Erfahrungsberichte G6

  • Ich habe gestern nacht mal die BYODA 1.7. runtergelöscht und bin erstmal auf die Originalapp ausgewichen. Anders als bei der BYODA, die häufig Signalverlust für 10-30 min angezeigt hat, macht der neue Transmitter mit der original App keine Probleme. Heute anend versuche ich den Umstieg von der Originalapp auf BYODA 1.10. Mir fehlt xdrip.


    Ich dachte, es gibt eine Aussage, dass die direkte Kopplung von Transmitter zu xdrip den Transmitter schädigen kann. Daher dachte ich, dass vllt die BYODA mit den häufigen Signalverlusten Schuld sein könnte.

  • dass die direkte Kopplung von Transmitter zu xdrip den Transmitter schädigen kann

    Entschuldige, wo hast du die Aussage denn her?

    Ich frag allen Ernstes wie das von statten gehen soll, die Schädigung.


    Ich habe das auch noch nicht gehört...

    Glaube ich auch nicht wirklich...

    Gibt es da Quellen zu der Aussage?

    Vg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe die Aussage hier im Forum mal gelesen gehabt. Aber von wo die genau kam, keine Ahnung.

  • kann ich mir nicht vorstellen, der Transmitter sendet ja nur, dem ist doch wurscht, wer "zuhört" (denke ich). Das ist so ein bisschen wie die Aussage, dass der Rechts-links-Adapter den Pumpenmotor schädigen kann... ja wie denn...?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • kann ich mir nicht vorstellen, der Transmitter sendet ja nur, dem ist doch wurscht, wer "zuhört" (denke ich). Das ist so ein bisschen wie die Aussage, dass der Rechts-links-Adapter den Pumpenmotor schädigen kann... ja wie denn...?

    Ganz kann das nicht stimmen???
    Der Sensorcode wird ja an den Transmitter gesendet und da "verarbeitet".


    Allerdings bin ich auch deiner Meinung, dass der Transmitter durch weitere Empfänger nicht beschädigt werden kann.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich würde auch nicht verstehen, wie ein Signalempfänger (Receiver, Smartphone mit unterschiedlichen Apps ...) den Signalsender (Transmitter auf dem Kommunikationskanal) beschädigen kann?

    Ich dachte, es gibt eine Aussage, dass die direkte Kopplung von Transmitter zu xdrip den Transmitter schädigen kann. Daher dachte ich, dass vllt die BYODA mit den häufigen Signalverlusten Schuld sein könnte.

    Das kam wahrscheinlich von mir.

    Wenn der Sensor/das Smartphone ständig versucht sich neu zu verbinden, dann ist die Batterie im Transmitter irgendwann leergedaddelt.

    Bei jedem neu verbinden, aufwecken, braucht der Transmitter schließlich Strom. Und wenn er aktiv sendet, braucht er natürlich mehr Strom, als wenn er in Ruhe 5 Minuten "schlafen" kann.

    Und ich vermute, dass zum kompletten Neuverbinden (Transmitter zu Smartphone) auch das Funksignal verstärkt wird, das würde dann nochmal extra Strom verbrauchen.


    Das habe ich vor ein paar Jahren gehabt, da ist der Transmitter nach 4 Wochen mit xDrip ausgestiegen. Jetzt habe ich ein neues Smartphone, mit besserer Bluetoothverbindung, jetzt läuft es, allerdings ist durch xDrip jetzt ständig der Smartphone-Akku leer.:rolleyes:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • hm - ich hätte jetzt gedacht, dass der Transmitter sendet und xDrip einfach wartet... die App weiß doch, dass der Transmitter nur alle 5 Minuten sendet...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • schaltet sich eigentlich der Transmitter nach 90 Tagen ab oder läuft er weiter und man hat noch ein paar Tage Karenz? An Tag 88 wäre mein Sensorwechsel, wenn alles planmäßig läuft. In den docs stand was, dass man den Transmitter auch bei laufender Sensorsession wechseln kann, aber ich krieg das dusslige Ding ja nicht raus :( (also ICH krieg das nicht hin...)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani


    ich schreibe mal, was ich von unserer lieben bierernst gelernt hab: Tag 99 ist der letzte Tag, an dem man noch einen letzten Sensor starten kann...... ich hoffe, ich habs richtig in Erinnerung:blush:

    und das Rausfriemeln des Transmitters macht Probleme? Da hilft leider nur üben üben üben :rolleyes:..... viel Glück :blume

