Erfahrungsberichte G6

  • Ja, STACI ist die Lieferfirma die in Deutschland die Dexcom Produkte versendet.

  • mag die keine NS-Auswertungen?

    Nimm das Musterrezept mit, da steht alles drauf, was wichtig ist ;)

    Hat sie alles da, aber kein Verständnis für meine Datensparsamkeit :'-(


    (Weshalb es auch keine Daten bei LibreView gibt, da ist wirklich Handarbeit verlangt. Und das auf L2 hochgeflashte Lesegerät mochte sich nicht mehr mit dem Praxiscomputer verbinden lassen, der schon auf L3 eingepegelt war.)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve8x8 ()

  • ich hab's geschafft, meinen Sensor zu verlängern :D rausgekriegt hab ich den Transmitter nicht (ich kriege einen Teststreifen seitlich rein, um den Nupsi runterzudrücken, aber auf der anderen Seite keinen zweiten *örks*), aber die Teststreifen-reinschieb-Methode hat funktioniert.

    Glückwunsch! Ich will das auch bald testen, habe bisher nur trocken geprobt nach dem Video von brausepaul, das hat super geklappt. Da steckt man die Teststreifen auch nacheinander rein.

  • Darf ich mal blöd fragen, was eure Haut macht, wenn ihr auf 20 Tage verlängert? Ich bin zwar nicht allergisch auf des Pflaster, aber leicht beleidigt is die Stelle ein paar Stunden bis zwei Tage schon🤔


    Und Ps warum verlängert ihr überhaupts, wenn’s doch auf Rezept geht und sowieso von der KK bezahlt wird?

    Des krieg ich zumindest immer gesagt, wenn ich mal sag, dass ich des auch probieren will mit dem verlängern😜

  • Darf ich mal blöd fragen, was eure Haut macht, wenn ihr auf 20 Tage verlängert? Ich bin zwar nicht allergisch auf des Pflaster, aber leicht beleidigt is die Stelle ein paar Stunden bis zwei Tage schon🤔

    Kein Problem... ich verlängere aber oft auch nur auf 14 Tage, um am Wochenende wechseln zu können. Aber, wenn ein Sensor an Tag 14 noch gut läuft auch mal ne Woche länger...

    Und Ps warum verlängert ihr überhaupts, wenn’s doch auf Rezept geht und sowieso von der KK bezahlt wird?

    Des krieg ich zumindest immer gesagt, wenn ich mal sag, dass ich des auch probieren will mit dem verlängern😜

    Weil es funktioniert und weil ich so die 12-24 Stunden Murkswerte nach dem Setzen nicht so oft habe....

    Und es schadet auch nicht, der KK Kosten zu ersparen...

  • Kein Problem... ich verlängere aber oft auch nur auf 14 Tage, um am Wochenende wechseln zu können. Aber, wenn ein Sensor an Tag 14 noch gut läuft auch mal ne Woche länger...

    Weil es funktioniert und weil ich so die 12-24 Stunden Murkswerte nach dem Setzen nicht so oft habe....

    Und es schadet auch nicht, der KK Kosten zu ersparen...

    Oke, immer am selben Tag oder Wochenende wechseln, ist natürlich ein Argument😁dann probier ich’s doch auch mal aus😊

  • und es schadet auch nicht, ein paar Sensoren aufgespart zu haben, falls es mal eng wird mit der Veersorgung. Das war bei Medtronic mal und ich war froh, ein bisschen Vorrat zu haben

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • und es schadet auch nicht, ein paar Sensoren aufgespart zu haben, falls es mal eng wird mit der Veersorgung. Das war bei Medtronic mal und ich war froh, ein bisschen Vorrat zu haben

    Oder die Kasse bekommt die Anschlüsse nicht hin und man sitzt deswegen ein Monat oder länger auf dem Trockenen. Wie ich es schon hatte.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wieso reagiert eigentlich der Sensor nicht so wirklich auf Kalibrierungen? Ich mach das in xDrip und da steht auch immer, dass die Kalibrierung an den Transmitter gesendet wird, aber beim nächsten Wert hat sich kaum was getan, obwohl ich so 25-30 rum korrigieren will/muss. (Sensor wurde mit Code verlängert)


