Erfahrungsberichte G6

• Was mir außer den genannten Dingen am G6 immer wieder auffällt: Türrahmen haben ihren Schrecken verloren. Mit Libre 2 und wenigen 3 war ein seitlicher Treffer regelmäßig das Ende des Sensors - es hat ihn regelrecht abgeschert, sofort oder auf sehr absehbare Zeit - das ist mir mit dem G6 in 30 Monaten noch nicht einmal passiert. Gut, im Sommer hat man eine langanhaltende Erinnerung an das Ding und wo es klebte, aber gegen eine ausgewachsene Pigmentstörung ist das Pillepalle :) Ja, er ist dick, aber solange das T-Shirt drüber passt... Die Möglichkeit der Verlängerung und Anubis sind da noch gar nicht mitgezählt. Ich hoffe, es gibt ihn noch lange.

• Was mir außer den genannten Dingen am G6 immer wieder auffällt: Türrahmen haben ihren Schrecken verloren. Mit Libre 2 und wenigen 3 war ein seitlicher Treffer regelmäßig das Ende des Sensors - es hat ihn regelrecht abgeschert, sofort oder auf sehr absehbare Zeit - das ist mir mit dem G6 in 30 Monaten noch nicht einmal passiert. Gut, im Sommer hat man eine langanhaltende Erinnerung an das Ding und wo es klebte, aber gegen eine ausgewachsene Pigmentstörung ist das Pillepalle :) Ja, er ist dick, aber solange das T-Shirt drüber passt... Die Möglichkeit der Verlängerung und Anubis sind da noch gar nicht mitgezählt. Ich hoffe, es gibt ihn noch lange.

Versuche es doch mal mit einenem Föhn deinen "Erinnerungen" auf den Pelz zu rücken.

Den Transmitter mit dem Daumen abdecken, damit der hicht heiss wird und das Pflaster leicht erwärmen. Bei mir geht der Sensor dann leicht und rückstandslos ab. (Allerdings habe ich noch nicht versucht den am Oberarm klebenden Transmitter mit dem Daumen der Hand am selben Arm abzudecken. Ich klebe am Bauch, der ist groß genug und ich kann überall hinfassen.)

Zur Beruhigung, es gibt Spätschäden, die merkt man nicht8|und jetzt sind sie weg und ich bin noch da.

• Ich sehe noch nicht ganz, wie Fön oder Babyöl irgendetwas mit der fehlenden Pigmentierung dank LSF 30 (geschätzt) anstellen könnten. Aber ich habe hoffentlich noch ein paar Wochen zum Ausprobieren.

Oder habe ich nur noch nicht die letzten Sensoren mit transparenter Klebefläche?

• Ich sehe noch nicht ganz, wie Fön oder Babyöl irgendetwas mit der fehlenden Pigmentierung dank LSF 30 (geschätzt) anstellen könnten. Aber ich habe hoffentlich noch ein paar Wochen zum Ausprobieren.

Oder habe ich nur noch nicht die letzten Sensoren mit transparenter Klebefläche?

Ich verstehe übrigens auch nicht, was deine Pigmentiertung verschwinden lassen könnte.
    Ich habe übrigends Vitiligo und bin inzwische ein "weißer alter Mann". Ich hatte auch eine Zeitlang weiße Flecken, über die ich mich damals als es los ging, gewundert habe.

Aber unabhängig von deiner Pigmentierung hilft Babyöl (wenn man sich danach waschen kann) oder Föhn, um mit Pflaster und Kleberrückstände umzugehen.

Zur Beruhigung, es gibt Spätschäden, die merkt man nicht8|und jetzt sind sie weg und ich bin noch da.

• Sensor drauf, inne Sonne legen, Sensor ab, heller Fleck :P

Auf die Reihenfolge achten: Sensor ab, Sonne drauf, Fleck ab, Sensor drauf.
    Du brauchst nur genug Sensoren, also "spare in der Zeit, dann hasst du in der Not" (wen???)

Kenne ich auch. 🤣

Bin so jemand der mit jeder Sonnenminute auf der Haut "Bonuspunkte" sammelt. (erzähle den Kindern immer: es gibt Menschen mit hellererer und andere mit dunkler Haut - und dann eben solche wie mich: gepunktet/gescheckt 😉)

War die letzten 2 Wochen wirklich viel in der Sonne und hab jetzt eine ovale Fläche am Oberarm die im Verhältnis fast einfarbig ist - sieht selten komisch aus - wurde sogar schon drauf angesprochen - aber einmal stumm den anderen Arm mit aktuellen Sensor zeigen hat gereicht 😅

Hoffe trotzdem das es den g6 noch lange gibt - bin mit dem Test g7ern nicht klar gekommen...

• Ich habe den G7 jetzt zur Probe, ich verwende Ipad A16 mit Apple Watches und bekomme keine Warnungen auf meinem iPad, auf der Uhr bekomme ich eine Warnung, nehme ich die Uhr ab, dann bekomme ich die Warnung auf dem Ipad, bei Dexcom konnte mir man auch nicht helfen, es wurden schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen, hat jemand das gleiche Problem?

bei dem G6 hatte ich das Problem nicht.

