Erfahrungsberichte G6

  • Habt Ihr den Tip von July95 mal probiert, den andersrum zu setzen? Je nachdem, wo und wie Ihr den setzt?

    ich setze den ja auch am Arm und wenn die schmale Seite oben ist, läuft er besser (glaube ich 😊).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich bin jetzt beim dritten G6, und den habe ich tatsächlich "kopfüber" gesetzt. Ich schone ihn aber auch mehr beim Duschen, daher ist es nicht eindeutig, warum er viel besser läuft als der erste (der hat ähnlich gezickt wie der erste "Hello"-Testsensor) und der zweite. Letzterer hatte gut zwei Wochen durchgehalten (mit Neustart), der jetzige hat Open End ;) und die compression lows sind auch verschwunden, nach ca. 4 Tagen.

    Von der Bluetooth-Reichweite bin ich sehr angetan, deutlich besser als beim L2 - dafür fehlen die Minutenwerte, man kann nicht alles haben B)

  • also schmale Seite weg vom Ellbogen? Hoffentlich denke ich da mal dran. Inzwischen krieg ich den Transmitter ja ganz gut raus, dann brauch ich nicht mehr einen Teststreifen vorne reinzuschieben und muss nicht mehr gut drankommen können

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wurde die Kalibrierung akzeptiert?


    Bei mir laufen sie anscheinend am linken Arm besser als am rechten. Da misst er zwar anfangs auch zu hoch, aber wenigstens in der richtigen Größenordnung

    Die erste hat dem Sensor auf die Srünge geholfen. Bin dann schlafen gegangen und habe dann morgens nach dem Aufstehen nochmals kalibriert. Jetzt Unterschied von konstanten +8mg/dl, damit kann ich gut leben.Auch bei mir laufen die Sensoren am linken Arm oft besser, als am rechten. Dies ist aber auch beim Libre oft bei mir genauso gewesen.

    Ich bin Rechtshändler, evtl. nutze ich die Rechte Hand mehr, oder evtl. hat man beim Setzen des Sensors mit der Rechten Hand mehr/ oder besseres Gefühl? Keine Ahnung.

    Pour en arriver la

  • Marani Genau so. Die Antenne im schmalen Teil zeigt dann zwar nach oben, aber bisher hatte ich deshalb noch keine Probleme (wie beim Libre), die Abstrahlcharakteristik scheint eine ganz andere zu sein (halber Dipol?).

    Das mit dem eingeschobenen Teststreifen, macht das nicht fürchterlichen Stress für die Sensorkontakte? Das sind doch nur weiche Pads, reißen die dabei nicht ab?

  • fürchterlichen Stress für die Sensorkontakte? Das sind doch nur weiche Pads, reißen die dabei nicht

    Nö. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das mit dem eingeschobenen Teststreifen, macht das nicht fürchterlichen Stress für die Sensorkontakte? Das sind doch nur weiche Pads, reißen die dabei nicht ab?


    Nein, das hatte jetzt mehrfach echt gut funktioniert. Ist mein backup, falls ich den Transmitter nicht rauskriege und verlängern will. Dazu gab's ein Tutorial auf Youtube, scheint also "gängig" zu sein

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich setze meine Sensoren ja nur "verkehrt" herum. Bei mir läuft es sehr gut. Kaum Ausfälle oder stark abweichende Werte. Manchmal passiert es, aber deutlich seltener als vorher.


    Ich hatte jetzt gleich ein paar "Probleme".

    Sensor 1 hatte sich vorzeitig gelöst und auch länger Sensorfehler angezeigt, diesen habe ich dann einen Tag vorher entfernt.

    Sensor 2 hat beim Setzen so stark geblutet, dass die Transmitterhalterung voller Blut war. Ich habe ihn sofort entfernt.

    Sensor 3 hat etwas mehr geblutet als die eins-zwei Tropfen sonst, lief aber sofort gut, Kontrolle nach 12 Std. zeigte 20mg/dl Abweichung.


    Ich wollte Sensor 2 reklamieren und neue Überklebepflaster bestellen. Dexcom hätte mir sogar alle drei Sensoren getauscht. Das wollte und brauchte ich aber nicht. Besonders bei Sensor 3 wäre ein Tausch doch nicht nötig.

  • ich setze den ja auch am Arm und wenn die schmale Seite oben ist, läuft er besser (glaube ich 😊).

    Und meine laufen am besten, wenn ich sie in einer Vollmondnacht gesetzt und vorher das Blut eines schwarzen Hahns getrunken habe...
    Es geht doch nichts über gutes Voodoo :redeyealien:


    Viele Grüße
    Jörg

  • Joerg Moeller


    Ganz genau...und eigentlich muss da noch eine Weinbergschnecke in Richtung Osten drüber laufen...

    SO geht das nämlich...


    :rofl:rofl:rofl

    :foehn:ren:floet


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja ja, lästert nur über Voodoo. An die Geschichte mit der Libre Antenne hat anfangs auch niemand glauben wollen ;-)

    Fakt ist aber, das bei dieser Setzrichtung der Messfaden nach unten zeigt.

    Verachtet mir die Schwerkraft nicht (obwohl sie die schwächste Wechselwirkung der Natur repräsentiert)!

  • Hier getestet, mit dem verkehrt herum. Ab Tag 8 Aussetzer und unruhig.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hier getestet, mit dem verkehrt herum. Ab Tag 8 Aussetzer und unruhig.

    Für "verkehrtherum" bist du ja Spezialist. Deine Fußzeile hält aber schon länger als 8 Tage. ohne Probleme.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • funny story... Sensor falsch rum gesetzt am "schlechten" Arm und von Anfang an in der richtigen Größenordnung (mit presoaking)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • funny story... Sensor falsch rum gesetzt am "schlechten" Arm und von Anfang an in der richtigen Größenordnung (mit presoaking)

    Minus mal minus gibt halt plus :bigg

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Minus mal minus gibt halt plus :bigg

    Also zwei schlechte Sensoren, einer links und einer rechts, gibt gute Werte???:help:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Also zwei schlechte Sensoren, einer links und einer rechts, gibt gute Werte???:help:

    Im Mittel schon, um bei der Mathematik zu bleiben. :/

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)