    Gibt's da auch ne Beschränkung wie beim Libre?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wieso reagiert eigentlich der Sensor nicht so wirklich auf Kalibrierungen? Ich mach das in xDrip und da steht auch immer, dass die Kalibrierung an den Transmitter gesendet wird, aber beim nächsten Wert hat sich kaum was getan, obwohl ich so 25-30 rum korrigieren will/muss. (Sensor wurde mit Code verlängert)


    Gibt's da auch ne Beschränkung wie beim Libre?

    Der Transmitter weiß auch, dass dein aktueller blutiger Wert 15-20 Minuten später erst im Gewebewasser ankommt. Deshalb wird bei einer Kalibrierung über 20 Minuten hinweg der Wert in die Richtung angepasst, nicht sofort, und auch der Trend in der Zeit mit einberechnet.

  • Der Transmitter weiß auch, dass dein aktueller blutiger Wert 15-20 Minuten später erst im Gewebewasser ankommt. Deshalb wird bei einer Kalibrierung über 20 Minuten hinweg der Wert in die Richtung angepasst, nicht sofort, und auch der Trend in der Zeit mit einberechnet.

    Naja, manchmal dauert es trotzdem. Siehe mein Screenshot. Ich war heute Nacht angeblich im Dauer-Low. Gemessen hab ich aber immer 80-90.

    Sieht bei mir bei neuen Sensoren oft so aus - inzwischen stimmt er perfekt...

  • Das ist normal (je nach Person). Meiner ist auch ~8-12h lang viel zu niedrig und pendelt sich dann am Vormittag ein und ist genau. Es geht um Kalibrierung allgemein, was man in der Zeit halt idealerweise gar nicht machen sollte.. der Sensorfaden wird vom Körper als Eindringling behandelt und mit Hormonen usw. bombardiert, deshalb liest der erstmal falsch. Aber die Werte, die er liest sind für den Sensor "richtig" mit dem ganzen anderen Kram drin.. da dann zu kalibrieren wirft den Algorithmus durcheinander, wenn sich die Körperreaktion dann beruhigt.

  • Der Transmitter weiß auch, dass dein aktueller blutiger Wert 15-20 Minuten später erst im Gewebewasser ankommt. Deshalb wird bei einer Kalibrierung über 20 Minuten hinweg der Wert in die Richtung angepasst, nicht sofort, und auch der Trend in der Zeit mit einberechnet.


    ich beobache das mal, es erscheint mir Sinn zu machen


    was man in der Zeit halt idealerweise gar nicht machen sollte..


    ging ja in meinem Fall darum, dass der Sensor verlängert war und daher die "Eindringlingszeit" vorbei war

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mein Transmitter war ja vorzeitig ausgestiegen und hat zwei Sensoren mitgeschrottet. Alles bei Dexcom reklamiert. Dort hieß es, ich müsse den Transmitter zurückschicken. Das Paket mit den Ersatzsensoren und -transmitter kam, aber kein Rücksendeschein.


    Ich habe keinen Bock, jetzt da ewig hinterher zu telefonieren. Wenn sie vergessen, den Rücksendeschein mitzuschicken, sind sie doch selbst Schuld. Oder was meint ihr?

  • Normal schickt Dexcom das separat, das ist dann so ein Plastik Behältnis mit Beuteln und Erklärung. Das geht dann an eine andere Adresse weil Biostoffe und so.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die werden dir noch ein Päckchen extra schicken, mit so einer Biohazard-Box. Dort musst du dann den Transmitter reinstecken, doppelt verpackt.

    Der darf nämlich nicht mit der normalen Post geschickt werden, weil er mit Körperflüssigkeiten in Berührung gekommen ist.

    Du darfst also auf keinen Fall das Ding wegwerfen, sondern musst abwarten.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