Verbesserte Testkassette

  • Moin,
    Seit Jahren benutze ich dass ACCU-CHEK Mobile und war damit zufrieden.
    Eine sogannte verbesserte Teststreifen Version ist jetzt auf dem Markt und die Änderung bedeutet, dass ich auf Grund der sogenannten Verbesserung, einen Abstandhalter, deutlich mehr Meßstreifen brauche weil meine adipös bedingten Wurstfinger nicht mehr die Fläche welche für die Auftragung des Bluttropfen vorgesehen ist erreichen können.
    Bin ich der Einzige mit dem Problem.


    MlG


    Hinerki

  • Moin,
    leider habe ich schon Schwierigkeiten einen kleinen Blutstropfen herauszuquetschen ganz zuschweigen von einem großen, aber vielleicht gibt es eine Schulung wie auch immer dafür.


    Manchmal sagt mein Gerät auch Kasserre defekt aber dann nehme ich sie raus und setzte sie sofort wieder ein und siehe da sie ist wieder r funktionsfähig.


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Moin,
    zur Zeit bin ich auf Drei und vorher auf 2,5., ich werde etwas höher gehen aber dieser Schmerz dieser Schmerz.


    MlG


    Hinerki

  • Mich ärgern diese Abstandshalter auch sehr und ich bin nicht adipös.


    Die Messgenauigkeit hat sich bei mir auch nicht erhöht, aber eben die Fehlmessungen, weil nicht genug Blut auf den Streifen gelangt, zumal der Streifen auch nicht sonderlich saugstarl ist. Damit muss man sich diese blöden Abstandshalter immer ins Fleisch "rammen" was ich unangenehm finde.


    Vielleicht machen sie ja diese "Verbesserung" ja wieder rückgängig, ich bins sonst kurz davor, diese Knubbel mit einem Seitenschneider einfach abzuknipsen.

  • Moin Cindbar,
    das Abschneiden habe ich versucht aber wahrscheinlich waren meine Zangen zu stumpf, mit der Eisensäge. Experimentiert auch Erfolglos.
    Lass uns hoffen, dass dem Hersteller was einfällt sonst könnte es eine Trennung geben.


    MlG


    Hinerki

  • ich bins sonst kurz davor, diese Knubbel mit einem Seitenschneider einfach abzuknipsen.


    Wenn das Problem so einfach zu beheben ist, hätte ich es vermutlich schon gemacht. Ich kenne die Position des Kunubbels ja nicht: Geht für die Damen auch ein Entfernen mit der Nagelfeile? *duck-und-wech*


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Moin,
    nein, sie ist zusammen mit dem Messgerät angeschafft worden und der Pickser wurde gestern auf Anweisung ausgetauscht.


    MlG


    Hinerki

  • seit Jahren benutze ich dass ACCU-CHEK Mobile und war damit zufrieden.
    Eine sogannte verbesserte Teststreifen Version ist jetzt auf dem Markt und die Änderung bedeutet, dass ich auf Grund der sogenannten Verbesserung, einen Abstandhalter, deutlich mehr Meßstreifen brauche


    Hinerki - genauso geht es mir auch. Was habe ich mich über diese unsinnige Neuerung geärgert. Die Abstandshalter sind gerade bei Menschen ein Problem, die eben keine "Wurstfinger" haben. So wie bei mir.



    Ohne Abstandshalter hatte ich praktisch keine Fehlmessungen weil ich den Kniff raushatte. Doch jetzt passiert es deutlich öfter, gerade auch, wenn man unterwegs ist und keine so ruhige Hand hat.
    Appell an den Hersteller - bitte Abstandshalter wieder abschaffen :hihi:

  • hinerki, betreffend des Bluttropfens, schonmal Finetousch Stechhilfe benutzt? In der Regel deutlich weniger Schmerz bis schmerzfrei und geringere Eindringtiefe.
    Sieht zwar nicht doll aus, aber IMHO besser als alle anderen Stechhilfen.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Also ich verstehe ja nun üüüberhaupt nicht, warum ihr da Probleme habt. Man hat sich doch extra sooo viel Mühe gemacht mit den Videos, die erklären, wie es nun geht. :P
    Sorry, Spaß beiseite ...


    Habs mir gerade mal angesehen. Ihr meint diese kleinen, schwarzen Zungen direkt über u. unter dem Messfeld, oder? Denen sollte in der Tat mit haushaltsüblichem Kleinwerkzeug beizukommen sein.


