Erfahrungsberichte G6

  • Marani


    wie EsaG schon schrieb, wird alles anstandslos und schnell ersetzt.... verlängern würde bei mir nicht viel Sinn machen - selbst wenn es mal super läuft und sich das Verlängern überhaupt lohnen würde, halten sie bei mir dann höchsten noch 3 Tage.... das ist es mir nicht wert, zumal sie meist ungenauer sind.


    Und genau so mache ich es im Moment: einmal täglich blutig messen und eventuell kalibrieren, wenn größere Abweichungen vorliegen.


    Pre-soaking hat bei mir keinen Unterschied gemacht, aber versuchen kann man es mal..... viel Glück ^^

  • Ich starte einen 2ten Sensor mit xdrip variant, 12 Stunden bevor mein alter abläuft. Danach sind die Werte meist passabel und der Loop kann einfach weiterlaufen


    Im Prinzip müsste das auch ohne xdrip klappen, nur mit dem Lesegerät und dem Handy. Ihr bräuchtet dann 2 Transmitter. Einen Sensor startet ihr vom Handy. 12 Stunden bevor dieser abläuft, startet ihr einen zweiten mit dem Lesegerät.

    Wenn der alte abgelaufen ist, übergebt ihr den neuen ans Handy.


    Pre-Soaking funktioniert meiner Erfahrung nach nicht, sondern liefert aufgrund des Algorithmus ebenfalls schlechte Werte zu beginn.

    Einmal editiert, zuletzt von Hype ()

  • was meinst du damit? Auf den 2. Transmitter muss ich noch "sparen" :D

    Das ist eine zweite Instanz von xdrip. Einfach gesagt, du hast 2mal xdrip auf dem Handy laufen.

    Einmal als ganz normales Programm zur Dokumentation und anzeige von BZ Werten. Ein zweites mal um einen weiteren G6 Sensor zu starten, damit dieser sich einpendelt bevor Dein alter Sensor abgelaufen ist.

  • Das ist eine zweite Instanz von xdrip. Einfach gesagt, du hast 2mal xdrip auf dem Handy laufen.

    Einmal als ganz normales Programm zur Dokumentation und anzeige von BZ Werten. Ein zweites mal um einen weiteren G6 Sensor zu starten, damit dieser sich einpendelt bevor Dein alter Sensor abgelaufen ist.

    Aber das geht doch nur mit 2 Transmittern...


    Bei mit hat Presoaking auch immer gut funktioniert. Man muss dann halt 1-2mal kalibrieren.

  • Einmal als ganz normales Programm zur Dokumentation und anzeige von BZ Werten. Ein zweites mal um einen weiteren G6 Sensor zu starten, damit dieser sich einpendelt bevor Dein alter Sensor abgelaufen ist.


    also eins mit nightscout und eins ohne... geht da 2x die gleiche Version? Ich hab noch nie versucht, 2x die gleiche App zu installieren... (wie halte ich die im Menü auseinander? Kann ich die umbenennen? Sorry, noch nie ausprobiert...)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Aber das geht doch nur mit 2 Transmittern...


    Bei mit hat Presoaking auch immer gut funktioniert. Man muss dann halt 1-2mal kalibrieren.

    Richtig, man braucht 2 Transmitter.

    Aber da ich mit Pre-Soaking keinen Erfolg hatte, habe ich mich dafür entschieden.

  • also eins mit nightscout und eins ohne... geht da 2x die gleiche Version? Ich hab noch nie versucht, 2x die gleiche App zu installieren... (wie halte ich die im Menü auseinander? Kann ich die umbenennen? Sorry, noch nie ausprobiert...)

    Genau, eine Instanz liefert an AAPS und Nightscout, die andere ist vollkommen unabhängig und dient nur zum Starten des Sensors.


    https://luckyloop.koeln/zwei-x…d-wozu-das-gut-sein-kann/

  • danke dir, wobei ich glaube, ich würde den Transmitter umstecken, anstatt alle Änderungen in xDrip zu machen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • danke dir, wobei ich glaube, ich würde den Transmitter umstecken, anstatt alle Änderungen in xDrip zu machen

    Das geht glaube ich nicht. Du kannst nicht 2 verschiedene Sensoren mit einem Transmitter betreiben/starten.

  • Das geht glaube ich nicht. Du kannst nicht 2 verschiedene Sensoren mit einem Transmitter betreiben/starten.

    Doch geht... mach ich seit einigen Wochen...


    - Original xdrip läuft mit Transmitter1 (A...s) und altem Sensor.

    - Neuen Sensor setzen, Transmitter2 (reguläre Versorgung) drauf und mit Xdrip-Variante starten.

    - Wenn der neue Sensor gut läuft, beide Transmitter rauspulen und Transmitter1 auf den neuen Sensor stecken.

    - Sensor in der xdrip-Variante stoppen und die Datenquelle auf "Disable Collection" stellen.

    Das Original xdrip bekommt nichts von dem Sensortausch mit.


    Ich habe das bisher allerdings nur mit Sensoren mit identischem Kalibriercode gemacht, mit unterschiedlichen werde ich beim nächsten Wechsel (in 2-3 Wochen) testen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht über die 60 Tage Sensorlaufzeit vom A...s kommt. Der denkt ja, dass es immer derselbe Sensor ist. Dann muss man halt einmal neu starten...

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • der A...s hat eine kürzere Laufzeit als der reguläre?

    Nein, der A...s läuft doppelt so lange wie der reguläre (180 Tage), aber jeder Sensor kann mit dem A...s theoretisch bis zu 60 Tage ohne Verlängern durchlaufen.


    Selbstverständlich setzte ich den A...s nur bei meinem Hund ein.
    Wir sollten uns besser via PN über den A...s austauschen, ist hier ja kein Tierforum...

    3 Mal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • .. Eben musste ich meinen verlängerten Sensor mal blutig überprüfen.

    Ich hatte ne Flatline von 88 über 1 1/2 Stunden, was schon merkwürdig anmutet..


    Was soll ich sagen, BZ am Sensor 88 BZ blutig 88....

    :bigg:laub

    In der Verlängerung läuft der immer 1A delüx bei mir...



    PS. Was ich irgendwie grad habe, dass das Lyumjev länger wirkt als die Monate vorher...

    :/:confused2... Merkwürdig...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der verlängerte Sensor läuft seit 3 Tagen.

    Die Werte springen umher wie sonst nie.

    Habt ihr 1 Idee, woran das liegen kann?

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Der kann sich aber trotzdem über die Zeit verlagern. Erst mal gucken ob er noch fest sitzt...

    Ausserdem würde ich das blutig abgleichen...

    Wenn es dann nur den Sensor betrifft und die blutigen Werte gut sind, raus damit..

    Sonst die insulingabe überprüfen...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant