Erfahrungsberichte G6

  • Marani Man kann mit denen reden. Wenn du ehrlich bist und denen sagst, dass du loopst, was mit dem FSL3 nicht mehr gehen würde, solltest du recht gute Chancen haben.

    Den Loop würde ich vor der Krankenkasse definitiv nicht erwähnen.


    Marani Kannst du nicht einen Libre 3 Sensor auch testen und dann ggf. feststellen, dass dieser von der Genauigkeit, vom Pflaster, ... für dich total ungeeignet ist. Der Dexcom aber passt. Damit hast du dann ein definitives Argument gegen Libre 3. Da du keine Libre 2 mehr bekommen kannst, brauchst du ja dann den Dexcom ;)

  • Den Loop würde ich vor der Krankenkasse definitiv nicht erwähnen.


    auf keinen Fall :D


    für dich total ungeeignet ist


    ich habe ihn "getestet" ;) und befunden, dass der Sensor gut ist und die App das Problem ist, das habe ich der DAK auch so gesagt. Es gab einen schwachen Einwand, dass da ja jetzt ein Lesegerät verfügbar ist, aber auf mein Argument, dass ich kein zweites Gerät mit mir rumschleppen will, war die Reaktion, was ich genau auf die Verordnung schreiben lassen soll, damit es gut durchgeht :D


    Jetzt hab ich der DAK von dem L3-Dilemma geschrieben und gefragt, ob ich nicht vor dem Ende des Verordnungszeitraums wechseln kann oder ob die nicht bei Abbott intervenieren können, dass ich den 2er kriege, solange ich noch Sensoren kriege. Wäre mir beides Recht...


    Alternativ habe ich meine Dia-Elfe gefragt, ob sie nicht einen Patienten hat, der ganz heiß auf den 3er ist und gegen 2er tauschen würde, einen Sensor habe ich als "abgefallen" reklamiert und hoffe, nochmal nen 2er zu bekommen, dann müsste ich sogar halbwegs hinkommen, sofern nix schief geht, zumal ich ja noch 10 Tage lang Dex testen will. Leider verliere ich dann meinen schönen Sensorenpuffer, der mir immer nett Sicherheit gegeben hat, aber im allerdümmsten Fall ist das dann halt so.


    Vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und jemand knackt den L3 oder der G7 kommt vorher und wird geknackt undundund :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hat jemand Android 13 bereits mit der Dexcom App in Betrieb? Mein Pixel 4 will seit heute drauf updaten.

    Auf reddit usw. hab ich 2, 3 Stimmen gelesen, die in der Beta Probleme hatten, aber mit der finalen Version nicht, aber mehr Erfahrungen wären gut.

  • Auf meinem Pixel 5 läuft es mit Android 13 ohne Probleme. Jedoch benutze ich die byoda App, die sollte sich jedoch technisch nicht von der originalen unterscheiden.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • meiner misst jetzt auch gut :P und irgendwie geht der Wert mit dem Dex viel schneller wieder runter :rofl (ich bestell mir wohl nen 2. Testsensor und werde mich dann evtl. ärgern, dass ich die L2 noch aufbrauchen muss :D das ist aber immer so, wenn ich neues "Spielzeug" habe :rofl)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • meiner misst jetzt auch gut :P und irgendwie geht der Wert mit dem Dex viel schneller wieder runter :rofl (ich bestell mir wohl nen 2. Testsensor und werde mich dann evtl. ärgern, dass ich die L2 noch aufbrauchen muss :D das ist aber immer so, wenn ich neues "Spielzeug" habe :rofl)

    Wenn er an Tag 10 noch gut misst, würde ich ihn erstmal noch verlängern... dann hält das Spielzeug länger 8o

  • das ist aber immer so, wenn ich neues "Spielzeug" habe

    :floet... wer kennt das nicht...:floet:floet:floet:D


    Freut mich, das der G6 jetzt ordentlich bei dir läuft.:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • beim nächsten Sensor probiere ich pre-soaking, weil der 1. Tag war schon gruselig (lag aber auh mit daran, dass ich ernährungstechnisch etwas über die Stränge geschlagen bin... Linsenchips gehen schon mit funktionierendem Sensor nicht gut :rofl)


    und ja, verlängern ist zumindest übungshalber geplant...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ava


    Danke für die Blumen ;)...... aber man sieht sehr schön, daß der Loop ganz brav auf die Sensorwerte reagiert - was ja sein Job ist - aber wenn der Sensor Mistwerte zeigt - in diesem Fall zu tiefe - und er dann sein Insulin einstellt, wird es schon schwierig.

    Ich fände spannend, wenn hier noch mehr User berichten würden, wie sie damit umgehen.... wobei es natürlich bei jedem Sensor anders laufen kann und auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

    Aber ist ist ja für die Looper bzw. AID-Pumpennutzer ein wichtiges Thema.


    Ich habe oft die ersten 24 Stunden sehr starke Abweichungen - da müßte ich den Loop ausschalten... danach läuft er meist und ab Tag 6 - 7 beginnen oft Schwankungen - manche verabschieden sich ganz, andere wie der oben fliegen entgültig, wenn sie sich nicht mehr richtig fangen..... ich habe eher selten mal einen, der 10 Tage durchhält - liegt aber sicher an meinem komischen Stoffwechsel :rolleyes:


    daher freue ich mich, wenn der G7 an CamAps angebunden sein wird und hoffe, daß ich da etwas mehr Stabilität reinbekomme

  • Wir nutzen den Dexcom seit Februar, die ersten 4 Monate auch mit super Kurven und ohne Probleme, aber seit Juni sehen unsere Kurven auch ab Tag 3-4 auch wie oben aus, was für den Algorithmus leider total blöd ist :(.

    Alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Probieren jetzt wieder die mylife App um mal zu testen ob die Probleme vielleicht an der CamAPS App liegen.

  • Ich fände spannend, wenn hier noch mehr User berichten würden, wie sie damit umgehen....


    ich war gestern laut Sensor auch ständig zu tief und blutig bei 200+. Ich hab alle 5 Minuten die abgebrochene BR wieder zugeschaltet... nach ca. 6h hat sich der blutige Wert dem Sensorwert dann endlich angenähert :rofl deswegen probiere ich das nächste Mal pre-soaking.

    Das kenne ich halt vom Libre so gar nicht (wobei die letzten paar auch nicht so realistisch waren, sonst wäre die Abweichung vom HbA1c nicht so groß gewesen). Ich werde also wieder morgens eine Kontrollmessung machen


    ich habe eher selten mal einen, der 10 Tage durchhält


    das machst du durch verlängern wett? Oder liefert Dex problemlos Ersatz?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Macht es denn Sinn, den Dex am ersten Tag schon zu kalibrieren? Wenn man es schrittweise macht, soll er doch auch größere Differenzen akzeptieren und der Loop läuft ggf besser. Aber vermutlich müsste man die Korrektur am zweiten Tag wieder zurücknehmen, auch doof.

  • Wir hatten bis jetzt nie Probleme mit reklamieren. Wurde alles anstandslos über die Hotline ersetzt. Am besten Lot-Nr von der Packung zur Seite legen. Bei uns kommt der Dhl-Mann im Moment regelmäßig und bringt Nachschub.