Erfahrungsberichte G6

  • Falsche Denkweise, was du dir dazu bastelst, ist deine Sache. Anderes Beispiel: Als ich mir 2018 die Medtronic 640G geholt hatte, habe ich nicht geahnt, dass man um von der Daten lesen zu können (um z.B. Auswertungen zu erstellen) auf im Browser laufende Java Applets angewiesen ist. Sowas macht man schon seit 10 Jahren nicht mehr. Und 2019 haben quasi alle Browser das Ausführen von Java-Applets verboten.

    War das dann auch meine Schuld, weil ich mir die Pumpe ausgesucht habe? 8o

  • Also ich finde Dexcom könnte schon mehr Handys unterstützen. Die machen doch so viel Kohle. Viele wechseln von Freestyle zu Dexcom, weil da mehr möglich ist in Sachen Kommunikation mit der Pumpe. Ich habe mir für Freestyle ein NFC Handy gekauft und jetzt will ich nicht schon wieder ein neues kaufen für Dexcom. Eine App sollte unter Android getestet werden und dann dafür freigegeben. Ich ärgere mich wirklich, dass ich die App nicht benützen kann.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Nochmals, Dexcom hat ein komplettes System anzubieten und nicht nur ein funktionsunfähiges halbes System. Und das machen die ja auch mit dem Dex-Receiver, das ist dann ein funktionsfähiges System. Und das ist zu verordnen und von der KK zu bezahlen.


    Ich weiß nicht, was das mit den Handys zu tun hat und warum man da diskutieren muss.

    Und wenn Dex zusätzlich noch Smartphones bedienen kann - über die Allerweltstechnik "Bluetooth", ja dann ist das ja gut aber so etwas gehört nicht zum medizinischen System sondern ist eine Zugabe. Und wenn sich Dexcom lächerlich machen will, ist es so, wie es jetzt ist - halbfertige mittelalterliche Technik (wie die Faxgeräte im Gesundheitsamt).


    Wenn Dexcom mit Pumpenherstellern zusammen Geld verdienen will, dann ist das ein anders Thema und da funktioniert ja die Bluetoothanbindung aufeinmal auch.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ein Problem bei Dexcom als US-Firma -für uns Europäer- ist auch, dass Android in Amerika eher "exotisch" ist.

    Da liegt der iPhone Anteil über 50% und damit höher als alle Android Hersteller zusammen. Samsung hat noch gute 20% Marktanteil.


    Daher ist es aus Sicht von Dexcom verständlich, dass sie eben iPhones und einige Samsung Handys freigegeben haben.


    Mein Tipp, wenn ein neues Handy angeschafft werden muss: ein (günstiges) iPhone (SE 2020) kaufen. Kostet ab 460,- und man hat aufgrund der Betriebssystem Updates noch 4-5 Jahre ein "neues" Handy.

  • Daher ist es aus Sicht von Dexcom verständlich, dass sie eben iPhones und einige Samsung Handys freigegeben haben.

    Das genau ist das Problem. Warum muss eine Zitat "Allerweltstechnik" wie Bluetooth für einzelne Handys freigegeben werden, wenn die eigentliche Antforderung nur eine minimale OS-Version und Bluetooth sind?

  • Ömm darf ich noch was anderes fragen: sendet der Dexcom auf diese Pumpe von July? Und geht das dann auch mit Dexcom Empfänger und Pumpe? Bei der tslim funktioniert das nicht, hat die techn. Einweiserin gesagt, weil beide über das gleiche Signal laufen oder so ähnlich. Also entweder Empfänger oder Pumpe.

    Meine diafee oder der Doc, haben Ende 2019 gemeint, ich soll gleich alles beantragen/rezeptieren lassen, dann hab ich kein Problem wegen dem Empfänger, falls Handy doch mal aussteigt. Da hatte ich aber noch die 640G.


    Nur so am Rande…

  • LosGallos Der Dexcom hat zwei Kanäle, auf denen sich Geräte mit ihm verbinden können. Einen medizinischen und einen für andere Geräte.

    Sowohl der Empfänger als auch die tslim verbinden sich mit dem medizinischen und schließen sich daher leider gegenseitig aus.

