Erfahrungsberichte G6

• Ich habe schon die App auf dem Handy neu installiert, die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu gemacht.

Hast Du auch schon mal versucht auf dem iPhone die BT-Geräte zu löschen?

Ich hatte das auch schon mal und mir hat das Löschen dabei geholfen. Es muss danach nur wieder neu gekoppelt werden.

Hier ist eine Anleitung dazu: https://www.blau.de/guide/tipp…uetooth-geraete-loeschen/

Viele Grüße
    Jörg

• in der Uhr wird auch einen Bluetooth-Geräteliste geführt, die ist unabhängig vom iPhone

█══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

• So. Ich danke für eure Hilfe. Hat leider nichts gebracht. Die Software meiner Uhr ist zu alt und bekommt kein Update mehr.

Mit G7 wird es wieder besser. Hoffe ich.

• So. Ich danke für eure Hilfe. Hat leider nichts gebracht. Die Software meiner Uhr ist zu alt und bekommt kein Update mehr.

Mit G7 wird es wieder besser. Hoffe ich.

Ich hatte gestern und heute auch das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund plötzlich auf meiner Apple Watch die Mylife App ohne Dexcom-Werte angezeigt wurde. Gestern habe ich das iPhone neu gestartet. Heute hat geholfen in der Watch App auf dem iPhone die mylife-Anzeige auf der Uhr zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dann waren die Werte wieder drin. :confused2

• Die Nummer die auf dem Transmitter steht geht nicht? Versuch ist es wert

Ich würde es auf jeden Fall auch nochmal mit der Nummer auf dem Transmitter versuchen.

Den Transmitter rausklippsen, um den Sensor zu retten, hätte ich vermutlich auch so gemacht. Auch um die Haut zu schonen.

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Oberschenkel, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

• Eins muß man Dexcom lassen der neue Transmitter ist schon da und gekoppelt schon vor 10.00 uhr.

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

• Ich habe den alten Transmitter wieder aktiviert, ich bin mir nicht sicher ob ich anstatt einen neuen Transmitter einen gebrauchten Transmitter genommen habe jetzt traue ich mich nicht mehr den alten noch mal zu entfernen.

Ich würde den Transmitter, der gerade läuft, so lange nutzen, wie er eben läuft.

Die App wird sich schon melden, wenn er nicht mehr geht.

Es kommt ja irgendwann die Meldung "Transmitterbatterie schwach, Wechseln sie in XX Tagen den Transmitter". Und irgendwann kommt beim Starten eines neuen Sensors die Meldung "Dies ist die letztes Sitzung des Transmitters". (so sinngemäß) - So würde ich den weiter verwenden.

Den gestern zwischendurch verwendeten Transmitter kannst Du ja nochmal weglegen und später nochmal testen. (Mit der Nummer, die auf dem Transmitter steht.)

Wenn er nicht geht, hast Du ja jetzt Ersatz.

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Oberschenkel, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

• Ich würde den Transmitter, der gerade läuft, so lange nutzen, wie er eben läuft.

Die App wird sich schon melden, wenn er nicht mehr geht.

die App meldete sich im Minutentakt, der Batteriestand des Transmitters ist sehr niedrig. Ich weis einfach nicht wie das Passieren konnte und zerbreche mir den Kopf. :pupillen:

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

• Wenn ich mir das so ansehe, braucht DEXCOM wohl einen sehr kleinen Abstand.

Von daher wäre ein G6 oder G7 nix für mich.

Mein FLS3(+) und S20FE können auch mal 10m auseinander sein, ohne dass ich auf meine Werte verzichten muss.

Ein S20FE ist aber kein Omnipod. Der Empfang des Omnipod ist deutlich schwächer.

Und ein G6 ist kein G7. Die Sendeleistung des G6 ist besser.

In sofern hinkt der Vergleich.

Den G6 oder G7 kannst Du nur sinnvoll mit dem Libre vergleichen, wenn das Empfangsgerät dasselbe bleibt.