• Ich habe den G7 jetzt zur Probe, ich verwende Ipad A16 mit Apple Watches und bekomme keine Warnungen auf meinem iPad, auf der Uhr bekomme ich eine Warnung, nehme ich die Uhr ab, dann bekomme ich die Warnung auf dem Ipad, bei Dexcom konnte mir man auch nicht helfen, es wurden schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen, hat jemand das gleiche Problem?

bei dem G6 hatte ich das Problem nicht.

Und warum willst du nicht beim G6 bleiben?
    Die nette Dame am Telefon von von VA hatte auch gemeint: "... bleiben Sie beim G6 .." Das Gespräch war noch länger und es ging um wesentlich mehr Punkte.
    Ich bin ein G6-Fan.
    Erst gestern habe ich verlänger, damit ich heute, bei meiner Augenlaserung stabil mit dem Sensor "messen" kann.
    Und morgen oder übermorgen wird der dann weit über 10 Tage alte G6 gewechselt.

• Guten Abend,

ich benötige einmal Hilfe. Habe heute den G6 als Testsensor gesetzt weil der G7 bei mir immer nach 5 Tagen aussteigt.

Jetzt sind die 2 Stunden seit 3 Stunden um und ich habe gegessen und bin hinten rübergekippt.

Abgesehen davon das er erstmal keinen Trendpfeil angezeigt hat, ist er einfach vieeeeeeel zu hoch. Ist das die ersten 24h normal?

Der G7 passt zu blutig...

• ist zumindest nicht ganz ungewöhnlich. Komplett daneben selten, aber halt daneben für 12-24h (ich lass den Loop aber weiterlaufen und mess halt öfter nach)

Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

• TheWoman

Das ist nicht "immer" so aber manchmal. Den Trendpfeil sehe ich aber immer.
    Wenn bei mir der Sensor derart vom blutigen Wert abweicht, kalibriere ich gleich und warte nicht ab, wie vorgesehen. Und nach der Kalibrierung kann die Abweichung immer noch groß sein. Man muss irgendwann Geduld haben bis der G6 innerhalb der 20% Abweichung liegt und einen Tag später ist er dann oft ganz dicht beim blutigen Wert. Und bei mir bleibt das dann so, biss ich wieder wechsele (oder verlängere)
    Grundsätzlich: nach der Aufwärmphase und am 2. Tag traue ich dem G6 nicht blind und fange üblicherweise am 2. Tag mit kalibrieren in kleineren Schritten an, also mehr fach im Abstand von ein, zwei Stunden.

Daher plane ich am Setztag und am 2. Tag nichts wichtiges, wenn es auf den Sensor ankommt (heute hatte ich eine kleinen Eingriff und habe dahre meinen Sensor vorgestern verlägert statt neu gesetzt und werden morgen oder übermorgen neu setzen).
    Ich muss allerdings sagen, ich habe kein closed loop laufen. Mein Sensor steuert zwar die Basalinsulinabgabe rund um die Uhr t:slim) aber ich kann leicht eingreifen und Ausrutscher per Hand abfedern (mit Hilfe der Smartwatch usw.)

• Ich lasse den jetzt mal laufen... Im niedrigen Bereich geht es aber wenn ich was esse... huiuiui. Kenne das zwar vom G7 auch aber da sieht man das es einfach Schwachsinn ist was er betreibt. Ohne Hintergrundwissen würde ich dem G6 das direkt glauben so plausibel wie er das macht.

• Ich schwör seit meiner Anfangszeit mit dem Dexcom (2015 G4 später G5 und dann G6) auf die für mich bewährten Regeln:

Sensor setzen bei 0 COB, während der Aufwärmzeit nicht essen und kein Bolus, danach gegenmessen nur bei 0 COB und 0 aktivem Bolus bei mindestens 15 Minuten ebenem Verlauf und dann bei Bedarf kalibrieren.

• Daher plane ich am Setztag und am 2. Tag nichts wichtiges, wenn es auf den Sensor ankommt (heute hatte ich eine kleinen Eingriff und habe dahre meinen Sensor vorgestern verlägert statt neu gesetzt und werden morgen oder übermorgen neu setzen).

Hallo, was du da geschrieben hast, kann ich zu 100 % bestätigen, genauso mache ich es auch und werde beim G6 bleiben, aber beim verlängern muß ich doch genauso lange warten wie beim neu setzen, oder mache ich da was falsch?

• Habe heute den G6 als Testsensor gesetzt

Den G6 gibt es noch als Testsensor?
    Das finde ich interessant, weil ich neulich gegenüber einem Betroffenen im Bekanntenkreis das Gegenteil behauptet habe.

Wo bekommt man den noch?

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Oberschenkel, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

• Ove

Habe den direkt von Dexcom bekommen wegen meiner G7 Probleme.

Bekomme gerade Ersatz für den G6 weil man den G6 und G7 nicht gleichzeitig auf ein und dem selben Handy laufen lassen kann.... 🥴

• Bekomme gerade Ersatz für den G6 weil man den G6 und G7 nicht gleichzeitig auf ein und dem selben Handy laufen lassen kann.... 🥴

Was für ein Gerät benutzt du? Ich habe das für einen Test auch gemacht und es hat einwandfrei funktioniert, iPhone SE mit iOS 18.