Anzeige „Hotline anrufen“ im Display der Combo

  • Moin!
    Habe grad eine Ampulle gewechselt. Dann kam die Anzeige Hotline anrufen mit diesem Pfeil-Symbol.
    In einem älteren Thread habe i h gelesen, das dies nach einer gewissen Zeit normal ist. Ich habe die
    Pumpe jetzt seit knapp sechs Jahren.


    Bei einem Fehler soll sich die Pumpe abschalten. Ist es denn möglich sie dann wieder einzuschalten
    oder wars das dann mit der Pumpe?


    Hätte erst neulich einen Termin wegen einer neuen Pumpe. Es wird sehr wahrscheinlich die Medtronic
    MiniMed 640G werden. Bis dahin ist aber noch etwas hin.


    Gruß
    Michael

  • Hätte erst neulich einen Termin wegen einer neuen Pumpe. Es wird sehr wahrscheinlich die Medtronic MiniMed 640G werden. Bis dahin ist aber noch etwas hin.


    Vor der Fehlermeldung und jetzt nach der Fehlermeldung macht ja wohl einen Unterschied.


    Dass dein Doktor gesagt hat, das es noch dauert, bis er die neue Pumpe für dich bestellt, war ja vor der Fehlermeldung.
    Jetzt würde er vielleicht sagen, dass die neue Pumpe jetzt schnell bestellt werden muss.

  • Mach doch einfach das, was im Display steht. Wenn die Pumpe tatsächlich defekt ist, bekommst Du von Roche eine Ersatzpumpe. Dann kannst Du immer noch überlegen, welche neue Pumpe Du haben willst.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Keine Panik. Wenn du die Batterie wechselst, kommt die Meldung auch. Einfach weg drücken und gut ist. Du sollst da anrufen, damit die dich über eine neue Pumpe "informieren", damit du eine neue beantragst...

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hallo,
    das hat was mit der Garantiezeit zu tun (hat mir die nette Dame von Roche gesagt, als ich da angerufen habe). Früher haben sich die Pumpen da wohl abgeschaltet(?).
    Wie auch immer: Wegdrücken und wenn man das Gefühl hat man braucht ne neue mit dem Doc reden. Ansosnten passiert da nichts.


    Meine läuft jetzt seit 2 Jahren so und sie "meckert" immer nach dem Batteriewechsel.
    Sollte dennoch etwas sein, stellt Roche aber trotzdem ne Ersatzpumpe.

  • Ist bei mir genauso seit ca. 2 Jahren. Garantie ist halt um, bekommst aber trotzdem Ersatz, sollte sie tatsächlich mal ausfallen. Bei meinem Sohn hat sie nach der ersten Meldung noch 1 Jahr gehalten.
    Ich glaube 3 Monate waren es bei meinem Sohn mit der Ersatzpumpe.

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)