von Dexcom, damit man nicht mehr verlängert. ;)

    (bitte jetzt nicht aufs Verlängern eingehen, dafür haben wir einen Extra Thread):)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • 2 Monaten abgelaufen und hat bis jetzt Tag 98 eine super Spannung von A308 B290 mehr als mansche in den ersten Tagen.

    Habe aber schon fast zwei in Reserve und mache mir keine

    Auf deine Antwort hatte ich gehofft. ;)

    Danke dafür. :)

    Im Prinzip habe ich 1,5 Transmitter im Plus. Wäre also soo schlimm nicht.

    Aber wie gesagt wenn einer nun gar nicht mehr funktionieren sollte ist es eben mit der Garantie Essig.

    Aber eure Berichte klingen gut.

    :blume:loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant