Erfahrungsberichte G6

  • Dexcom verschickt doch mit DHL, oder haben die inzwischen einen anderen Paketdienst unter Vertrag?

    Weil DHL sagt mir eigentlich zuverlässig Bescheid, wenn etwas unterwegs ist zu mir, und fragt nach alternativen Ablageorten oder Terminwünschen. Das scheint noch aus meiner Zeit mit der Packstation zu stammen.

  • Bei mir ist es auch GO, also der Lieferdienst.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dexcom verschickt doch mit DHL, oder haben die inzwischen einen anderen Paketdienst unter Vertrag?

    Weil DHL sagt mir eigentlich zuverlässig Bescheid, wenn etwas unterwegs ist zu mir, und fragt nach alternativen Ablageorten oder Terminwünschen. Das scheint noch aus meiner Zeit mit der Packstation zu stammen.

    Ja DHL.... Normalerweise bekomme ich auch vorher die Info per App. Hat seltsamerweise aber mit der ersten Halbjahreslieferung von Dexcom nicht geklappt.

  • Ich bin halber Selbstzahler, daher habe ich auch selbst bestellt, deswegen frage ich. Meine private Krankenversicherung ist denen nicht bekannt und hat damit auch nicht zu tun.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • kann ich eigentlich während laufender Sensorsession das Handy wechseln? Ich will demnächst ein neues und frage mich, ob ich das speziell "timen" muss

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • kann ich eigentlich während laufender Sensorsession das Handy wechseln? Ich will demnächst ein neues und frage mich, ob ich das speziell "timen" muss

    Geht ohne Probleme während einer laufenden Sitzung, zumindest mit der offiziellen Dexcom App und BYODA. Du brauchst halt Sensorcode und ggf. auch den Transmittercode.

  • ich hab's natürlich gleich verka..t. "Sensor failed 6" :patsch: ich hatte vergessen, dass "got dingsbums" im Systemstatus abzuwarten (bei mir heißt das "got needed"). Kontakte unterbrochen (auch wenn ich jetzt weiß, wie er rausgeht, krieg ich den Transmitter nicht raus :rofl), 15 Minuten gewartet, neu gestartet - scheint funktioniert zu haben

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja, das hatte ich auch schon gemerkt. Das ließ sich beim Libre mit pre-soaking elegant umgehen, ich geh aber davon aus, dass das beim Dex nichts bringt, weil ja der Transmitter den Ton angibt. Für den G7 könnte das taugen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja, das hatte ich auch schon gemerkt. Das ließ sich beim Libre mit pre-soaking elegant umgehen, ich geh aber davon aus, dass das beim Dex nichts bringt, weil ja der Transmitter den Ton angibt. Für den G7 könnte das taugen

    Presoaking bei frisch gesetzten Sensor (aber noch ohne Transmitter) kann bei manchen helfen beim G6. Ich persönlich brauche kein Pre-Soaking, bei mir misst er von Beginn an i.d.R. gut.


    Was hingegen emp00 meint, ist nochmal eine andere Geschichte. Beim neustarten kommen komische Werte, weil der Sensor ja denkt, er wurde neu gesetzt, was aber ja nicht der Fall ist. Hier muss man in diesem Fall kalibrieren. Pre-Soaking geht nicht.


    Beim G7 soll der Sensor sich anscheinend nach dem Setzen automatisch aktivieren. Wenn das der Fall ist, geht kein Pre-Soaking mehr.

  • Beim G7 soll der Sensor sich anscheinend nach dem Setzen automatisch aktivieren. Wenn das der Fall ist, geht kein Pre-Soaking mehr.

    So isses - was beim G6 noch per Einklipsen des Transmitters ging, geht nun natürlich nicht mehr. Verlängern sehr wahrscheinlich auch nicht. Warum sollte ich den G7 nochmal haben wollen?

  • So isses - was beim G6 noch per Einklipsen des Transmitters ging, geht nun natürlich nicht mehr. Verlängern sehr wahrscheinlich auch nicht. Warum sollte ich den G7 nochmal haben wollen?

    Naja, wegen genaueren Werten, Dexcom G7 kann auch kalibriert werden, Allergie ? Für mich genügend Gründe.

    Verlängern geht beim FSL auch nicht!

    Pour en arriver la

  • Pre-Soaking beim G6 ist doch genauso "Falsch" - das geht doch in die Hose --> Ihr setzt den Sensor und klipst den Transmitter z.B. 1 Tag später ein? Was meint ihr was passiert, der Transmitter denkt dann ja auch wieder, daß er das Setz-Trauma korrigieren muß und liefert genau wie beim Neustarten dadurch viel zu hohe Werte! Macht ihr echt sowas?? Das muß doch schiefgehen ...

  • Was meint ihr was passiert, der Transmitter denkt dann ja auch wieder, daß er das Setz-Trauma korrigieren muß


    deswegen schrieb ich ja "der Transmitter gibt den Ton an" :rofl


    auf alle Fälle lief er dann trotz frischem Setzen doch ganz gut. Heute Morgen noch um 10 zu hoch...


    (heute Morgen hat meine Katze "das Kästchen am Arm" entdeckt und wollte es gleich abpopeln :rofl:rofl)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von Marani ()