Erfahrungsberichte G6

  • Hat das schon mal jemand versucht? Halten solche Verbände auch im Wasser?

    Nicht für den Sensor. Aber mein Sohn hat sich damit schon die Fingerspitzen getaped bei zu viel (Bogen-)Training und derzeit bandagiere ich damit bei einem meine Agaporniden (siehe Avatar) das Beinchen. Hält super. Mit Wasser und/oder Schnabel hat sie es bisher nicht abgekriegt... allerdings eher drei bis fünf Runden...

  • Mein neuester Versuch einen schon xmal getapten Sensor vor dem Abfallen zu bewahren: Selbsthaftender Verband.

    Hält super. Das wäre mein Plan für den Urlaub mit Pool usw.

    Vielleicht gibt es die Dinger ja auch in einer unauffälligeren Farbe...

    Hat das schon mal jemand versucht? Halten solche Verbände auch im Wasser?

    Gibt es in allen Farben. Halten auch im Wasser. Einfach mal bei der Amazone nach Haftverband suchen.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Selbsthaftender Verband.

    Und selbst aufröpelnd ist es auch...

    Hat das schon mal jemand versucht?

    Jepp, das konnte ich jeden Tag mehrfach erneuern, weil es sich bei mir permanent aufgerollt hat und dann mit der Klebe/haftenden Seite an allem Möglichen und auch unmöglichen hängen blieb...


    Dann doch lieber den berühmten Armgurt, da geht dir der Transmitter / Sensor nicht flöten...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hält bei mir bisher seit 8 Stunden ohne das sich was "aufrippelt" - in 5 Stunden ist Sensorwechsel - die schaff ich auch noch...

    Aber nachts kann ich mir das gut vorstellen... Dann müsste man vermutlich noch so ne Verbandsklammer ranmachen oder die Enden verknoten :/

    Ich teste weiter...

  • Genau!

    Und Kleidungsärmel, Sofas, Gardinen, Autogurte ... alles wo man ausversehen mal dran kommt...:woot::hechel:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist wie immer ... jeder wie er mag :urlaub

    Ich kann z.B. mit so einem Armgurt nix anfangen.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Vielleicht hilft der Tipp auch anderen.


    Mir tat es immer weh, wenn ich den Transmitter in den frisch gesetzten Sensor runter/reindrücken musste. Von der Logik her ist es ja auch verständlich.


    Dieses Mal habe ich auf Höhe und Seite von einer Transmitterklickstelle mit dem Fingernagel unter die Plastikverkleidung des Sensors gegriffen und hatte somit einen Gegendruck fürs Reindrücken. Damit wurde deutlich weniger Druck aus den frisch gestochenen Sensorfaden ausgelöst und das ganze tat kaum weh.

  • Meine Sensoren liefen die ganze Zeit immer super!

    Aber nun habe ich den zweiten Sensor, welcher ab Tag 6 Sensorfehler hat. Merkwürdig. Ich habe ja den Transmitter in Verdacht, dieser hat ist aber erst 53 Tage im Einsatz

    Pour en arriver la

  • Spinnen eure Sensoren bei der Hitze auch so extrem?

    Bei mir tut sich manchmal kurz was wenn ich von außen nach innen gehe oder umgekehrt, aber das fängt sich schnell wieder ein...


    Bei meiner Tochter sind die grade nicht Mal als Schätzeisen zu gebrauchen...

    Das ist ihre angebliche Kurve von heute.

    Sie hat in der Schule fleißig gegengemessen, Sensor zeigte teils 350 an - höchster blutiger Wert war aber 182. Selbst einen UZ um die 60 hatte sie - Sensor zeigte 115...

    Mittags hat sie dann kalibriert (auf die Idee kam sie in der Schule nicht) dann hat es annähernd als Schätzeisen gepasst (nur noch 20mg/dl zu hoch) bis sie wieder raus ist, die letzte Spitze ist der Weg ca 15 min mit dem Rad zur Freudin...