  • Ömm darf ich noch was anderes fragen: sendet der Dexcom auf diese Pumpe von July? Und geht das dann auch mit Dexcom Empfänger und Pumpe? Bei der tslim funktioniert das nicht, hat die techn. Einweiserin gesagt, weil beide über das gleiche Signal laufen oder so ähnlich. Also entweder Empfänger oder Pumpe.

    Meine diafee oder der Doc, haben Ende 2019 gemeint, ich soll gleich alles beantragen/rezeptieren lassen, dann hab ich kein Problem wegen dem Empfänger, falls Handy doch mal aussteigt. Da hatte ich aber noch die 640G.


    Nur so am Rande…

    Bei mir mit meiner Dana RS gibt es keine Zusammenarbeit/Koppelung mit dem Dexcom.


    Mein Tipp, wenn ein neues Handy angeschafft werden muss: ein (günstiges) iPhone (SE 2020) kaufen. Kostet ab 460,- und man hat aufgrund der Betriebssystem Updates noch 4-5 Jahre ein "neues" Handy.

    Günstig und 460€ :pupillen::pupillen::pupillen: so viel Geld könnte ich definitiv nicht für ein Handy ausgeben.

  • Bei mir stand im November nur ein Starterset auf dem Rezept und 1/2 Jahr Sensoren. Ich habe den Reader dazu bekommen, und bewilligt wurden 2 Jahre.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Günstig und 460€ :pupillen::pupillen::pupillen: so viel Geld könnte ich definitiv nicht für ein Handy ausgeben.

    Ein iPhone ist nicht billg! Aber ein aktuelles -freigegebenes- Samsung gibt es neu(!) auch erst ab rd. 300,-


    Vielleicht gibt es eine zinsenlose Finanzierung auf 2 Jahre. Dann kostet das iPhone monatlich 20,- Oder man schaut sich nach einem jungen, gebrauchten um.


    Oder man nimmt eben das billigste der freigegebenen Android Handys das J3, das aber aus 2017(!) stammt. Gibt es ab rd. 150,-

  • Schon kalibriert? Vielleicht hat er sich ja jetzt gefangen, ansonsten nach insg. 12 std würde ich kalibrieren, wenn nicht besser nach paar Std dann weg.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Nochmals, Dexcom hat ein komplettes System anzubieten und nicht nur ein funktionsunfähiges halbes System. Und das machen die ja auch mit dem Dex-Receiver, das ist dann ein funktionsfähiges System. Und das ist zu verordnen und von der KK zu bezahlen.

    Sehe ich auch so. Bei Leuten mit einer Schlafapnoe-Maske zahlt die Kasse ja sogar einen Zuschuss zu den Stromkosten für den Betrieb des Geräts.


    Wenn es ein Handy für kleines Geld sein soll würde ich bei AsGoodAsNew mal reinschauen. Da hat man dann auch bei den gebrauchten Geräten 30 Monate Garantie. Da kaufen sogar Firmen ein: https://asgoodasnew.de/


    Viele Grüße
    Jörg

  • Heute kam überraschend per Dhl Express der Dexcom Reciver an. :)


    Ich frage aber Mobtag lieber nochmal bei Dexcom nach, ob wirklich alles mit Genehmigung geklappt hat. Es ging ja jetzt doch fast zu schnell, wenn Donnerstag noch nicht einmal das Rezept bei Dexcom da war.

  • Heute kam überraschend per Dhl Express der Dexcom Reciver an. :)


    Ich frage aber Mobtag lieber nochmal bei Dexcom nach, ob wirklich alles mit Genehmigung geklappt hat. Es ging ja jetzt doch fast zu schnell, wenn Donnerstag noch nicht einmal das Rezept bei Dexcom da war.

    Warum willst Du nachfragen? Du hast ihn bekommen und gut. Du musst Zeit haben…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • July95

    Pack ihn aus, benutz ihn, dann musst du ihn auch bei einem Versehen nicht mehr zurückschicken.

    So ähnlich bin ich zu meinem "Ersatzreceiver" gekommen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Warum willst Du nachfragen? Du hast ihn bekommen und gut. Du musst Zeit haben…


    Falls es ein Versehen war und ich ihn benutze, habe ich Angst, dass Dexcom ihn mir dann in Rechnung stellen könnte. Das Geld habe ich aber nicht..


    Ich muss sowieso den Support wegen einer anderen Sache anrufen, deshalb kann ich dann gleich wegen dem Reciver nochmal fragen.