Frühjahr / Sommerbabys 2019

  • Hallo Zusammen,


    liebe Martina, richtig schön zu lesen, dass dein Urlaub so entspannt verlaufen ist. Das mit dem MAgen Darm Infekt ist natürlich ärgerlich aber deine Einstellung gefällt mir.

    Wie war denn dein Gyn-Termin heute?


    Bei mir ist es mit den Händen gerade wieder viel besser. Keine Ahnung woran das immer liegt aber wahrscheinlich die Hormone (Wie ja irgendwie Alles :P)

    Bin aktuell in der 34. ssw und seit paar Tagen scheine ich weniger Insulin zu benötigen. Hab auch so gut wie keine Anstiege mehr. Das kann aber auch an den mini Mengen Essen liegen, die momentan nur noch in meinem Magen Platz haben. Meint ihr es kann sein, dass der Inslulinbedarf schon sinkt?

    Jetzt läuft es so gut und ich mach mir schon wieder Sorgen:rolleyes: Morgen hab ich Gyn Termin. Werde meine Bedenken mal ansprechen.


    Am Montag ist die Vorstellung in der Klinik. Ich werde euch berichten.


    Wie gehts denn den anderen Mit-Kugelnden so?


    Viele Grüße,

    Simone (33+2)

  • Hallo zusammen,


    freut mich sehr, Martina, dass Dein Urlaub so schön war und Du die Werte gut halten konntest! Ich hoffe Deine Magenverstimmung konntest Du auskurieren? Ich freue mich jetzt auf unseren Urlaub. Der Bikini ist da und sieht super aus (von Seraphine, kann ich sehr empfehlen, haben auch schöne Stillmode) Heute ist packen, morgen geht es los 8)

    Simone, das klingt alles spannend, was da noch so passiert mit dem Insulinbedarf. Toll, das Du es gut im Griff hast. Die wechselnden Insulinbedarfe finde ich ziemlich anstrengend. Hatte jetzt 2 Tage häufiger Werte im 200er Bereich (die ich natürlich schnellstmöglich korrigiert habe) und dachte ahhh, 23. SSW, der Anstieg kommt. Habe das Basalinsulin angepasst, 24 Stunden lief alles super und jetzt habe ich wieder 2 Nächte mit Unterzuckerungen gehabt. Also Basal wieder leicht runter genommen, mal schauen wie es heute läuft.

    Beim Frauenarzt war ich wieder zum Ultraschall, alles dran am Kind, Größe stimmt genau, puh, das ist jedesmal eine Erleichterung. Mit dem Gewicht bin ich jetzt im 70. Perzentil. Mhmmm. Der Frauenarzt war völlig entspannt. Alles noch normal. Ich bin nicht so entspannt. Rechnet man das 70. Perzentil bis zur Geburt hoch landet man bei 4 Kilo Geburtsgewicht. Da kommen die dann wieder mit Kaiserschnitt :/

    Mein Gewicht ist um 5 Kilo gestiegen, 6-8 Kilo sind ok für die 23. SSW habe ich gelesen. Also kann es doch nur an den Werten liegen, nur wegen der 2 Tage???? Wie liegt ihr in den Perzentilen?


    Sonnige Grüße von Sonny

  • Hallo zusammen!

    Mein Gyn-Termin letzte Woche war überwiegend gut. 2 Tage vorher hatte ich plötzlich mit stark sinkendem Insulinbedarf zu kämpfen, was mir natürlich Sorgen gemacht hat. Also wurde beim Termin alles ganz genau angeschaut. Soweit die Gyn es sehen konnte ist alles bestens, leider hat Prinzesschen aber mal wieder ungünstig gelegen. Daher gibt es auch keine gute Gewichtsschätzung, aber die Gyn meint, dass das Gewicht eher ein wenig niedrig liegt. Sonst alles Durchschnitt. Leider hat sich aber mein Gebärmutterhals etwas zu schnell verkürzt, so dass ich nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin muss. Nun hoffe ich natürlich, dass die Verkürzung nicht in dem Tempo weitergeht, sonst könnte es noch zu Problemen kommen...

