Erfahrungsberichte G6

  • Was versteht ihr unter viel Blut? Habe auch schon vor Transmitter einsetzen Blut weggetupft und nach guten 24 std oder 36 is er wirklich gut gelaufen. Oder ich hab gesetzt, Transmitter rein und am nächsten Tag nach duschen war das Pflaster vom dexi verfärbt. Hat mich gewundert, aber die Werte waren genau.


    Ich würde mich noch ein zwei Tage damit rumschlagen und schauen, wie er zu blutig steht, auch kalibrieren und dann anrufen und nen neuen fordern, falls das mit dem sensor ums arschlecken nicht klappen will.


    Wenn’s in der Zwischenzeit geht, und der später zum spinnen anfängt, tauschen die den auch nach ner 7 tägigen tragedauer auch aus:)


    Aber gell, immer nur Bauch oder Oberarm als Stelle angeben 👆🏼 egal wo er sonst sitzen sollte:P ( überm Mops (hab ich no net probiert), Oberschenkel, Wade (hab ich schon probiert, und is mir nach fünf bis sieben Tagen ausgestiegen😩)

  • Transmitter rein und am nächsten Tag nach duschen war das Pflaster vom dexi verfärbt.

    Das hab ich auch schon öfter gehabt bei mir.


    Meistens kommen bei mir nur 1-2 Tropfen Blut, also nix beunruhigendes.

    Bei meinem grad eben gesetzten kam auch wirklich viel Blut raus (hab das dann mit 2 Tempos aufgesaugt). Hab dann kurz gewartet, dann den Transmitter rein und es scheint nichts mehr an Blut zu kommen.


    Habe nur etwas Angst, dass durch das ganze Blut im "Sensor Kasten" die Kontakte behindert werden und der Sensor deshalb nicht richtig arbeitet - aber mal schauen.


    Werde den 1-2 Mal gegenmessen und wenn das passt, lass ich ihn liegen. Mehr weh als sonst tut er bis jetzt nämlich eigentlich auch nicht.

  • LosGallos Mit viel Blut meine ich, wenn es in dicken Tropfen den Arm hinunterläuft. Als nichts was ich kurz abtupfe und dann ist es gut.


    Ich habe bei Dexcom damals angegeben dass ich den Sensor am Oberarm hatte obwohl er damals noch nicht dafür zugelassen war. Getauscht wurde er trotzdem, aber schon richtig. Merkwürdige Setzstellen besser nicht erwähnen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Der Sensor hat mir eine schlaflose Nacht bereitet. Erst ständige Alarme wegen zu tief. Er hatte bis zu 50mg/dl zu niedrig, ich habe dann versucht zu kalibrieren. Dann kam die gesamte Nacht Hoch-Alarm. Am morgen hatte er immer noch 70mg/dl zu hoch! gemessen und ist rausgeflogen.


    Dexcom Support muss ich noch anrufen. Aber ich denke, sie ersetzen ihn

  • LosGallos Mit viel Blut meine ich, wenn es in dicken Tropfen den Arm hinunterläuft. Als nichts was ich kurz abtupfe und dann ist es gut.


    Ich habe bei Dexcom damals angegeben dass ich den Sensor am Oberarm hatte obwohl er damals noch nicht dafür zugelassen war. Getauscht wurde er trotzdem, aber schon richtig. Merkwürdige Setzstellen besser nicht erwähnen.

    Ach so brutal gleich=Osoviel war’s bei mir bis jetzt nie:)und ich glaube mit den Stellen sind wir uns alle einig8o



    Der Sensor hat mir eine schlaflose Nacht bereitet. Erst ständige Alarme wegen zu tief. Er hatte bis zu 50mg/dl zu niedrig, ich habe dann versucht zu kalibrieren. Dann kam die gesamte Nacht Hoch-Alarm. Am morgen hatte er immer noch 70mg/dl zu hoch! gemessen und ist rausgeflogen.


    Dexcom Support muss ich noch anrufen. Aber ich denke, sie ersetzen ihn

    Oje, ja das kenn ich mit diesem ständigen unterzuckeralarm, wann setzt du denn sensor? Ich bin auf 10 Uhr morgens umgestiegen, da spinnt er nämlich meist nur Nachmittag bis Abend rum, nachts hab ich da normalerweise ruhe:) vorher hab ich immer gegen 17 Uhr umgestopselt und da hält dich der kleine Scheisser die ganze Nacht wach:rolleyes:

  • Er lag schon über 24 Std.. das Problem war das Blut anscheinend beim Setzen und dass ich die Nacht gut war BZ technisch (ca. 110-130) somit Dexcom 70-90.. davor die Nacht hatte er 70mg/dl zu wenig gemessen, aber bei einem BZ von 170-180, bedeutet das 100‐120 laut Dexcom.

  • Ooooh na dann hätt ich den glaub auch raus, so bringt das ganze ja nix:/

    Das ganze hätte ja auch gefährlich sein können. Der Sensor hat heute morgen 200 angezeigt, blutig war ich allerdings nur bei 130. Hätte ich die 200 korrigiert, hätte das eine heftige Hypo werden können.

