Erfahrungsberichte G6

  • Nee, ich hab die letzten Tage den Libre 3 probiert, und jener hat sehr schnell auf Blutzuckerveränderungen reagiert.


    Vielleicht hatte ich nur Glück, und Abbott hat mir einen besonders hochwertig gefertigten Libre 3 geschickt.

    Aber momentan tendiere ich zum Libre 3, das besonders aufgrund der minütlichen BZ Messung. Mein Eindruck ist natürlich auch subjektiv geprägt, und ich führe keine Studie durch.

    Aber durch die Vergleiche mit dem G6, dem Libre 3 und blutigen Messungen, habe ich einen unguten Eindruck bezüglich des Messgenauigkeit des G6 bekommen...

  • Wenn Libre 3 besser zu dir und deiner Körperchemie passt, dann ist es vernünftig, wenn du dabei bleibst. :)

    Es gibt ja glücklicherweise Auswahl und die Krankenkassen zahlen ja inzwischen ohne großen Papierkrieg.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wenn Libre 3 besser zu dir und deiner Körperchemie passt, dann ist es vernünftig, wenn du dabei bleibst. :)

    Es gibt ja glücklicherweise Auswahl und die Krankenkassen zahlen ja inzwischen ohne großen Papierkrieg.


    LG

    zuckerstück

    Der Libre 3 funktioniert noch nicht mit AndroidAPS.

  • Auch sehe ich bei solchen Abweichungen keinen Vorteil des G6 gegenüber des Libre 2 mehr. Blutig messen, scheint die einzige Möglichkeit zu sein, wenn man wirklich genaue Werte will.

    Ja, aber dazu musst Du das Blut auch in einem Labor checken lassen. Messgeräte für daheim können nämlich auch ganz derbe daneben liegen.

    Ich teste daher nur noch dann, wenn der angezeigte Wert rein gar nicht zu meinem Körpergefühl passt. Ansonsten halte ich mich an das im Labor gemessene HbA1c. Wenn das zu den Werten des Sensors passt, bin ich zufrieden.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Blut oder Wasser ist egal, die Kontakte sind durch ein Gel geschützt und fest angepresst, da passiert nix.

    Das würde ich so nicht unter allen Umständen unterschreiben. Ich hatte einmal nach längerem Baden ständige Sensorfehler. Als ich dann irgendwann den Transmitter rausnahm, war viel Feuchtigkeit zwischen Sensor und Transmitter, was vermutlich auch der Grund für die Störung war.


    Seitdem habe ich mich bisher noch nicht wieder getraut, mit Sensor Baden zu gehen. 🤣

  • Ich hatte auch schon Sensoren mit blutverschmierten Kontakten, die nicht mehr funktioniert haben, da hat das Gel anscheinend auch nicht geholfen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich weiß das es mal jemanden gab, der erzählte, das der Sensorhersteller (weiß grad nicht ob es Libre oder Dexkom war) sehen konnte was noch alles über Bluetooth angeschlossen ist. Köpfhörer, Auto etc...


    Big Brother is watching you...:pupillen:


    Ich glaub es warbei Sheldor der Fall... :/:confused2

    Ich wars, hatte die Dexcom App auf meinen Dienst Iphone druff und ein paar Probleme, da sagte der Support mir echt das ich mal die JBL Bluetooth Box aus dem Iphone löschen sollte sowie auch noch ein anderes Gerät.

    Die wissen über die App eine ganze Menge

  • Unrealswebmaster

    Ah,ja, genau das hattest du erzählt. Da hab ich dann wohl die User verwechselt. :saint::blush:

    Finde ich ein echt starkes Stück. Die neue AAPS (so heißt es) funktioniert wohl nur mit der G6 App bzw der Byoda.

    Da hab ich ja Lust drauf. *roll mit den Augen*



    Hab grad nen Sensor abgezogen...

    Darunter sieht es aus als hätte ich ein paar High Kicks auf das Teil bekommen. :/

    Blaue Flecken und es sieht aus als wenn es drei Einstichstellen gäbe. =O:confused2

    Und der andere Arm hat die Stelle von dem davor so rau als hätte ich da Schmirgelpapier angesetzt... :ren:hechel:X/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gleich drei Fragen zum Dexcom. :help:


    Muss man bei Dexcom gar nicht die reklamierten Sensoren zurückschicken?


