Erfahrungsberichte G6

  • Zur Befestigung brauche ich auch nur selten ein Zusatzpflaster bei guter Entfettung mit Isopropanol. Da ist wohl jede Haut anders.

    Ich entfette immer vor dem Setzen mit Alkoholtupfern. Normalerweise hält das auch die 10 Tage, aber diesmal beim täglichen Schwimmen und dann noch die Hitze draußen, da hat es nicht bis zum Schluss gehalten, jedenfalls nicht 100% (es ist nicht abgefallen).

  • Apropos Hitze, mir ist noch was anderes passiert im Urlaub, es war ja sehr heiß und meine Dexcom zum Austauschen hatte ich im Auto transportiert (4 Stunden innerhalb Deutschland). Als ich einen neuen Sensor setzen wollte merkte ich dann, dass sich die Plastikverpackung, in der die Setzhilfe liegt, komplett verzogen hatte und ich das Teil nur nach Anwenden von Gewalt aus der Verpackung bekommen habe. Zum Glück hat alles noch funktioniert, aber ist das nicht schräg? Ein zweiter Sensor ist auch betroffen.

  • Zitat Dexcom G6 Sicherheitshinweise


    • Aufbewahrungsort: Sie können Ihre Sensoren bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank aufbewahren, solange die Temperatur zwischen 2 °C und 30 °C liegt. Bewahren Sie die Sensoren nicht im Gefrierschrank auf.


    Warum ist es denn überraschend, daß sich die Verpackung bei Lagerung im Auto bei >>30°C verzieht? Das liegt klar ausserhalb der Grenzen. Die 30°C sind natürlich mit großem Sicherheitsabstand zum tatsächlich kritischen Bereich - aber das hat schon gute Gründe. :-)

  • Kennt jemand eine Möglichkeit, den Dexcom vor Wasser zu schützen, wenn man regelmäßig schwimmen geht? I

    Vielleicht die hier: https://www.amazon.de/Wasserdi…bdeckungen/dp/B08SQLGSGW/

    4½ von 5 Sternen bei 711 Bewertungen sprechen jedenfalls für sich.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Die Patches benutze ich auch bei Bedarf und die funktionieren einwandfrei. Der Transmitter wird dadurch jedoch nicht abgedeckt, sondern nur das Originalpflaster.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Vielleicht die hier: https://www.amazon.de/Wasserdi…bdeckungen/dp/B08SQLGSGW/

    4½ von 5 Sternen bei 711 Bewertungen sprechen jedenfalls für sich.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ich habe mir noch nie Gedanken beim Duschen und Baden gemacht.
    Braucht man wirklich den wasserdichten Überzieher?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wenn man im Sommerurlaub mehrere Stunden im Wasser ist täglich, kann das sinnvoll sein. Das Pflaster hält nicht ewig.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat Dexcom G6 Sicherheitshinweise


    • Aufbewahrungsort: Sie können Ihre Sensoren bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank aufbewahren, solange die Temperatur zwischen 2 °C und 30 °C liegt. Bewahren Sie die Sensoren nicht im Gefrierschrank auf.


    Warum ist es denn überraschend, daß sich die Verpackung bei Lagerung im Auto bei >>30°C verzieht? Das liegt klar ausserhalb der Grenzen. Die 30°C sind natürlich mit großem Sicherheitsabstand zum tatsächlich kritischen Bereich - aber das hat schon gute Gründe. :-)

    Ok. Danke, habe ich noch nie gelesen :)

  • sorry, wenn ich hier mit ner blöden Frage so reingrätsche, aber ich werde wohl zum Dex wechseln müssen. Ich wollte mir den Testsensor bestellen, dafür muss ich aber bestätigen, dass ich über ein kompatibles Handy verfüge. In der Liste ist meins (Samsung M20) natürlich nicht aufgeführt, aber das M21 und das M31 und der Playstore sagt, dass es die App für mein Gerät gibt.


    Kann ich das guten Gewissens bestätigen (und auf das Beste hoffen)?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • sorry, wenn ich hier mit ner blöden Frage so reingrätsche, aber ich werde wohl zum Dex wechseln müssen. Ich wollte mir den Testsensor bestellen, dafür muss ich aber bestätigen, dass ich über ein kompatibles Handy verfüge. In der Liste ist meins (Samsung M20) natürlich nicht aufgeführt, aber das M21 und das M31 und der Playstore sagt, dass es die App für mein Gerät gibt.


    Kann ich das guten Gewissens bestätigen (und auf das Beste hoffen)?

    Wenn es nicht klappt, kannst du auch die BYODA hernehmen. Die läuft auf jedem Handy. Die Bestätigung ist nur für Dexcom wichtig, weil ja offiziell nur die kompatibel Handys mit der App laufen, alle anderen sollen/müssen das Lesegerät nutzen. Was aber beim Test nicht enthalten ist.

  • ja, die Original-App motzt, die läuft nicht - gab es nicht auch ne gepatchte? Oder ist das Byoda? Die hab ich schon erstellt... ich will es aber eigentlich mit xDrip betreiben, dafür brauche ich beides nicht, oder?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja, die Original-App motzt, die läuft nicht - gab es nicht auch ne gepatchte? Oder ist das Byoda? Die hab ich schon erstellt... ich will es aber eigentlich mit xDrip betreiben, dafür brauche ich beides nicht, oder?

    Du kannst nur über xdrip oder BYODA mit automatischer Weiterleitung zu xdrip nutzen.


    Ob du zwecks Loopen etwas spezielles brauchst, weiß ich nicht.

  • dankeschöööööön :D ist bestellt, wird getestet und dann hoffe ich auf ein Einsehen meiner KK, dass ich VOR Ablauf des Versorgungszeitraums wechseln kann :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • dankeschöööööön :D ist bestellt, wird getestet und dann hoffe ich auf ein Einsehen meiner KK, dass ich VOR Ablauf des Versorgungszeitraums wechseln kann :(

    Das klappt momentan ziemlich problemlos. Ich hatte im Mai die Bestätigung für den Wechsel nach nur drei Tagen im Briefkasten.

  • ja, die DAK hatte mir aber vor 2 Wochen gesagt, dass ich erst zum Ende des Versorgungszeitraums wechseln kann, da war aber noch nicht klar, dass die mir Kraft eigener Willkür den Libre 3 aufdrücken wollen ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!