Erfahrungsberichte G6

  • Hm um sicher zu gehen kannst du ja einen einpacken und zur Not unterwegs setzen. Oder eben noch heute.

    Das Risiko das er dann morgen nicht läuft ist ja vorhanden.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der Sensor hatte sich tatsächlich noch einmal für 1 Std. gefangen. Als ich im Bett lag, kam aber plötzlich ein Total Absturz mit LOW. Blutig lag der Wert aber deutlich darüber. Dann war das Schicksal des Sensors besiegelt.

  • Nur zur Info, sollte das Lesegerät und das Handy gekoppelt sein, reicht es nicht aus, obwohl das Lesegerät ausgeschaltet ist, den Sensor vorzeitig auf dem Handy zu stoppen, 15min zu warten, neuen Sensor einsetzen und wieder starten.


    Das Handy meckert nach ca. 30min, Sensor darf nicht neugestartet werden.. habe ich nicht.. Also wieder aufgestanden, Transmitter gerade aus dem frisch gesetzten Sensor gefummelt, im Lesegerät die Fehlerquelle gefunden, den alten Sensor auch gestoppt. Jetzt 15min warten, dann hoffentlich Transmitter rein, Code eingeben, neu starten und hoffentlich hoffentlich läuft es dann.


    Nur als Randbemerkung in keinen 5 Std. klingelt mein Wecker für einen Mammut-Tag.. ich könnte mich gerade so aufregen, aber ja.. :cursing::cursing::cursing:

  • Heute ist der 4te Tag meines Sensors- ich werde noch verrückt - hab schon mehrfach kalibriert. Anfangs war er immer 40 zu hoch, dann 20, und als ich dachte jetzt passt es endlich hab ich nochmal gemessen - wieder 20-30 zu hoch und das konstant....

    Der ignoriert meine Kalibrierungen einfach komplett.

    Der mag mich nicht... - ich ihn auch nicht! :rolleyes:

  • Zuckerbaby


    Du kalibrierst auch nur bei geraden Verläufen?

    Wenn der BZ steigt oder fällt, ignoriert der Transmitter gern mal die Korrektur.

    Ausserdem, wenn du mit xdrip kalibrieren solltest, geb den Wert 2x direkt hintereinander ein. Das klappt gut bei mir.


    Wenn die Abweichungen zu weit auseinander liegen, kannst du auch versuchen ihn zu stoppen, Transmitter raus, 15 Minuten warten und dann neustarten wie gehabt, mir dem alten Code.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • July95


    Nach dem total Ausfall hast du keine Chance den Sensor noch einmal zum Laufen zu bringen. Dann ist der platt.


    Allerdings, wenn der noch nicht so alt ist, kannst du ja reklamieren.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Alles genauso gemacht.

    Neustarten hab ich grade keinen Nerv für - dann spinnt er ja normal auch erst Mal wieder. Bin grade im KH - möchte eigentlich nur immer schnell auf den Wert schauen und mich drauf verlassen können. Geht aber leider nicht. Doppelt doof weil ich seit der Narkose gestern immer am unteren Rand rumkratze - brauche kaum Insulin...

  • Zuckerbarby

    Dann erstmal alles Gute! Und gute Besserung! :blume


    Wenn der Sensor eine Tendenz hat, also bei mir wäre das idR nach oben, dann kann man das für eine Zeit ja einplanen.


    Lieber etwas höhere Werte anstreben... Aber das weißt Du ja sicher. Hoffe du hast genug Teststreifen dabei.


    Alles Gute. :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Warum schaust Du nicht online oder per App bei Deiner Krankenkasse nach, wie lange die Genehmigung läuft?


    Wenn Du nur noch 2 Sensoren hast, ist es aber unwahrscheinlich, dass die Bewilligung noch aktuell ist. Nach meiner Erfahrung schickt Dexcom die nächsten Sensoren immer überpünktlich raus.

    Ich habe weder bei der KK nen Online-Account oder ne App. Wusste auch nicht, dass diese Option existiert, wurde auch noch nie angeboten.


    Hab jetzt nen Rückruf von Dexcom erhalten. Die nächste und letzte Lieferung kommt in zwei Wochen. Zusammen mit dem Sensor, den ich noch in einer Reisetasche hatte sollte das hinkommen. Mal sehen, ob ich im Mai mir ein Rezeot für den G6 oder G7 holen werde.

  • Ausserdem, wenn du mit xdrip kalibrieren solltest, geb den Wert 2x direkt hintereinander ein.

    Das funktioniert übrigens auch mit der BYODA App perfekt. Gelegentlich bekommt man danach in AAPS ein rotes Ausrufezeichen und muss im BYODA Reiter markierte doppelte Werte löschen.