    Findet man die Lot Nr. auch irgendwo in der App oder nur auf der Verpackung?


    Und geht es, dass man bei Dexcom eine Halbjahreslieferung vorzieht um einen Monat in besonderen Fällen?

  • Zur zweiten Frage: Der Sensor kann keine Informationen an den Transmitter und damit die App liefern, der ist vollkommen passiv (sonst wäre die Eingabe des Codes nicht nötig). Die Lot-Nummer steht auf der Verpackung und vielleicht noch auf dem Lieferschein.

  • Aus der Erinnerung, auch auf dem Karton.

    Zum zurücksenden, ich würde sie solange aufbewahren bis Dexcom auf die Reklamation reagiert hat. Denn mal wollen sie einen Sensor sehen, meist aber nicht. 😉

    Frage drei... Keine Ahnung.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aus der Erinnerung, auch auf dem Karton.

    Zum zurücksenden, ich würde sie solange aufbewahren bis Dexcom auf die Reklamation reagiert hat. Denn mal wollen sie einen Sensor sehen, meist aber nicht. 😉

    Frage drei... Keine Ahnung.

    Bei mir kam eben nix weder beim Telefonat, noch beim neuen Sensor zwecks Rücksendung. Also kann ich vermutlich das blutige Ding entsorgen. :thumbup:

  • Die LOT Nummer steht auch auf der sterilen Plastikverpackung, nicht nur auf dem Karton. Und auf dem Lieferschein steht sie auch unter Seriennummer.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich hebe die Verpackung auf bis die 10 Tage sind falls ich reklamieren muss.


    Die Sensoren muss man sehr selten zurück schicken. Aber Transmitter wollen die gerne wieder haben, falls dieser mal früher aussteigt.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Auf dem Rezept solle "Mehrbedarf" stehen. Dann gibt es mehr und auch früher - ausprobieren.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich mache grundsätzlich ein Foto von allen Daten (Papier auf der Sensorpackung, Sensornummeraufkleber, Transmitternummer) wenn ich das jeweilige Teil nutze. So hab ich die Daten immer auf dem Handy, mit dem Datum, an dem sie benutzt wurden.


    Heute morgen um 9 ist meine Dexcom App übrigens abgestürzt.. beim Start war sie extrem langsam, und ist dann auch gleich wieder abgeschmiert, auch nach Reboot.

    Hab dann in den Android Einstellungen die Daten der App gelöscht, mich neu eingeloggt, die Daten von Sensor und Transmitter wieder eingegeben, und nun läuft sie wieder.. hoffe, das war ne einmalige Sache.

  • Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einer halben Stunde zeigt sowohl die App als auch die Pumpe eine Unterbrechung der Verbindung an. Was kann ich tun?

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Heute morgen um 9 ist meine Dexcom App übrigens abgestürzt.. beim Start war sie extrem langsam, und ist dann auch gleich wieder abgeschmiert, auch nach Reboot.

    Hab dann in den Android Einstellungen die Daten der App gelöscht,

    Hast du darauf geachtet, wie viel Speicherplatz die App vorher/hinterher belegt hat? Die Sensorwerte werden in einer (verschlüsselten, wozu??) Datenbank abgelegt - die dadurch immer weiter wächst. (Leider ist es mir bei meinem einzigen, halbherzigen Versuch nicht gelungen, die Verschlüsselung zu knacken, sonst hätte es womöglich ausgereicht, nur die Tabelle mit der Sensorglukose zu bereinigen, ohne die Verbindung zum Sensor neu aufzubauen...)

  • Unterbrechung der Verbindung

    Gab es irgendwelche auffälligen Werte vorher? Mitunter meint der Dex ja, bevor er unzusammenhängende Werte liefert, lieber gar keine - und die App bittet dann um Geduld für anscheinend zufällige Zeitdauern (das kann im Extremfall mehrere Stunden bedeuten).

    Wo trägst du den Sensor? Bei mir gab es derartige Ausfälle für bis zu 30 Minuten bisher nur am Bauch...

  • Nein die Werte waren ganz normal. Ich hatte aber schon öfters für 5 Minuten Unterbrechung. Dann hat die App oft einen Wert angezeigt und anschließend hat er sich wieder gefangen. Ich trage den Sensor seitlich am Bauch.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!