Erfahrungsberichte G6

  • July95

    Ich weiß nun nicht mehr was du willst,

    Werde dir erst mal klar, was du willst und brauchst und dann frage hier noch einmal.


    Jedenfalls sollte jeder CGM-ler Reserven haben und zwar von allen Utensilien/Geräten/Verbrauchsmaterialien, die er für CGM braucht, incl. Insuline und Notfall-Pen oder passenden Einmalspritzen. Und du wirst nicht lügen, wenn du "Mehrbedarf" für Reserven brauchst.


    Und da schreibst du mir, du hast keinen "Mehrbedarf" usw.. Also was soll denn die Community hier noch raten?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hallo zusammen,


    weiß denn jemand, ob es möglich ist, ein zweites Smartphone über Xdrip an den Receiver-Kanal zu koppeln? Die Bluejay Uhr kann man ja daran koppeln, und die basiert ja auch auf xdrip. Aber ne Uhr brauch ich nicht und ich hab noch genügend alte Phones rumliegen.


    VG

  • Bei mir sendet xDrip an eine NightScout-Instanz und dort kann ich beliebig viele Geräte per WEB-Adresse den aktuellen Verlauf anzeigen lassen.

    Somit können beliebig viele 'Mitleser' bedient werden, die per WEB eingerichtet werden können.

  • Bei mir sendet xDrip an eine NightScout-Instanz und dort kann ich beliebig viele Geräte per WEB-Adresse den aktuellen Verlauf anzeigen lassen.

    Somit können beliebig viele 'Mitleser' bedient werden, die per WEB eingerichtet werden können.

    aber wenn der Akku vom Hauptgerät leer ist und ich aber noch aus dem Haus muss oder Laufen gehen will, geht das halt nicht. Deshalb 2. Gerät.

  • Zeigt wieder keine Verbindung an. Jetzt werde ich wohl den Transmitter wechseln müssen.

    Hast du schon mal die Batterie aus der Pumpe genommen und wieder verbunden?



    Sonst : Apps für Dexcom, xdrip etc schließen. In der Appeinstellung im Smartphone beenden, Cache löschen.

    Unter Bluetooth den Dexcom rauswerfen, Smartphone neustarten. Unter Bluetooth den Dex koppeln und die App für den Dex öffnen.

    Irgend wann geht es... Musste auch zuletzt in den Betriebssystem eigenen Apps die Bluetoothverbindung auf dauerhaft stellen.


    Drücke dir die Daumen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei der Gelegenheit gleich noch die C-Warn-App abschalten...

    :patsch:

    Das hatte ich noch vergessen.

    :bigg:ren:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe gestern Sensor und Transmitter gewechselt und es sieht so aus, dass zumindest die Verbindung wieder funktioniert. Aber die Dame bei Dexcom hat behauptet, dass ich das nicht hätte machen dürfen, weil es auch an der Pumpe oder der App liegen kann. Offiziell verwende ich ja jetzt keine App mehr. Ich habe jetzt festgestellt dass in der Bluetooth Liste des Smartphones alle bisherigen Transmitter noch gekoppelt waren. Ich habe jetzt alle alten rausgeschmissen. Muss ich den neuen Transmitter auch entkoppeln? Funktioniert das ohne dass ich den Sensor neu starten muss? Außerdem erscheint auch die Pumpe als gekoppeltes Gerät.

    Bei der Gelegenheit gleich noch die C-Warn-App abschalten...

    Was ist die C-Warn-App?

    Ich habe in letzter Zeit öfters mal kurzen Verbindungsfehler gehabt. Hat das was zu bedeuten?


    Der letzte Transmitter hat sich vorzeitig mit der Meldung Batterie extrem schwach abgemeldet. Ist das dasselbe Problem?

    Sorry, dass ich so viele Fragen habe.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Was ist die C-Warn-App?

    Ich habe in letzter Zeit öfters mal kurzen Verbindungsfehler gehabt. Hat das was zu bedeuten

    C für Corona... Warn App. 😉


    Sorry, dass ich so viele Fragen habe

    Dafür ist das Forum ja da. Und wer es nicht lesen oder helfen will /kann, läßt es. 😉

    Wir anderen machen es dann gern.😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So ich habe die C-App deinstalliert. Bin gespannt, ob die Verbindungsfehler aufhören.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • So ich habe die C-App deinstalliert. Bin gespannt, ob die Verbindungsfehler aufhören.

    Deinstallation ist eigentlich nicht nötig. Du kannst in der App ja einstellen ob und wie die App Daten ermittelt um dich zu warnen.

    Ich aktualisiere sie händisch einmal am Tag, das reicht in der Regel. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ist halt leider manchmal so. Zuviel gedaddelt, dann irgend ne doofe App die am Akku saugt und schon sind nur noch 20% übrig.

    Dann eher einen portablen Akku?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ist halt leider manchmal so. Zuviel gedaddelt, dann irgend ne doofe App die am Akku saugt und schon sind nur noch 20% übrig.

    Und dann nehme ich meine Powerbank ....
    (8x6x1 cm)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • ch habe jetzt festgestellt dass in der Bluetooth Liste des Smartphones alle bisherigen Transmitter noch gekoppelt waren. Ich habe jetzt alle alten rausgeschmissen.

    Ich hab da jetzt mal bei mir reingeschaut und finde da zwei Einträge: DexcomN8 und DexcomDB. Ich weiß aber nicht, welcher davon zu meinem aktuellen Transmitter gehört. Hat da jemand einen Tipp für mich? Auf der Verpackung des aktuellen Transmitters finde ich nicht, wodurch ich das zuordnen könnte.

    Und es ist der zweite Transmitter, mit dem ich das G6 nutze.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Der Transmitter hat ja eine ID und die letzten beiden Buchstaben sind das N8 bzw. DB. Die ID steht auch auf der Verpackung.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Und auf der Rückseite des Transmitter. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nachdem ich jetzt zuerst mit Vital Aire geklärt habe, dass der Signal Verlust nicht an der Pumpe liegen kann bekomme ich jetzt von Dexcom Ersatz. Heute morgen habe ich jetzt mal die Dexcom App auf dem Handy gestoppt. Seither habe ich keine Signalverluste mehr. Ich frage mich jetzt also schon, wie die App die Verbindung von Pumpe und Transmitter so stören kann, dass gar nichts mehr geht. Ich würde die App ja gerne weiter benutzen. Aber im Moment traue ich mich nicht mehr. Es muss ja irgendwie an der Bluetooth Kommunikation liegen. Was mir auffällt ist, dass das Handy sowohl mit dem Transmitter als auch mit der Pumpe gekoppelt ist.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!