    Wieder was Neues für die Rubrik 'Wir basteln zum Advent'


    Tröstende Grüße vom Arbyter, der solche Verschlimmbesserungen auch hasst wie die Pest

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Habs mir gerade mal angesehen. Ihr meint diese kleinen, schwarzen Zungen direkt über u. unter dem Messfeld, oder? Denen sollte in der Tat mit haushaltsüblichem Kleinwerkzeug beizukommen sein.

    ja genau - die sind wirklich absolut unnötig und nervig. (wir basteln zum Advent :wstaun )

  • Ich finde die neuen Kassetten wesentlich einfacher handzuhaben als die alten.
    Ich setze den Finger so auf einen der beiden Abstandhalter, dass beim abrollen der Blutstropfen auf dem Testfeld landet. Dann rolle ich den Finger langsam in Richtung des zweiten Abstandhalters bis es piept und die Messung beginnt.
    Fehlmessungen habe ich damit keine mehr, wenn der Tropfen groß genug war. Bei den alten Kassetten kam es schon mal vor, dass ich das Testfeld berührt habe und dann musste ich neu messen.
    Viele Grüße
    Jörg

  • Moin,
    Große Tropfen sind mein Problem, da muss ich feste quetschen um das Gerät zufrieden zustellen.
    Die Einstich tiefe habe ich schon geändert trotzdem gehen zu viele Streifen verloren.


    MlG


    Hinerki

  • Habe seit längerer Zeit mal wieder Kassetten fürs Mobile bestellt und dann im ersten Moment auch irritiert geschaut. Aber ok, mich stören sie jetzt nicht. Hatte auch noch keine Fehlmessung, was früher oft der Fall war.
    Sehe aber das Problem, wenn man nur wenig Blut rauskriegt. Zu stark drücken soll man ja auch nicht, weil dadurch das Messergebnis verfälscht werden kann.

  • Moin,
    Große Tropfen sind mein Problem, da muss ich feste quetschen um das Gerät zufrieden zustellen.
    Die Einstich tiefe habe ich schon geändert trotzdem gehen zu viele Streifen verloren.


    MlG


    Hinerki

    Messgerät wechseln. Das Guide braucht m.E. nur sehr wenig Blut.


    LG


    Dirk

  • Messgerät wechseln.


    Ich vermute, Hinerki nutzt das Mobile so gern, weil es diese Kassettenlösung hat und er nicht mit den selbst so benannten Wurstfingern in 'ner kleine Dose nach einem Teststreifen angeln muss. Hat das Guide sowas auch?


    Neugierige Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • ... Hat das Guide sowas auch?

    Kassette hat es nicht aber eine etwas andere Dose als üblich:
    [Blockierte Grafik: https://www.mediqdirekt.de/pub/media/catalog/product/t/e/teststreifen_guide_web_02.jpg]
    Die Streifen sind nicht lose in einer Dose sondern werden festgehalten. (man kann die Dose umdrehen und es fällt kein Streifen raus)
    In der Theorie kann man immer den vordersten Streifen rausziehen ohne in eine Dose wursteln zu müssen...wie gut man damit klar kommt muss wahrscheinlich jeder selbst probieren.


  • Ich vermute, Hinerki nutzt das Mobile so gern, weil es diese Kassettenlösung hat und er nicht mit den selbst so benannten Wurstfingern in 'ner kleine Dose nach einem Teststreifen angeln muss. Hat das Guide sowas auch?


    Neugierige Grüße vom Arbyter


    Moin,
    und natürlich die Rückschau Möglichkeiten, wie wann und wieviel letztendlich auch wurde überhaupt gemessen
    Ich liebe diese Einrichtungen am Messgerät wie auch beim Pendiq 1 und 2.
    Wie von Arbyter schon treffend erwähnt, sind die Streifen eine sehr starke Entscheidungshilfe für mich.


    MlG


    Hinerki


  • Ich vermute, Hinerki nutzt das Mobile so gern, weil es diese Kassettenlösung hat und er nicht mit den selbst so benannten Wurstfingern in 'ner kleine Dose nach einem Teststreifen angeln muss. Hat das Guide sowas auch?


    Neugierige Grüße vom Arbyter

    Tja man muß Prioritäten setzen. Wenn ich x% meiner Tests verhagle dann würde ich lieber wurstfingern. Ich habe auch keine grazilen Gliedmaßen aber mir ist es noch immer gelungen einen Teststreifen aus seiner Verpackung zu bekommen. Und ich verwerfe aus einer Dose vielleicht ein oder zwei Tests weil ich zuwenig Blut hatte oder den Tropfen nicht getroffen habe. Und dann ist es meist eigene Schusseligkeit die dazu führte.


    LG


    Dirk