Erfahrungsberichte G6

• Nanu? Ich hab mit dem G4 angefangen, bin durchmarschiert bis zum G7. Der G7 ist ziemlich kreativ gewesen, eine immer holprige Linie, aber so klein und knuffig, ich war nach anfänglicher Skepsis zufrieden ( will ihn gern wieder haben). Bin wegen Omnipod 5 zu G6 zurück und die beiden machen ihre Sache sehr gut. Sie verlieren sich höchstens mal, wenn der Kater auf dem Sensor sitzt ( Bein).

Ich freue mich auf die Kompatibilität von Omnipod 5+ G7.

T1 / OmniPod / Dexcom

• Spannende Effekte an einer Off-Label-Setzstelle:

Beim Sitzen / Liegen / Fahrradfahren läuft der Sensor an Tag 5 mittlerweile rund.

Beim Stehen / Gehen springt er ca. 10-20% nach unten.

Nervig, wenn man in der Nähe einer Alarmgrenze unterwegs ist.

Ich nehme das als Lektion, mich in Gelassenheit zu üben. :floet - Nicht meine Stärke. :blush:

(Eine frühzeitige Reklamation kam für mich übrigens nicht in Frage: Den vorherigen Sensor hatte ich nach 10h wieder abgemacht, weil schmerzhaft. Jetzt habe ich vorerst keine Lust mehr auf Dexcom-Pflasterreste-Entfernung.)

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Oberschenkel, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

• Jetzt habe ich vorerst keine Lust mehr auf Dexcom-Pflasterreste-Entfernung.)

Pflasterreste?
    Pflaster mit Terpentin oder Babyöl behandeln oder ganz einfach: mit dem Föhn leicht erwärmen und das Pflaster abziehen. Den Trasmitter dabei mit dem Finger abdecken.

Zur Beruhigung, es gibt Spätschäden, die merkt man nicht8|und jetzt sind sie weg und ich bin noch da.

Einmal editiert, zuletzt von Brander-Diab ()

• Beim Stehen / Gehen springt er ca. 10-20% nach unten.

Nervig, wenn man in der Nähe einer Alarmgrenze unterwegs ist.

Ich kalibriere in solchen Fällen und packe einfach 50 mg/dL darauf. Man darf natürlich nicht vergessen, diese 50 mg/dL später wieder herunterzunehmen.

Das kann ich natürlich nur machen, weil ich Unterzuckerungen rechtzeitig spüre. Hypoglykämien interessieren mich nicht, ich behandele nur echt Unterzuckerungen.

Viele Grüße
    Jörg

• FelixB Oberschenkel, leicht innen, 1,5 Handbreit überm Knie.

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Oberschenkel, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.