Erfahrungsberichte G6

  • Am Sensor kann das ja nicht liegen. Muss ich den Transmitter tauschen? Oder kann das auch an der Pumpe liegen?

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Mal probiert den Transmitter in der App (und im Bluetooth) zu löschen und neu zu verbinden?

    Evtl. auch in der Pumpe - keine Ahnung, ob und wie das geht...


    Zeigt das Handy den Transmitter alle 5 Minuten in der Bluetooth-Liste an?

  • Das Handy zeigt die Pumpe und den Transmitter an. Wenn ich einen neuen Transmitter koppeln will, wird der Sensor automatisch angehalten. Ich kann also nicht einfach nur die Verbindung neu aufbauen?

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Ich habe jetzt den Sensor gestoppt und denselben Sensor und Transmitter neu gestartet. Bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Sowohl App als auch Pumpe haben es akzeptiert.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Hmm woanders wurde wegen dem Signalverlust geschrieben, hast du die Corona warnapp drauf? Da hat Kappa geschrieben, dass die die Bluetooth Verbindung blockieren kann.

    Ich hab meine auf manuell gestellt und seither keinen Signalverlust bei der Pumpe mehr gehabt.

    Allerdings war bei mir die Dexcom App nie ohne Unterbrechung, nur die tslim war sehr empfindlich.

    Hier habe ich nachgefragt —> „Mal wieder Signalverlust“

  • Zeigt wieder keine Verbindung an. Jetzt werde ich wohl den Transmitter wechseln müssen.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Die will nochmal stoppen und sensor anhalten, ich hab den einfach wieder laufen lassen und des hat geklappt. Und du hast einen neuen Transmitter rein?


    Ok sorry, der hat so zum spinnen angefangen. Wie lange läuft der Transmitter schon?

    Wenn’s ein neuer ist, hast du die nr. in deine Pumpe rein? Die holt er sich nicht automatisch, wie den sensor.

    Einmal editiert, zuletzt von LosGallos ()

  • Hat eigentlich jemand nachträglich noch den Reciver/Lesegerät genehmigt bekommen? Ich bräuchte es jetzt unbedingt als Back-Up. Bei der Erstverordnung wurde es nicht mit verschrieben, ich wurde damals leider nicht gefragt, sonst hätte ich gesagt, dass ich es gerne möchte.

  • Auf dem Rezept solle "Mehrbedarf" stehen. Dann gibt es mehr und auch früher - ausprobieren.

    Ich brauche keinen "Mehrbedarf", ich käme theoretisch mit der Anzahl an Sensoren hin.


    Aber nächsten Monat kommt erst die Halbjahreslieferung, ich bin allerdings recht kurzfristig 2-3 Monate nicht daheim und jetzt habe ich zu wenig zum Mitnehmen für diese Zeit.

  • July95

    Wie wäre es, wenn Dir das Handy abhanden gekommen wäre?

    Was würdest Du tun? Ein Dexcomtaugliches Handy ist meist sehr teuer! Nicht jeder hat das nötige Kleingeld dann direkt dafür;)!

    Von xdrip würde ich auch nichts erzählen.

    Wie kannst Du nun Deine Sensoren nutzen:confused2! So in der Praxis erzählen und ich bin fast sicher, dass Du so ein Rezept für den Empfänger erhalten wirst:pflaster::pflaster::pflaster:!

    Pour en arriver la

  • July95

    Wie wäre es, wenn Dir das Handy abhanden gekommen wäre?

    Was würdest Du tun? Ein Dexcomtaugliches Handy ist meist sehr teuer! Nicht jeder hat das nötige Kleingeld dann direkt dafür;)!

    Von xdrip würde ich auch nichts erzählen.

    Wie kannst Du nun Deine Sensoren nutzen:confused2! So in der Praxis erzählen und ich bin fast sicher, dass Du so ein Rezept für den Empfänger erhalten wirst:pflaster::pflaster::pflaster:!

    Genau das ist meine Angst. Das mein Handy kaputt geht und ich dann 2-3 Monate ohne Möglichkeit bin die Sensoren auszulesen.

  • Aber Dir ist Dein Handy doch jetzt schon abhanden gekommen!;);););););););););););););););););););););););););););););) Und auf die Nutzung von Dexcom bist Du doch angewiesen! Deshalb hat Deine KK die Sensoren doch genhemigt! Damit Du Deine Sensoren auch weiterhin nutzen kannst benötigst Du doch einen Dexcomempfänger!:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet:floet

    Pour en arriver la

  • Lügen brauche ich nicht. Ich habe mehrere Gründe, warum ich jetzt einen Reciver brauche

    Dann nenn deinem Diabetesteam die wahren Gründe.


    Zur Not bei EBay schauen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich wollte niemanden zum Lügen anstiften!

    Ich hatte vor 2 Jahren mein Handy Samsung Note 8 verloren, konnte den letzten Standpunkt noch orten, aber gesehen habe ich es nie wieder!

    Da war ich froh, das ich einen Dexcomempfänger hatte!

    Pour en arriver la

  • Dann nenn deinem Diabetesteam die wahren Gründe.


    Zur Not bei EBay schauen.

    Meine Diabetespraxis ist nicht das Problem (hoffe ich zumindest). Ich weiß halt nicht, ob die Krankenkasse rumzickt, wenn ich plötzlich doch ein Lesegerät möchte.

  • July95

    Wenn die Krankenkasse sich querstellt, dann melde dich nochmal. Ich habe noch einen originalverpackten Dexcomempfänger. Denn kann ich hergeben, dann ist bei mir wieder Platz im Diabetesschrank. :)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