  • ich hoffe, ich habs richtig in Erinnerung

    Jepp! :thumbup::bigg;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Neues Handy mit BYODA 1.7

    Transmitter 1 hat viel Signalverlust/Lücken -> steigt nach 1,5 Monaten vorzeitig aus

    Transmitter 2 genau das gleiche


    Orignal-Dexcomapp

    Transmitter 3 läuft ohne Signalverlust


    Nach einem Tag Wechsel auf BYODA 1.10. läuft auch ohne Signalverlust.


    Entweder waren beide Transmitter von Anfang an defekt. Oder es lag an der BYODA 1.7.

    Jetzt läuft es auf jeden Fall gut.

  • Ich hab gerade mal in meinen Schrank geschaut. Ich habe noch 2 Sensoren + 2 Tage im momentanen Sensor.


    Ich hab absolut keine Ahnung, wann ich das Folgerezept einreichen muss 🤔 Ich würde ja bei Dexcom anrufen, um zu fragen ob und wann ne neue Lieferung kommt...


    ... aber "aufgrund der Einführung des G7 Sensors sind unsere Telefone ausserordentlich belegt" und mir wird ne Wartezeit von 45 Minuten am Telefon versprochen. 😅


    Ich glaube, ich rufe mal in der Praxis an. Vielleicht sehen die ja im Computer, wann sie mir das letzte mal nen G6 aufgeschrieben haben. Nicht, dass das bei mir noch eng wird!

  • Ich hab absolut keine Ahnung, wann ich das Folgerezept einreichen muss 🤔 Ich würde ja bei Dexcom anrufen, um zu fragen ob und wann ne neue Lieferung kommt...

    Warum schaust Du nicht online oder per App bei Deiner Krankenkasse nach, wie lange die Genehmigung läuft?


    Wenn Du nur noch 2 Sensoren hast, ist es aber unwahrscheinlich, dass die Bewilligung noch aktuell ist. Nach meiner Erfahrung schickt Dexcom die nächsten Sensoren immer überpünktlich raus.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Nach dem letzten ausgestiegenden Transmitter letzte Woche, hat jetzt glaube ich im Gegensatz mein Sensor den Geist aufgegeben. Meine total schwankenden Werte heute (Doppelpfeil hoch/runter) haben vielleicht dazu beigetragen?

    Gerade ist echt der Wurm drin..


  • Das ist normal ein Hinweis das der Transmitter unplausible Werte gemessen hat. Nach einiger Zeit fragt dich der Empfänger bzw App nach einem blutigen Wert.

    Danach laufen die Sensoren meist gut.


    Allerdings könnte es auch an der Setzstelle liegen.

    Da kann ein sanftes massieren um den Sensor herum helfen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das ist normal ein Hinweis das der Transmitter unplausible Werte gemessen hat. Nach einiger Zeit fragt dich der Empfänger bzw App nach einem blutigen Wert.

    Danach laufen die Sensoren meist gut.


    Allerdings könnte es auch an der Setzstelle liegen.

    Da kann ein sanftes massieren um den Sensor herum helfen.

    Ich hoffe er fängt sich noch. Und zwar bald.

    Ich bin morgen den gesamten Tag außer Haus, brauche da dringend einen funktionierenden Sensor und habe keinerlei Zeit vorher noch einen neuen Sensor zu setzen. Ich fahre 5:45 Uhr los und komme erst 22:00 Uhr wieder..