    Das nervige ist, das ist jetzt schon der dritte Sensor in Folge (hab extra einen aus einer anderen Packung raus)...

  • Hatte es vorhin im Auto, da schien aber auch die ganze Zeit die Sonne drauf. *brutzelback*.

    Das kann wohl mal vorkommen... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hitze?
    Meine Haut ist doch nicht wärmer als sonst. Und obendrüber ist noch das Hemd. Und in die Sonne gehen vermeide ich. Im Auto könnte da schon mal was draufscheinen und die Stelle überhitzen.


    Also, ich habe noch keine verrückten G6-Werte bemerkt und daher auch noch nicht blutig nachgemessen. Die rechnerischen HBA1c-Werte (GMI) und die Laborwerte passen prima zusammen. Also wird der Sensor ja wohl brauchbar arbeiten.


    Ihr tragt den Sensor wohl an Stellen, die von der Sonne erwischt werden können.

    Versucht doch z.Z. mal eine Stelle, die durch Klamotten abgedeckt ist.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Zumindest der Transmitter ist auf jeden Fall hitzeempfindlich. Habe mir in der Sauna mal einen gegrillt. 😁

  • Ihr tragt den Sensor wohl an Stellen, die von der Sonne erwischt werden können.

    Versucht doch z.Z. mal eine Stelle, die durch Klamotten abgedeckt ist.

    Tatsächlich hat sie ihn grade am hinteren Oberarm und er ist nicht komplett vom Shirt bedeckt.

    Die Werte haben aber zu Zeiten gesponnen als sie im Klassenzimmer saß und das geht zum Wald raus - da scheint frühs noch keine Sonne direkt hin.

    Aber mit 25 Kinder war es sicher auch so mega warm ...


    Nachdem sie den halben Nachmittag entweder im (noch) eiskalten Pool oder drinnen verbracht hat, hat es sich jetzt beruhigt und Sensor und blutig stimmen wieder überein.

    Wollte ihn ja schon raushauen, jetzt warten wir mal nochmal...

  • Guten :gutenmorgen:,

    wie oft kontrolliert ihr, ob der Sensor exakte Werte anzeigt?


    Bei den letzten 20 Sensoren hat bei mir keiner die vollen 10 Tage erreicht (leichte Sprünge ab Tag 6/7 und dann Tag 8 die Aufgabe) und obwohl bis Tag 5 nichts dergleichen passiert, stimmen die Werte ab Tag 5 einfach nicht mehr.


    So macht der Loop (nicht nur bei Sprüngen) sondern auch bei diesen massiven Abweichungen keinen Sinn: Heute habe ich gg. 2 Uhr blutig gemessen, weil ich mich etwas unwohl gefühlt habe (Durst, auffallend häufiges zur Toilette gehen, Kopfschmerzen) und Dexcom sagt 6.0 mmol/l (108 mg/dl), blutig: 15 mmol/l (270 mg/dl).


    Nach dem Setzen blutig zu kontrollieren denke ich, machen alle. Ich kontrolliere ebenso noch einmal nach 2 Tagen. Da passen die Werte, aber so etwas? In den letzten 5 Jahren Dexcom ist mir derartiges noch nie passiert...i.d. letzten Wochen und Monaten passiert es häufig.


    Mittlerweile ist es wirklich zum Verzweifeln.


    Habe die G6 noch bis September, dann muss ich ein neues Rezept einreichen.


    Wenn bis dahin die G7-Variante nicht erhältlich ist, muss ich wohl wechseln.


    Könnt ihr mir Alternativen empfehlen?


    Wünsch euch einen schönen Tag.

  • Guten :gutenmorgen: ,

    wie oft kontrolliert ihr, ob der Sensor exakte Werte anzeigt?

    Wenn Zweifel aufkommen, also recht selten.


    Und wenn dann die Statistikwerte mit den Laborwerten zusammenpassen, dann hat der Sensor wohl gestimmt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.