    Mein Insulinbedarf hat sich inzwischen wieder gefangen, d.h. ich korrigiere wieder nach oben. Wäre ja sonst auch langweilig... ;)

    Meine Diaberaterin hat mal wieder (mit Augenzwinkern) gemeckert, da ihr meine Werte zu knapp sind. Sie hätte gerne, dass ich meine Werte insgesamt nach oben schraube, was für mich in der Schwangerschaft mal garnicht geht. Mein Hba1c liegt bei 4,9, ich bin zufrieden und glücklich damit und das ist ja das Wichtigste!

    Liebe Sonny, ich würde mir wegen des Gewichtes jetzt echt noch keine Gedanken machen. Zum einen können die Schätzungen je nach Kindslage stark abweichen, zum Anderen wachsen die Kids ja auch nicht gleichmäßig, sondern eher Schubweise. Vielleicht hatte dein kleines kurz vorher einen Schub und wächst jetzt langsamer... Heb dir das Gedanken machen für die letzten Schwangerschaftswochen auf. Und so lange es nicht komplett aus dem Rahmen fällt... So manches ist leider auch Veranlagung und lässt sich kaum verhindern!


    LG Martina

  • Hallo Ihr Lieben,


    kleines Update von mir. Bin heute in die 36. ssw gestartet. Also bis zum Termin wären es noch genau 5 Wochen :). Vor einer Woche waren wir zur Vorstellung in der Klinik. Mal abgesehen davon, dass wir 3,5 Stunden warten mussten, war es sehr symphatisch und wir sind mit einem guten Gefühl wieder raus. Bezüglich des Diabetes haben sie absolut kein Drama gemacht. Ich hab bei 38+0 nochmal einen Termin dort um zu schauen, ob wir bis zum ET gehen können oder nicht. Meine Gefühl momentan ist aber sehr gut. Der Blutzucker läuft schon eine ganze Weile top, so dass ich oft blutig nachmesse, weil ich skeptisch werde, dass es so sein kann ;) und ich bin einfach immer moch erstaunlich fit, fahre Fahrrad, mach Pilates und war gestern zum ersten mal im See bade. Sehr belebend und super gegen Wassereinlagerung. Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit und dank meiner Stützstrümpfe habe ich sogar bis zum Schluss durchgehalten. Also falls es mit zunehmender Wärme bei euch auch unangenehm wird mit den Beinen, kann ich euch solche Dinger sehr empfehlen.


    Liebe Martina, dein Hb1Ac ist ja grandios, ist ja faktisch wei bei einer Frau ohne Diabetes. Hoffentlich ist deine nächste Kontrolle bezüglich des GEbärmutterhalses gut aber du hast es ja auch schon sehr weit geschafft. Im besten Fall, kommt dein Kleines einfach nur rechtzeitig spontan zur Welt.


    Liebe Sonny, ich glaube auch, dass es noch zu früh für eine Prognose des Geburtsgewicht ist. Unsere lag bis zur 31. ssw immer auf der 33. Perzentile und hat dann auch erst mal einen enormen Sprung gemacht. Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, ob daran die sch... Tage am Gardasee schuld sind aber inzwischen konnte ich mich wieder ganz gut beruhigen, denn ich glaube wir geben alle unser Bestes und mehr können wir nicht tun. Im Geburtsvorbereitungskurs hieß es auch, dass vor allem der Kopfumfang eine Rolle spielt, ob das BAby durchs Becken kommt und noch tausend andere Faktoren, die mitmischen. Deine Gewichtszunahem ist doch auch prima, ich bin inzwischen bei +10kg. Aber ich fühl mich gar nicht so schwer :S.


    Ich wünsch euch eine schöne Woche!

    LG

    Simone (35+0)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin wieder zurück und der Urlaub war sooo toll :) 8):), einfach nur entspannt mit Meer und Pool und Strand und (fast) jeden Tag ein bischen Yoga oder Wassergymnastik und mit sehr leckerem Essen. 2-3 Tage hatte ich echt Mühe mit den Werten, bis ich die neue Basalmenge gefunden hatte:huh: Dann lief es super und der vom Gerät nach dem Urlaub gerechnete HbA1c liegt immer noch bei 5,6. Nach der Rückkehr bin ich rasant in die Unterzuckerungen gerutscht, habe es aber schneller kapiert und das Basalinsulin zügig reduziert und jetzt habe ich nachts wieder eine glatte Linie, möglichst knappt unter 100. Tja, wer mehr isst, braucht mehr Insulin ^^. Im Urlaub habe ich 1 Kilo zugenommen, das ist auch ok uuuuund, beim Ultraschall-Chek waren Größe und Gewicht des Prinzen wieder völlig ok. Ich fahre einfach öfter in den Urlaub :rofl


    Simi, das hört sich einfach wunderbar an bei Dir! Ich wünsche viel Glück für den Entspurt und die Geburt. Ich hoffe Du schaffst einen Geburtsbericht für uns zu schreiben! Ich kann aber auch verstehen, wenn es erstmal nicht klappt.

    Auf das Vorbereitungsgespräch in der Klinik bin ich auch gespannt, ich habe da ein paar mehr Punkte. Mein Ziel ist aber natürlich auch die spontane Geburt (in der Badewanne;)) ich atme das Kind dann da so raus. Nur ob ich es danach wieder aus der Hand gebe? Könnte schwierig werden;). Ich habe heute meine neue Tasche ausgepackt, die ich mir für die Klinik bestellt habe und werde sie demnächst füllen. So überraschend ohne alles will ich da nicht nochmal hin. Bei einem Kaiserschnitt will ich meine Brille (wenigstens in der Nähe) behalten und solange ich den kleinen Finger noch bewegen kann eine Milchpumpe und zwar zackig, nicht erst 2 Tage später wie beim letzten mal. Wenn sie dann noch jemanden finden der diese Anästhesie in meinem Rücken nicht erst beim 8. Versuch hinbekommt wäre das schonmal viel besser. Ich mache zwar jetzt schon Schwangerschaftsyoga bin aber auch diesmal im unteren Rücken recht stabil (=unbeweglich).


    Danke für den Hinweis mit den Stützstrümpfen, ich habe welche. Vor knapp 10 Jahren für den Flug nach Neuseeland gekauft, war trotzdem sehr schmerzhaft. Meine Beine fühlen sich ok an, meine Füße werden dick, wie ich auch an den Schuhen gemerkt habe :-(


    <3liche Grüße


    Sonny (26+2)

  • Hallo Ihr Lieben,

    irgendwie sind wir ja gar nicht mehr viele, die hier schreiben. Echt schade aber ich hoff es ist ein gutes Zeichen.


    Ich wollte mich noch einmal in kugeligem Zustand melden :) Bin jetzt 38+2. Am Montag war ich nochmal in der Klinik. Falls sich die Kleine bis zum ET nicht auf den Weg gemacht hat, werde ich am ET zur Einleitungsbesprechung ins Klinikum und einen Tag später würde dann eingeleitet werden. Ich denke das ist auch vernünftig so. Ich hoffe natürlich, dass es von alleine los geht. Mal schauen, ich versuche die Zeit einfach noch zu genießen. Bin schon sehr voller Vorfreude auf die kleine Maus aber so richtig vorstellen kann ich mir es nicht, wie Geburt und das Kennenlernen so sein wird. Ich hoffe einfach es geht ihr gut und der Diabetes hat keine blöden Auswirkungen auf sie gehabt (kurz und langfristig). In der Klinik wurde der Bauch recht groß gemessen, eine Woche vorher war er bei der FA aber in der Norm. Die Ärztin in der Klinik meinte zwar unabhängig davon auch, dass der Magen gerade ziemlich gefüllt ist, vielleicht spielt das ja auch wieder eine Rolle. Ich kann es ja jetzt eh nicht ändern und bei der Auswertung vom Dexcom liege ich die letzten 2 Monate zu 90% zwischen 70-140 mg/dL. In Momenten der Verunsicherung denke ich zwar wieder vielleich liegen die Frauen ohne Diabetes ja zu 90% zwischn 70 und 120 mg/dL und alles andere ist schon zu viel aber aber ich hoffe jezt einfach das Beste.


    Ich freu mich auch weiter von euch zu lesen und wünsch euch alles erdenklich Gute.


    LG

    Simone (38+2)

  • Hi Simi_99,

    also 2 Monate zu 90 % zwischen 70 und 140 mg/dl ist absolut top!! Sonst müsste jedes Kind einer Diabetikerin Schäden davontragen. Und das ist ja nicht der Fall.