  • Das ganze hätte ja auch gefährlich sein können. Der Sensor hat heute morgen 200 angezeigt, blutig war ich allerdings nur bei 130. Hätte ich die 200 korrigiert, hätte das eine heftige Hypo werden können.

    Kurzes Off-Topic: Genau das ist auch der Grund, warum z.B. die t:slim nur zu 60% vom nötigen Korrekturbolus korrigiert, also um genau solche CGM-Fehler auszugleichen.

  • Kurzes Off-Topic: Genau das ist auch der Grund, warum z.B. die t:slim nur zu 60% vom nötigen Korrekturbolus korrigiert, also um genau solche CGM-Fehler auszugleichen.

    Da ist wohl richtig, wenn der G6 spinnt.


    Aber bei der täglichen Nutzung der t:slim ist das ein Unsinn und hilft mir überhaupt nicht. Ich will ja wieder runter auf 100 (oder 110). Und der G6 ist ja meistens O.K.


    Was hilft der beste G6, wenn das Ergebnis nicht zu einer erforderlichen Handlung (oder Reaktion der Pumpe) führt?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Der Sensor hat mir eine schlaflose Nacht bereitet. Erst ständige Alarme wegen zu tief.

    Hatte meiner letztens auch. Ich hatte dann die Faxen dicke und hab das Handy ausgeschaltet.

    Hypoglykämien sind mir egal, die sitze ich aus. Und Unterzuckerungen spüre ich zuverlässig, auch wenn ich schlafe (davon werde ich nämlich wach).


    Das gefiel mir beim Libre besser: dass man den so einstellen konnte, dass er nur bei zu hohen Werten Radau geschlagen hat.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich wünsche ein gutes Neues Jahr. Am 29.12. habe ich einen neuen Sensor gesetzt, der mir gleich zu Beginn Unterzucker gemeldet hat. Mit mehrmaligem Kalibrieren habe ich ihn dann wieder eingefangen. Am 31. um 21 Uhr bekam ich dann ohne jegliche Vorwarnung die Meldung Transmitter Batterie extrem schwach. Ich musste also heimfahren und Transmitter ( wäre noch 4 Wochen gelaufen) und Sensor wechseln. Heute habe ich dann bei Dexcom um Ersatz gebeten. Was mich extrem erstaunt hat, war, dass die wussten dass ich ein nicht zugelassenes Handy für die App benutze. Woher wissen die das? Ich habe das nie angegeben. Außerdem hat der behauptet, dass der Transmitter durch das falsche Handy Probleme bereiten könnte. Mir ist das absolut schleierhaft, wie das Handy irgendeinen Einfluss auf den Transmitter haben kann. Ich bekomme jetzt Ersatz, aber ich frage mich, wie ich das jetzt weiter mache. Vielleicht habt ihr mir Tipps. LG

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Mir ist das absolut schleierhaft, wie das Handy irgendeinen Einfluss auf den Transmitter haben kann. Ich bekomme jetzt Ersatz, aber ich frage mich, wie ich das jetzt weiter mache. Vielleicht habt ihr mir Tipps. LG


    Benutzt du Clarity...?

    Selbst wenn man Clarity benutzt, muss man den Zugriff auf Clarity, z.B. durch eine Arztpraxis, ja mit einem Code frei geben.


    Die trauen sich etwas den unerlaubten Zugriff auf persönliche Daten einfach so einzugestehen.

    Aber wie die das technisch gemacht habe, würde mich auch interessieren.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Selbst wenn man Clarity benutzt, muss man den Zugriff auf Clarity, z.B. durch eine Arztpraxis, ja mit einem Code frei geben.

    Ich benütze clarity, Aber meine Arztpraxis loggt sich mit meiner user-id ein um auf meine Daten zuzugreifen. Ist wahrscheinlich auch nicht ganz im Sinne von Dexcom.

    Aber trotzdem empfängt das Handy ja nur Daten. Im Moment frage ich mich ob ich mir diese Smartwatch aus England kaufe. Ist die von Dexcom abgesegnet?

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Ich weiß das es mal jemanden gab, der erzählte, das der Sensorhersteller (weiß grad nicht ob es Libre oder Dexkom war) sehen konnte was noch alles über Bluetooth angeschlossen ist. Köpfhörer, Auto etc...


    Big Brother is watching you...:pupillen:


    Ich glaub es warbei Sheldor der Fall... :/:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dann mach ich jetzt eben mal so weiter und benütze das Handy nur, wenn es unbedingt sein muss. Es leuchtet mir nach wie vor nicht ein, dass die Transmitterbatterie irgendwie durch das Handy beeinflusst wird.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Dann mach ich jetzt eben mal so weiter und benütze das Handy nur, wenn es unbedingt sein muss. Es leuchtet mir nach wie vor nicht ein, dass die Transmitterbatterie irgendwie durch das Handy beeinflusst wird.

    Hat es bestimmt auch nicht. Die meisten Firmen suchen den Fehler nicht bei sich sondern den Anwendern.

    Was im Groben und Ganzen ja auch stimmt.


    Das Problem sitzt meistens vor dem "PC". (Wort für technische Geräte austauschbar)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant