Erfahrungsberichte G6

  • Hast Recht, ich habe die Pumpe t:slim gemein - bin im anderen Thema.


    Bei der t:slim kann man ohne die Pumpe mit PIN-Code zu öffnen, nur einschalten, oben rechts alle relevanten Daten per Fingertipp sehen. Die t:slim ändert ja die programmierte Basalrate und regelt damit den BZ, darum sollte man wissen, ob wie geplant 2 IE/Stunde abgegeben werden oder 5 IE/Stunde oder eben auch mal gar nichts. Die anderen Pumpen kenne ich nicht so genau.

    Aach cool danke dir😘 jetzt hab ich des auch gecheckt und kann’s sehen😁und weiß dann auch selber was grad in mich reinläuft😁

  • So einen Sensor würde ich reklamieren. Da hilft auch kein kalibrieren mehr.

    Och du der spinnt aber wirklich in den 24 bis sagen wir 28 std und dann läuft er wirklich durch😊nachdem ich dann nach 48 std nochmal gegengelesen hab😉

  • Kalibrieren ist ja doch ein kompliziertes Thema. 🤕

    Aber nicht doch😁

    Es ist halt am Anfang des frisch gesetzten Sensors nervig wenn er zu hoch oder zu nieder anzeigt, aber wenn er dann mal läuft, läuft er😁

    Falls du den Sensor mal an die Wade setzen solltest und der zum spinnen anfangen kann☝🏼, darfst Du nie zugeben, dass der da hingestöpselt wurde, sondern am Oberarm gestochen 😜😁😇gell😁hihihi

  • Wow, 21 Tage und immer noch brauchbar. Das belegt doch eindrucksvoll, dass die 10 Tage Abzocke sind.


    Bin mir ziemlich sicher, dass auch der Libre deutlich länger als 14 Tage gute Ergebnisse liefern würde.

  • Mein am kürzesten laufender Sensor ist nach 9,5 Tagen verstorben... die meisten lasse ich 14 Tage laufen. Aber wenn ich keine Zeit/ keine Lust zum Wechseln habe auch mal 3 Wochen und länger...


    Der aktuelle muss auch nur raus, weil ich nächste Woche keine Zeit/Nerven für spontanen Sensorwechsel einschließlich zappelnder Sensorwerte in den ersten Stunden habe - der aktuelle ist da ja harmlos, aber machmal sind die Werte echt unbrauchbar in den ersten 12 Stunden...

  • absolut beneidenswert!!!! Bei mir beginnt i.d.R. ab Tag 7 eine größere Ungenauigkeit, ab Tag 8 steigen die meisten aus..... Dexcom meint, es kann vereinzelt am Stoffwechsel liegen, daß die Enzyme schneller verbraucht werden :pupillen:.... ich kann sie reklamieren, aber es bleibt natürlich eine Zeit von nur 5 - 6 Tagen, an denen ich brauchbare Werte bekomme. Ich soll jetzt sogar die zu reklamierenden Sensoren "sammeln" und auf einen Schwung reklamieren

  • Ich habe gerade einen Parallel-Test G6 und Libe 2 laufen. Der G6 ist momentan bei Tag 28 und liefert immer noch sehr vergleichbare Werte zu den blutigen Messungen und den Libre 2 Werten. Lediglich das Pflaster musste ich ab etwa Tag 14 etwas verstärken. Im Vergleich zu den inzwischen drei Libre 2 ist der G6 immer etwas schneller dran (Trends sieht man etwas eher). Dafür fallen sie Spitzen etwas geringer aus (sowohl nach unten als auch nach oben).

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Das mit dem nach unten nicht ganz so tief, wie der blutige Wert ist, beim G6 von mir ebenfalls beobacht


    Wenn man es weiß... 😉

    Aber sonst läuft er bei mir auch 20 Tage sehr genau.

    Selten, das er früher rummöppelt.

    Nur bislang der Start und die Verlängerung sind eher unschön.

    Wie gesagt ab Tag 2 ist er meist nur eine Messung hinter dem blutigen. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Nicht so tief bzw. so hoch bezog sich auf den Vergleich mit den L2. Die blutigen Messngen habe ich nicht an den "Wendepunkten" gemacht, da ich das nicht sinnvoll fand. Ich vermute aber mal, dass der Libre 2 da in beide Richtungen etwas übertreibt.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Aach cool danke dir😘 jetzt hab ich des auch gecheckt und kann’s sehen😁und weiß dann auch selber was grad in mich reinläuft😁

    Na dann kennst du ja diesen Status - ist doch gut, oder?:saint:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Mein am kürzesten laufender Sensor ist nach 9,5 Tagen verstorben... die meisten lasse ich 14 Tage laufen. Aber wenn ich keine Zeit/ keine Lust zum Wechseln habe auch mal 3 Wochen und länger...


    Der aktuelle muss auch nur raus, weil ich nächste Woche keine Zeit/Nerven für spontanen Sensorwechsel einschließlich zappelnder Sensorwerte in den ersten Stunden habe - der aktuelle ist da ja harmlos, aber machmal sind die Werte echt unbrauchbar in den ersten 12 Stunden...

    Wo trägst du den Dexcom?

  • Mein neuester Versuch einen schon xmal getapten Sensor vor dem Abfallen zu bewahren: Selbsthaftender Verband.

    Hält super. Das wäre mein Plan für den Urlaub mit Pool usw.

    Vielleicht gibt es die Dinger ja auch in einer unauffälligeren Farbe...

    Hat das schon mal jemand versucht? Halten solche Verbände auch im Wasser?