    Ich weiß nicht genau wie meine Werte im Vergleich waren vor ein paar Jahren mit Pumpe aber ohne CGM, aber so perfekt nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen. Und meine Kinder sind gesund.


    Alles Gute und LG!

  • Hi Simi_99,

    also 2 Monate zu 90 % zwischen 70 und 140 mg/dl ist absolut top!! Sonst müsste jedes Kind einer Diabetikerin Schäden davontragen. Und das ist ja nicht der Fall.


    Ich weiß nicht genau wie meine Werte im Vergleich waren vor ein paar Jahren mit Pumpe aber ohne CGM, aber so perfekt nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen. Und meine Kinder sind gesund.


    Alles Gute und LG!

    Liebe Koby,


    vielen Dank für deine beruhigenden Worte.


    Lieben Gruß und einen schönen Tag

  • Hallo zusammen!

    Man, wie die Zeit vergeht. Da denkt man, jetzt geht man nicht mehr arbeiten und hat jede Menge Zeit und dann hetzt man sich doch nur ab, mit Terminen und Dingen die noch erledigt sein wollen bevor der Nachwuchs kommt... Jetzt bin ich auch schon bei 35+4 und habe noch keine wirkliche Erholungsphase eingeleitet... Aber das Meiste ist geschafft, so dass es ab nächster Woche dann doch endliche ruhiger wird. Ich versuche mich regelmäßig zu bewegen, aber bei der Hitze ist außer Yoga und Schwimmen nicht wirklich viel drin. Und meine kleine, große Tochter ist noch dazu aktuell so quängelig, dass mir eh nicht viel Zeit für Sport bleibt. Aber zumindest kommt man da nicht viel zum rumsitzen... :S

    Die Angelegenheit mit meinem Gebärmutterhals hat sich wieder erledigt, Nachkontrolle war gut, keine Gefahr mehr. Vorstellungstermin in der Klinik hatte ich letzten Mittwoch (natürlich an diesem extrem heißen Tag *puh*). Bin da mit gemischten Gefühlen raus. Zum Einen hatte die Ärztin dort offensichtlich nicht wirklich Ahnung in Sachen Diabetes. Sie konnte weder was mit den Kurven des Dexcom anfangen, noch sagte ihr mein HBA1C wirklich was... Sie fragte dann nur: „Ihr Diabetologe ist zufrieden mit Ihren Werten?“ Keine Ahnung, wofür ich den Bericht vom Diabetologen mitgebracht habe. Meine Hebamme hatte mir vorab bereits erzählt, dass bei Diabetes normalerweise spätestens am ET eingeleitet wird und ich daher an diesem Tag in die Klinik muss. Wenn ich die in der Klinik nicht darauf angesprochen hätte, hätte mir dort keiner was davon gesagt... Vielleicht sehen die das auch einfach nicht so eng, ich weiß nicht. Aber gut, die Geburtshilfe an sich muss dort toll sein und das ist wichtiger als Ahnung vom Diabetes.

    Hinsichtlich Entwicklung meines Kindes habe ich das Glück, dass sie bei jeder versuchten Gewichtsbestimmung blöd liegt, so dass keiner was genaues sagen kann. Aber sowohl Gynäkologin, als auch die Ärztin in der Klinik schätzen das Gewicht eher am unteren Rand, also eher grenzwertig leicht und damit auf keinen Fall zu schwer...

    Meine Zuckerwerte sind weiterhin meistens recht stabil, aber der Insulinbedarf auch weiterhin eher schwankend. Ist schon nervig, wenn sich ständig alles ändert und immer wieder Tage dabei sind, an denen man nur gegen Unterzucker ankämpfen muss, nur damit es 3 Tage später wieder anders aussieht... Einen großen Respekt habe ich jetzt noch vor dem plötzlich sinkenden Bedarf zum Ende hin, da ich ja ohne Pumpe unterwegs bin. Aber gut, muss ich irgendwie durch!

    Außerdem bin ich sehr am grübeln, wie ich mit der geplanten Einleitung am ET umgehen soll. Meine Hebamme, die normalerweise sehr entspannt ist in solchen Dingen rät mir dringend zu einer Einleitung und meinte, selbst wenn ich noch 1-2 Tage warten solle, würde ich stationär in der Klinik bleiben, damit mein Kind unter Dauerüberwachung steht. Die in der Klinik meinten, wenn ich die Einleitung am ET verweigere, muss ich (nur) alle 2 Tage zur Kontrolle hin... Eigentlich will ich keine Einleitung, wenn es nicht unbedingt sein muss, auf der anderen Seite macht mir die Aussage meiner Hebamme, dass ab ET bei insulinpflichtigem Diabetes die sterblichkeitsrate drastisch zunimmt doch auch sehr zu schaffen... Was sind denn eure Informationen hierzu und wie wollt ihr das handhaben, wenn es nicht rechtzeitig von alleine los geht?


    Liebe Simone, ich freue mich, dass es Dir so gut geht! Und Deine Werte sind auch super, nicht alles liegt am Diabetes... Eine Bekannte von mir hat auch erst seit kurzem Diabetes 1 und ist aktuell mit dem 2. Kind schwanger (sind nur 2 Wochen auseinander) Ihr HBA1C ist mindestens so gut wie meiner, aber ihr Baby scheint eher zu schwer zu sein, so dass sie vermutlich nicht bis zum ET gehen kann. Ob das an ein paar Spitzen mehr liegt? Oder vielleicht doch an was ganz anderem?

    ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei der Geburt alles gut läuft und dein Würmchen alles gut übersteht. Und sich im Besten Fall von alleine auf den Weg macht!


    Liebe Sonny, toll dass Du so einen schönen Urlaub hattest! Mit dem „das Kind raus atmen“ hast Du Dir ja was vorgenommen... ;) Ich wünsche Dir, das es klappt!


    Lasst es euch bei den heißen Tagen gut gehen, und ich hoffe sehr, noch ein bißchen was von euch zu hören!


    LG Martina

  • Hallo zusammen,


    Ich drücke Euch allen für die Geburt die Daumen und wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen. Ihr seid früher dran wie ich. Die Info, dass am ET eingeleitet werden soll habe ich auch bekommen :( begeistert mich nicht, ich habe wenig positives über eingeleitete Geburten gehört, außer natürlich, dass ein Kaiserschnitt noch blöder ist X(

    Ich habe nächste Woche Vorgespräch in der Klinik und werde das dann mal besprechen. Mein ET ist am Freitag, dass Wochenende noch abzuwarten kann ich mir gut vorstellen, auch gerne stationär, das wäre ein guter Kompromiss. Ich fange frühzeitig mit Dammmassage und Himbeerblättertee an und suche gerade eine HEbamme die Akupunktur macht. Soll ja alles helfen und vielleicht brauche ich mir keine Gedanken machen, weil der Knirps einfach vor dem ET kommt.

    Ansonsten ist es ganz komisch im Büro. Ich habe keine Projekte mehr, alles ist super organisiert und ich habe das Gefühl das mir da echt was fehlen wird. Huch, läuft jetzt alles ohne mich! Gleichzeitig bin ich natürlich froh, schon 2 Stunden Termin und mir tun die Beine und Füße weh. Ich freue mich auch auf den Mutterschutz! Verrückte Sache. Wie war das bei Euch beim Start in den Mutterschutz?


    Liebe Grüße


    Sonny (32 SSW)

  • Hallo Sonny,

    Schön, dass noch jemand da ist... ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass Simone durch ist und ihr Baby hoffentlich gesund bereits in den Armen hält.

    Bei mir steht rein physisch seit bald 3 Wochen alles auf Start. Habe auch immer wieder übungswehen, manchmal die halbe Nacht durch, aber der letzte Kick fehlt leider irgendwie. ET ist nächsten Dienstag, ich hoffe, dass sich Madame bis dahin von alleine auf den Weg macht. Inzwischen ist mir die geplante Einleitung fast schon egal, viel mehr hab ich einfach keine Lust mehr. Ich habe ständig Schmerzen, ist es nicht der Bauch, dann der Rücken, bzw. Die Beine. Meine Kleine liegt so blöd, dass sie mir ständig die Nerven ins Bein abklemmt. Manchmal ist es so schlimm, dass ich fast auf die Nase falle vor Schmerzen. Demnach traue ich mich natürlich auch kaum noch alleine mit meiner „großen“ Tochter irgendwo hin zu gehen. Dabei würde ich am liebsten, gerade im Moment, ständig mit ihr ins Schwimmbad fahren...

    Deine Bemühungen liebe Sonny in allen Ehren, aber tatsächlich löst nichts davon die Geburt, bzw. Die Wehen aus, es soll es nur leichter / erträglicher / schneller gehen lassen. Ist zwar auch toll, bringt dich im Zweifel aber nicht um eine Einleitung drum herum...


    Wie es mit dem Mutterschutz bei mir war? Also, bei meiner großen war es auch sehr komisch, denn es folgte ja eine radikale Umstellung. Mir ging es bis zum Schluss ziemlich gut und ich bin gerne arbeiten gegangen. Demnach war es natürlich sehr komisch für mich, alle Verantwortung abzugeben und mich aus allem rausziehen zu müssen. Zum Glück hatte ich eine längere Übergabezeit, in der ich dann noch Altlasten aufgearbeitet habe, so dass ich zwar noch da, aber nicht mehr im aktiven Geschäft war. Das hat den Übergang ein wenig leichter gemacht. Bei meinem jetzigen Mutterschutz war ich einfach nur froh wieder gehen zu können, weil mir der neue Job keinen Spaß gemacht hat und es mit 2. Kind zu Hause einfach sehr anstrengend war. Aber glaube mir eines: Die Umstellung auf dann tatsächlich Mama sein ist noch viel, viel krasser, dagegen ist der Abschied in den MuSchu pillepalle! Bin mal gespannt, was mit dem 2. Kind so alles auf uns zukommt...


    So, werde mich jetzt noch ein wenig entspannen und dann ne Runde ins Schwimmbad, Tochter ist heute bei Oma, das muss ich ausnutzen... :P


    Lass es Dir weiterhin gut gehen und wir lesen uns hoffentlich nochmal! Und Dir drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen für eine Traum-Geburt!!!!


    LG Martina (in der letzten SSW)

  • So, nun ist es auch bei mir fast vorbei... Morgen ist ET und trotz fleißiger Übungswehen will Madame irgendwie nicht von alleine raus. Also geht's morgen früh in die Klinik zur Einleitung. Bin darüber nicht begeistert, aber dann doch froh, dass es bald zu Ende ist und hoffe einfach mal, dass es schnell geht, da eigentlich alles bereit ist...

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe sehr es geht euch und euren Kleinen gut.


    Lieber spät als nie will ich euch noch von der Ankunft unserer kleinen Johanna berichten.

    Bis zur 39 ssw. schien alles gut zu sein und einen Tag nach ET wäre ich in Krankenhaus zur Einleitung. Hab natürlich alle Tipps und Tricks versucht, damit die Kleine sich noch selbst auf den Weg macht. Leider stellte sich aber noch heraus, dass ich eine schwere Präklampsie habe. Mein Gyn war in der 39 ssw. wegen eines zuvor etwas gering gemessenen Thrombozytenwertes aufmerksam geworden. Also machte er Donnerstag bei einer Routinekontrolle ein Gestoselabor. Die Werte hatte er erst Montag. Er hat mich leider erst Dienstag erreicht und sofort in Krankenhaus geschickt. Ich hatte vorher keine typischen Symptome wie Eiweiß im Urin oder hohen Blutdruck. Es wurde noch am gleichen Tag eingeleitet und nach fast 25 Stunden wurde es für uns zu gefährlich und es durfte nicht länger dauern und Johanna wurde per Kaiserschnitt geholt. Es war keine schöne Erfahrung und mir ging es lange gesundheitlich nicht gut. Aber jetzt sind wir schon ne Weile wieder fit :)

    Dass wir trozt der Präklampsie so weit gekommen sind lag wahrscheinlich an meiner sehr großen Plazenta. Somit war Johanna bis zum Ende top versorgt und wog trotzdem 4000g. Ach ja sie wurde am 3. Juli knapp 5 tage vor ET geboren.


    Johanna stellt unser Leben auf den Kopf und wir genießen die vielen schöen Momente und manchmal sind wir einfach nur KO und überfordert. Eine sehr intensive Zeit in jeder Hinsicht :)))


    Martina und Sonny wie ergeht es Euch?


    Liebe Grüße

    Simone mit Johanna (11 Wochen)