Paradigm 512 auslesen

  • Die Paradigm 512 wird wahrscheinlich nicht mehr wirklich oft genutzt, aber weiß vielleicht jemand wie man diese Pumpe zum heutigen Zeitpunkt auslesen kann?
    Ich habe noch einen CareLink USB-Stick aber bei dem kommt die Meldung das er nicht mehr unterstützt wird.
    Könnte ich die evtl über ein Contour Next Link auslesen?

  • mit einem Contour next Link wird es vermutlich nicht so leicht, meine 715 ließ sich mit neueren Contour nicht ansteuern.


    @all, wird denn das Auslesen der 512/712 von OpenAPS noch unterstüzt derzeit?
    Wwenn ja könntest du deinen carelink an einen raspberry pi oder einen anderen Linuxrechner anschließen und die Pumpe auslesen. Oder Du kennst vielleicht jemand, der ein OpenAPS System hat.

  • Ich habe noch einen CareLink USB-Stick aber bei dem kommt die Meldung das er nicht mehr unterstützt wird.
    Könnte ich die evtl über ein Contour Next Link auslesen?


    Den Carlink USB-Stick gab es doch in schwarz und in weiß. Zu welcher Pumpengeneration welche Farbe gehörte weiß ich nicht mehr auswendig. Vielleicht liegt das Handbuch der alten Pumpe noch irgendwo im Keller? Ich könnte mal suchen.
    Welche Stick-Farbe hast du?

  • Möglicherweise sag ich ja jetzt was falsches, aber ich mein die 511/512 sind nicht auslesbar und zu deren Zeiten gab es noch keinen USB Stick. Das kam doch erst alles mit der Veo, oder?.
    Auch die Kommunikation mit der Pumpe gibt's doch erst seit der Veo.


    Also ich hatte eine 511 und wüßte nicht das es irgendwie möglich war diese auszulesen.


    Aber hier gibt's noch ein User Guide der 512/712. Vielleicht findest Du da etwas über's auslesen. Iss aber englisch!

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • In der Anleitung steht leider nichts drin, da hatte ich schon geguckt.
    Ich habe einen weißen Stick, leider kann ich mit der Anleitung davon auch nicht wirklich was anfangen, bzw. ich kann nirgends genau raus lesen für welche Modelle der genau geeignet ist.
    In einem älteren Beitrag in einem anderen Forum habe ich etwas von einem Comlink gelesen. Davon habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich kann man dieses Teil jetzt auch nicht mehr bekommen.
    Ich finde es nur etwas seltsam das in Carelink Personal nur anzeigt das der Stick nicht mehr unterstützt wird, wenn jetzt ein Fehler kommen würde das keine Verbindung zur Pumpe hergestellt werden kann dann wäre es eher klar ?(