  • Das funktioniert übrigens auch mit der BYODA App perfekt. Gelegentlich bekommt man danach in AAPS ein rotes Ausrufezeichen und muss im BYODA Reiter markierte doppelte Werte löschen.

    Leider hab ich das Problem immer noch.

    Sensor ist immer 20-30 zu hoch.

    Nutze den g6 jetzt über ein Jahr - von Anfang an mit x-drip - hatte das Problem noch nie...

    Hab's aufgegeben. Vielleicht war in der Narkose oder so was drin was meinen Körper ordentlich durcheinanderbringt...

    Mein Körpergefühl passt zu den blutigen Werten - die scheinen zu stimmen....

    Hab meinen Zielwert jetzt halt einfach um 20 höher gesetzt und messe min einmal täglich bei ner flatline und ohne Essen/Insulin im Spiel...

  • War grade kurz irritiert beim auspacken der neuen dexcom Lieferung - irgendwas kam mir komisch vor - beim räumen ins Regal hab ich es gesehen:

    Die haben die Transmitter Verpackung verkleinert.

    Yeah! - ein paar Quadratzentimeter mehr im Dia-Regal und dann natürlich auch im Diabeteskoffer im Urlaub! (Der ist bei unserm Doppeldiabetes sonst immer kurz vorm platzen... )

    :laubüber was man sich nicht alles freuen kann ...

  • Das war mir auch schon aufgefallen.

    Hoffentlich haben die nur an der Verpackung gespart. ;):floet


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • War grade kurz irritiert beim auspacken der neuen dexcom Lieferung - irgendwas kam mir komisch vor - beim räumen ins Regal hab ich es gesehen:

    Die haben die Transmitter Verpackung verkleinert.

    Yeah! - ein paar Quadratzentimeter mehr im Dia-Regal und dann natürlich auch im Diabeteskoffer im Urlaub! (Der ist bei unserm Doppeldiabetes sonst immer kurz vorm platzen... )

    :laubüber was man sich nicht alles freuen kann ...

    Ich habe wegen des riesigen "Geschenkpakets" schon mal den Transmitter herausgenommen und ihn mit in den Urlaub genommen - die Verpackung musste daheim warten.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich dachte die Batterie davon wird aktiviert sobald man das Ding auspackt...

    Ist das nur ein Ammenmärchen?

    We sollte denn das gehen? Die beiden Kontakte werden ja vom Sensor "gebraucht" und werden durch das Auspacken ja nicht tangiert.
    Und die Transmitter-SN wird ja erst bei der Verwendung eingegeben.

    Mein Transmitterwechsel ist in 3 Wochen ich werde dann mal berichten.


    Etwas anders habe ich aber verpasst, durch die kurzen "Brauchbarkeitszeiten" soll ich ihn bis 25.01.2023 verwenden. Das könnte Probleme machen. Denn die Laufzeit geht jetzt nach dem Start über den 25.01.2023 hinaus. Die haben hoffentlich eine Toleranz eingebaut.

    Das Fertigungsdatum ist der 25.01.2022 und das Ablaufdatum der 25.01.2023 - das kommt wohl von der Batterienutzungsdauer, die Elektronik hat ja kein Verfallsdatum.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich dachte die Batterie davon wird aktiviert sobald man das Ding auspackt...

    Ist das nur ein Ammenmärchen?

    Das war beim alten G4. Dort war ein Magnet in der Verpackung integriert, der den Kontakt "offen" gehalten hat. Wenn du das Ding aus der Verpackung genommen hast, hat sich der Kontakt geschlossen und das Ding war scharf geschaltet.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das war beim alten G4. Dort war ein Magnet in der Verpackung integriert, der den Kontakt "offen" gehalten hat. Wenn du das Ding aus der Verpackung genommen hast, hat sich der Kontakt geschlossen und das Ding war scharf geschaltet.

    Hatte mir die Diabetesberaterin letztes Jahr als sie mir einen Probesensor überreichte so eingeschärft...

  • Der G6 Transmitter wird erst "aktiviert" (Zähler läuft erst dann) sobald er das erste Mal in einen Sensor eingesetzt wird. Alternativ reicht es auch, wenn man die beiden Kontakte ein paar Sekunden lang kurzschließt, z.B. auch durch festes Berühren/Aufdrücken mit dem Daumen über beide Kontakte. Aber aus der Packung nehmen -> passiert nix.

  • So, bin seit gestern nachmittag auch G6-Nutzer, heute morgen gleich mal Signalverlust, aber nur 10 Minuten.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere