Erfahrungsberichte G6

  • Den G6 habe ich ein mal kalibriert.


    Der G6 ist ein Test Sensor, der läuft am 25,02 aus ich habe noch ein paar

    Libre 2 dann muss ich mich entscheiden ob G6 oder Libre 3.


    Das Programm vom Libre (Software) ist für mich besser, aber die

    großen Toleranzen, ich werde noch die 2er verbrauchen und dann

    neue Sensoren (aber welche) oder Blut messen ? ?

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Sommer ()

  • Mit Info habe ich in der App gemeint. Im Playstore auf "über diese App" drücken, dort erscheint bei mir ganz unten App-Info mit der Version 1.10.0.2, also die gleiche Version wie die BYODA.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Sehr toller G6!

    Heute nacht Alarm BZ 54, hmm, na gut, aufgestanden, 12 g KH gegessen, nächster Wert 39, kann irgendwie nicht sein, fühlt sich nicht so an, gemessen 90, vielen Dank!!!

    Danach war ich übrigens hellwach im Bett.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Sehr toller G6!

    Heute nacht Alarm BZ 54, hmm, na gut, aufgestanden, 12 g KH gegessen, nächster Wert 39, kann irgendwie nicht sein, fühlt sich nicht so an, gemessen 90, vielen Dank!!!

    Danach war ich übrigens hellwach im Bett.

    Hab ich auch schon erlebt, da hat man richtig gute Laune || Hast du vielleicht drauf gelegen? Das war bei mir meist das Problem, wenn ich ihn am Arm hatte. Oder war er neu gesetzt?

  • Hab ich auch schon erlebt, da hat man richtig gute Laune || Hast du vielleicht drauf gelegen? Das war bei mir meist das Problem, wenn ich ihn am Arm hatte. Oder war er neu gesetzt?

    Donnerstag gesetzt und nicht drauf gelegen, da er am Oberarm vorne ist, so dass ich nicht drauf liege auf der Seite.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Donnerstag gesetzt und nicht drauf gelegen, da er am Oberarm vorne ist, so dass ich nicht drauf liege auf der Seite.

    Du wirst es nicht glauben, letzte Nacht ging es mir dann auch so, musste gleich an dich denken. Bei mir war der Sensor aber am selben Tag gesetzt und die Stelle (diesmal Bauch) auch irgendwie blöd getroffen. Ich denke / hoffe, jetzt hat er sich eingekriegt. Wie ging es bei dir weiter, hat er noch weiter rum gesponnen oder musstest du ihn ersetzen?

    Kannst du die Stelle Oberarm vorne empfehlen? Ich habe da Angst, den Muskel zu treffen, weil da nicht so viel Fettgewebe ist wie auf der Rückseite.

  • Du wirst es nicht glauben, letzte Nacht ging es mir dann auch so, musste gleich an dich denken. Bei mir war der Sensor aber am selben Tag gesetzt und die Stelle (diesmal Bauch) auch irgendwie blöd getroffen. Ich denke / hoffe, jetzt hat er sich eingekriegt. Wie ging es bei dir weiter, hat er noch weiter rum gesponnen oder musstest du ihn ersetzen?

    Kannst du die Stelle Oberarm vorne empfehlen? Ich habe da Angst, den Muskel zu treffen, weil da nicht so viel Fettgewebe ist wie auf der Rückseite.

    Habe ihn kalibriert am nächsten Morgen, jetzt gehts.

    Ich trage die Sensoren überwiegend vorne, insbesondere den Klotz von Dexcom. Beim Libre ging es auch mal nach hinten um vorne zu schonen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich trage den Dexcom ja noch nicht so lange, aber am Oberarm vorne ist für mich okay.

    Am Bauch habe ich es nur einmal versucht. Da ist meine Haut irgendwie zu empfindlich und war beim Ablösen (Was auch total weh getan hat) noch ein paar Tage lang total gerötet :(

  • Bei mir geht das Ankleben und das Ablösen super, wenn ich das Pflaster auf der Haut mit einem Föhn (Fön, es sind beide Schreibweisen zugelassen, sucht euch bitte eine heraus) anwärme und dabei den Transmitter mit dem Daumen abdecke.


    Ich weiß nicht, was mit den G6-Sensoren los ist, In letzter Zeit muss ich immer schon am ersten Tag mehrfach kalibrieren, weil die Abewichungen untragbar hoch sind und dann natürlich ständig überprüfen. Am 3. Tag erst ist alles wider o.k. und passend zum blutigen Wert. Und jetzt macht der Sensor mittendrin (am 6.Tag) totalen misst. Der Sensorert steigt mit 2 Pfeilen von 90 auf 210 und blutig waren es 130. Ich habe natürlich kalibriert. Der Transmitter läuft aber auch noch 1 Monat.

    Ich habe auch keine Lust, dass die falsche Sensorwerte meinen t:slim-Regelung kaputt machen und eine Berg-und Talfahrt einleiten. Und jetzt geht es mit der Berg- und Takfahrt mal wieder los: Sensor auf 79 und das 1 Stunde nach dem Mittag essen.

    Solche Probleme habe ich in letzter Zeit öfter (nicht ganz so extrem) jetzt fange ich mal an, die Abweichungen zu protokollieren. Aus den Diasens-Kurven jann man das ja entnehmen.


    Dexcom muss aufpassen - ich traue der Sache nicht. Vielleicht haben die etwas geändert, so wie vor Jahren Medtronic mit dem Enlite-Sensor.
    Der Enlite war auch ganz brauchbar und ganz gut. Dann gingen die extremen Abweichungen los (bis ich von Medtronic weg bin) und der Guardian kam heraus. Und hier im Forum gab es viele Klagen. Dann kam kurzzeitig wieder ein angeblich bersserer Enlite-Sensor und jetzt? Jetzt haben die wohl gelern.

    Und Dexcom will es nachmachen??
    Hpffentlich lesen die hier mit!


    Nachtrag:
    Schaut mal im Thread "... zum Dampf ablassen nach ...", da wimmelt es gerade auch von Meldungen über danebenliegende Werte des G6 - ich hoffe ich habe nicht Recht!

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brander-Diab ()

  • Ich weiß nicht, was mit den G6-Sensoren los ist, In letzter Zeit muss ich immer schon am ersten Tag mehrfach kalibrieren, weil die Abewichungen untragbar hoch sind und dann natürlich ständig überprüfen. Am 3. Tag erst ist alles wider o.k. und passend zum blutigen Wert. Und jetzt macht der Sensor mittendrin (am 6.Tag) totalen misst. Der Sensorert steigt mit 2 Pfeilen von 90 auf 210 und blutig waren es 130. Ich habe natürlich kalibriert. Der Transmitter läuft aber auch noch 1 Monat.

    Ist mir auch aufgefallen dass die Sensoren etwas anders sind. In den letzten beiden 3er Packungen gibt es nach Setzen kein Dauer-low mehr und misst vorerst ganz ok. Danach weicht es leider ab und die Trendpfeile sind auch nicht ganz richtig. Ich hoffe die Lieferung von letzter Woche ist wieder besser vom Sensor her

  • Anfang April soll meine nächste Lieferung kommen und jetzt hat die Post einen unbefristeten Streik angekündigt. Ist Dex flexibel genug, mit DPD/Hermes zu verschicken oder sind die fest auf DHL gepolt? Weiß das zufällig jemand?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Anfang April soll meine nächste Lieferung kommen und jetzt hat die Post einen unbefristeten Streik angekündigt. Ist Dex flexibel genug, mit DPD/Hermes zu verschicken oder sind die fest auf DHL gepolt? Weiß das zufällig jemand?

    Ich denke nicht dass sie ihren Versanddienstleister so schnell ändern, allerdings wird der Streik sicher auch nicht wochenlang dauern...

  • Anfang April soll meine nächste Lieferung kommen und jetzt hat die Post einen unbefristeten Streik angekündigt. Ist Dex flexibel genug, mit DPD/Hermes zu verschicken oder sind die fest auf DHL gepolt? Weiß das zufällig jemand?

    Oder Du rufst an und lässt sie Dir gleich schicken. Das habe ich auch schon mal gemacht.

  • Solches medizinisches Gedöns muss von der Post trotz Streik transportiert werden, notfalls per DHL Express.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Solches medizinisches Gedöns muss von der Post trotz Streik transportiert werden, notfalls per DHL Express.:)


    LG

    zuckerstück

    Meine auch das meine letzten Sensoren Lieferung vom letzten Streik betroffen war - kam mit DHL Express.

    Bei mir kam auch vieles so - unser Postbote scheint nicht in der Gewerkschaft zu sein - hat brav weiter gearbeitet...

  • bei mir war beim letzten Mal auch nichts zu spüren von den Paketen, aber Briefe kamen ewig nicht an. Ich frag mal an bei Dexcom...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Fehlerhafte Kalibrierungen

    Ich nutze den G6 seit ca. 3 Jahren aber seit der letzten Lieferung im Januar stimmen die Werte gar nicht mehr gut. Differenzen mal 40mg und auch mal 75mg mal zu hoch oder zu tief.


    Seit dem kalibriere ich wieder 2 mal täglich bei geradem Gewebezucker wenn dieser 30 Minuten gleich war.
    Dann werben die noch dass der G6 ohne Kalibrierung funktioniert!


    Bei Werten größer als 30mg Unterschied kalibriere ich schrittweise. Selbst bei Werten unter 30mg

    stimmt der Sensorwert nie mit dem eingegebenen Blutzuckerwert überein!?

    Beispiel wenn ich den BZ 150mg eingebe bei einem Sensorwert von 176 bleibt der Sensorwert immer etwa beim Mittel der beiden Werte stehen also bei 163mg auch nach 20 Minuten noch!?


    Habe eine Supportanfrage gemacht und keine Antwort darauf erhalten.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?