Erfahrungsberichte G6

  • Bin seit 6 Stunden bei mein G6 Sensor wieder zu Verbinden. Nix absolut nix. Schade hat 3 Tage gehalten. Bin derbe Traurig das ich keine 10 Tage Testen konnte. Nun heist es wieder Pixen mach ich nur zwei mal am Tag weil ich Schmerzen von habe. Super Produckt was Dexcom da Bietet. Hab den kram vom Arm gemacht. Könnt Kotzen vor Wut

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Vielleicht hast du ja Glück und die AOK bewilligt dir der Dexcom recht schnell, dann könntest Du den Testtransmitter noch weiter verwenden - Reserve ist immer gut....


    Ich würde auf jeden Fall nochmal probieren den Transmitter neu zu verbinden:

    - Transmitter in den Bluetooth-Einstellungen löschen

    - Transmitter in xdrip löschen (Systemstatus-Classic Status Page -> Gerät löschen)

    - Dann am besten das Handy neu starten

    - Transmitter wieder neu verbinden (Einstellungen - Dexcom Sender ID)

    Und dann abwarten, ob sich Transmitter und xdrip wieder finden...


    Stromsparfuntionen für xdrip und Google-Play-Protect hast Du deaktiviert?


    Es kann natürlich auch sein, dass der Transmitter aus der Praxis schon älter oder einfach kaputt war. Wäre der aus der regulären Verordnung, würdest du von Dexcom Ersatz bekommen - wobei das bei ausschließlicher Verwendung von xdrip bestimmt auch schwierig wird.


    Und hättest Du hier nachgefragt, bevor dir den Sensor entfernt hast, hättest du bestimmt noch viele andere Tips bekommen, was du hättest ausprobieren können....


    Ergänzung: Habe gerade mal nach deinem Handy und Bluetooth-Problemen gegoogled... scheint es häufiger zu geben!

    3 Mal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Moin nun habe ich es geschaft. Nach mehren Diabetiker Ärzten die nicht wollten das ich Dexcom bekomme habe ich nun endlich ein gefunden der mir ein Rezept gab für Dexcom. Es hat 3 Tagee gedauert nun ist der Antrag für ein Jahr durch. Heute war die Online Schulung war sehr gut muss ich sagen. Nun warte ich auf die Sensoren Lieferung. Habe Heute fetten Brief bekommen mit Infos.


    Weiß wer wie lange das dauert bis man die ersten Sensoren für die erst drei Monate bekommt?

    Bin sehr Glücklich das es geschaft habe vorbei mit Finge Pixen nun muss ich noch das mit der Pumpe hinbekommen

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Das freut mich sehr für Dich, Du klingst richtig erleichtert. :)

    Wie lange es mit der Lieferung dauert können Dir sicher andere sagen, da weiß ich leider nicht Bescheid.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • dh24580 : Am Sonntag noch am Boden zerstört und wütend, weil der Testsensor "nur 3 Tage gehalten" hat und jetzt 2 Tage später Rezept eingereicht+bewilligt? Na, das nenne "180° Kehrtwendung mit positivem Ende" :-) :-) :-)


    Freut mich, daß es geklappt hat -> Du wirst ganz sicher viel Freude mit dem Teil haben. Es ist eine andere Welt und ein ganz anderes Leben wenn man mal **sieht** was im Laufe eines Tages alles so mit dem BZ passiert. Ich sage immer "1 BZ Meßwert ist kein Meßwert" und "The Trend is your Friend". Blutige Messungen kannst Du demnächst "vergessen". Viel Erfolg mit dem G6 und xDrip+ -> bei neuen Fragen die noch keiner gestellt hat, einfach hier melden, wir helfen gern. :-)

  • Vielen Dank. Freu mich mega schon drauf wenn es los geht. Ob ich mit Handy oder mit dem beiliegendem Gerät nehme weiß ich noch nicht. Werde anhand der Werte versuchen mein Zucker Stabiler Einzustellen Moment schwankt der hoch runter den ganzen Tag. Nachts nicht habe ich durchgehend 160er Wert.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Mit dem CGM siehst Du dann alle 5 Minuten was passiert - reagieren mußt Du immer noch selbst, aber Du wirst sehr viel besser beim Korrigieren werden. Ein paar Tage Eingewöhnung wirst Du brauchen, damit Du auf Schwankungen rechtzeitig aber auch nicht zu schnell überreagierst. Das Problem bleibt "der Mensch" - wenn Du einen Teller Spaghetti isst, dann braucht der halt ein paar Stunden bis der verdaut ist und in der Zeit geht der Zucker so schnell oder langsam hoch wie Dein Körper die Portion verdaut. Du wirst sehen, daß Du auch fast jeden Tag anders reagierst - jeder Mensch ist anders und das sogar von Tag zu Tag beim gleichen Mensch. So ist das... Auch schnelles Insulin braucht erstmal fast 1 Stunde bis es richtig in der Wirkung durchschlägt. Also am Anfang nichts überstürzen, sonst gibt's den Jojo-Effekt mit viel Stress, das muß auch nicht sein. Aber wie auch immer, Deine Werte werden garantiert besser wenn Du auf die Werte und den Trend-Verlauf achtest und rechtzeitig drauf reagierst. Auch Alarme sind Gold wert, nicht nur Nachts. Bei xDrip kannst Du die Alarmgrenzen auch tageszeitabhängig einstellen, ich habe z.B. Nachts engere Grenzen als tagsüber. Einfach ausprobieren, es macht sogar manchmal Spaß finde ich. :-) VIel Erfolg!!

  • nein..... dann wäre ich vielleicht früher drauf gekommen.... er brauchte 24 Stunden, bis die Werte stimmten, dann lief er zwei Tage ok, dann kamen starke Schwankungen und an Tag 5 Sensor-Error

  • nein..... dann wäre ich vielleicht früher drauf gekommen.... er brauchte 24 Stunden, bis die Werte stimmten, dann lief er zwei Tage ok, dann kamen starke Schwankungen und an Tag 5 Sensor-Error

    Das klingt wie mein momentaner Sensor.

    Der hat echt heftigste Sprünge und nun hab ich gemerkt, das die Setzstelle, beim dran kommen, weh tut.


    Ich guck mir das heute noch mal an und wenn das so bleibt, fliegt er.


    Sprünge nach oben und dann wieder nach unten in Zickzack von bis zu 36 BZ. X(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • er brauchte 24 Stunden, bis die Werte stimmten, dann lief er zwei Tage ok, dann kamen starke Schwankungen und an Tag 5 Sensor-Error

    Das der mit dem Haken überhaupt gemessen hat, ist schon mysteriös.

    Oder ist der Faden vielleicht erst später rausgerutscht?:/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hast dir dann nicht ein ooo Loch beim rausziehen geholt?😳*schauder*

    Hab heut um 10 Vormittag den neuen gesetzt, der schickt mich seit um 4 nachmittags in niedrig🙄 hab da zwischen 66bis 98 blutig gemessen😑schau mer mal was er bis morgen Mittag meint… wenn der da weiter spinnt, wird der reklamiert😁und ich leb bis Sonntag Vormittag wie früher😁mit stupfeln 😁