Was limitiert denn den Transmitter? Ich vermute fast es ist die Batterie.
Erfahrungsberichte G6
-
- Dexcom
- lockenhaupt
-
-
ich vermute, es ist ein internes "Zählwerk"
-
Am Ende bestimmt. Denke aber es gibt einen Grund das zu limitieren.
-
Am Ende bestimmt. Denke aber es gibt einen Grund das zu limitieren.
Weniger Hotlineanfragen, wenn mit längerer Betriebsdauer irgendwelche diffusen Fehler auftreten?
-
War es nicht so, das man an Tag 99 noch einen letzten Sensor starten kann? Dann käme man auf die genannten 110 Tage.
-
-
War es nicht so, das man an Tag 99 noch einen letzten Sensor starten kann?
Ja, das ist möglich.
-
Ich hatte jetzt zum 2. Mal innerhalb von 10 Tagen das Problem beim Dexcom G6, dass der Applikator den Sensor zwar ausgelöst, aber nicht freigegeben hat.
Reklamation 1 wurde direkt von Dexcom ersetzt; Reklamation 2 wurde heute abgeschickt.
Zu Hause unproblematisch! Im Urlaub oder bei einem beruflichen Auslandsaufenthalt, wenn 2 defekte Sensoren im Gepäck sein sollten, schon ärgerlich.
L.G.
Peter
-
Im Urlaub oder bei einem beruflichen Auslandsaufenthalt, wenn 2 defekte Sensoren im Gepäck sein sollten, schon ärgerlich
Und wie! ich nehm selbst für Kurztrips immer zumindest 3 Sensoren mit, man weiß ja nie!
-
Alles anzeigen
Ich hatte jetzt zum 2. Mal innerhalb von 10 Tagen das Problem beim Dexcom G6, dass der Applikator den Sensor zwar ausgelöst, aber nicht freigegeben hat.
Reklamation 1 wurde direkt von Dexcom ersetzt; Reklamation 2 wurde heute abgeschickt.
Zu Hause unproblematisch! Im Urlaub oder bei einem beruflichen Auslandsaufenthalt, wenn 2 defekte Sensoren im Gepäck sein sollten, schon ärgerlich.
L.G.
Peter
Irgendjemand schrieb mal hier im Forum, dass er in dem Fall mit einem Kochlöffel o.ä. oben drauf geschlagen hat und dann löste sich das Teil vom Sensor. Ist natürlich nicht die Lösung, aber eine Idee für den absoluten Notfall.

-
... das Problem beim Dexcom G6, dass der Applikator den Sensor zwar ausgelöst, aber nicht freigegeben hat.
Ich bin mir nicht sicher, wie Du das meinst.
Du meinst, die Nadel durchsticht zwar die Haut, aber der Applikator lässt sich nicht vom Sensor trennen? Oder wie?
-
-
Eigentlich alles super nur ich hab manchmal das Problem dass nschd er Aufwärmphase dauerhaft TIEF angezeigt wird und erst später sich einpendelt
-
Ja, genau so war das. Der Applikator lässt sich nicht vom Sensor trennen, allerdings hatte die Nadel doch den Kontaktfaden ins Gewebe geschoben.
Hoffentlich waren es Ausnahmen!
L.G.
Peter
-
Ich bin etwas verwirrt... ich habe auf meiner Smartwatch die G6 App drauf. Doch wenn ich die aussuche dann kommt immer nur "auf Handy fortsetzen" . Doch auf dem Handy passiert nix ...
-
Alles anzeigen
Ja, genau so war das. Der Applikator lässt sich nicht vom Sensor trennen, allerdings hatte die Nadel doch den Kontaktfaden ins Gewebe geschoben.
Hoffentlich waren es Ausnahmen!
L.G.
Peter
Gabs vor Jahren öfter mal beim G6. Mit einem Holzlöffel oder ähnlichem mehrfach leicht auf die Setzhilfe draufklöpfeln, löst das Problem. Aus mir spricht eigene Erfahrung. Mein Mann war etwas ratlos, als ich ihn bat, mir einen Kochlöffel aus der Küche zu holen und ins Schlafzzimmer zu bringen

Beim zweiten Mal wusste er gleich, warum.
-
Ich bin etwas verwirrt... ich habe auf meiner Smartwatch die G6 App drauf. Doch wenn ich die aussuche dann kommt immer nur "auf Handy fortsetzen" . Doch auf dem Handy passiert nix ...
Ich habe seit gestern eine SmartWatch (OnePlus Watch 3 mir wearOS) und bin noch verwirrter: dafür gibt's die Dexcom G6 App gar nicht?
Hab jetzt juggluco laufen auf dem Handy und das klappt bisher gut, aber keine Ahnung ob mein Akkuverbrauch das so toll findet

-
-
Weiß jemand wie der aktuelle Stand beim Dexcom G6 ist. Gibt es momentan Lieferengpässe, da er bald eingestellt wird?
Eigentlich hätte vor 10 Tagen meine Quartalslieferung kommen sollen. Es kam aber noch nichts

-
Bei mir kam alles normal wie angekündigt an.
-
Bei mir auch.
-
Kurzes Resümee zum G6:
Die neuen Chargen, mit Produktionsdatum Herbst/Winter 2025, laufen großteils wieder einwandfrei. So war ich es bis zum letzten Jahr gewohnt. Bin heilfroh, das ist eine Erleichterung für mein Management. Das letzte Jahr mit einer Rekla-Quote von mindestens 60 % streiche ich aus meinem Gedächtnis.
Wollte auch mal was Positives zum G6 berichten

-
Kurzes Resümee zum G6:
Die neuen Chargen, mit Produktionsdatum Herbst/Winter 2025, laufen großteils wieder einwandfrei. So war ich es bis zum letzten Jahr gewohnt. Bin heilfroh, das ist eine Erleichterung für mein Management. Das letzte Jahr mit einer Rekla-Quote von mindestens 60 % streiche ich aus meinem Gedächtnis.
Wollte auch mal was Positives zum G6 berichten

Kann ich bestätigen. Die jetzigen Sensoren laufen bei mir auch ganz gut. ZB sind an Tag 7 komische Sprünge gekommen was vorher nicht war. Jetzt ist es wie gewohnt. Naja fast. Vorher konnte ich die Sensoren verlängern und lief einigermaßen gut, jetzt geht das etwas schwieriger. Wenn ich mal über 200 komme dann kommen Sensorprobleme bei Verlängerung
-