G6 und xDrip+: Voltage A, Voltage B und Resistance

  • Hallo,


    weiß jemand, ob die Werte, die xDrip im Systemstatus für Voltage A, Voltage B und Resistance anzeigt dieselben Wertebereiche haben, wie beim G5?


    Die Werte, die mein G6 im Moment anzeigt, würden mich beim G5 unruhig werden lassen:


    Voltage A: 297
    Voltage B: 279 (rot hinterlegt)
    Resistance: 1085 (braun hinterlegt)

  • Ja, das ist dann wohl ein sehr plausibles Argument! Danke dafür. :)


    Dann werden wir also warten müssen, bis die ersten G6 Transmitter im Einsatz mit xDrip+ leer gelaufen sind.
    Ich hoffe und glaube, dass die Werte zyklisch in einer Datenbank gesichert werden. (Zumindest für Voltage A und B war das beim G5 der Fall.)


    Wenn jemand von euch so einen Fall hat, wäre es toll, wenn ihr die zugehörigen Daten den Entwicklern von xDrip+ anbieten würdet.
    Auch ich habe fest vor, das zu tun.

  • Ich bin nicht sicher, ob ich mit diesen Fragen hier an der richtigen Stelle bin... ich versuche es einfach mal.


    Ich bin auf der Suche nach den oben genannten Werten in der Datenbank vom xDrip+-Export.
    Leider bin so so ganz und gar kein Datenbank-Experte. :pupillen:


    Was ich gemacht habe:

    • Ich habe in xDrip+ die "Export database" aufgerufen
    • die entstandene *.sqlite-Datei auf meinen Rechner kopiert
    • mir aus dem Netz ein Tool installiert, mit dem ich die sqlite-Datei ansehen kann.


    Ich finde eine Table "TransmitterData", darin finde ich eine Spalte "sensor_battery-level".
    Den dort angezeigten Wert (bei mir derzeit durchgehend 216) finde ich nicht in der Anzeige vom Systemstatus in der xDrip+-App.
    In der sqlite-Datei finde ich wiederum keine Spalten, die ich mit Voltage A, Voltage B oder Resistance in Verbindung bringe.


    Weiß jemand, wo ich das finde?
    Dann könnte man die Werte über die Zeit ansehen und vlt schon eine Entwicklung daraus lesen...

  • Kannst du nicht da bei Lithium-Batterien der Spannungsabfall ziemlich rapide zum Ende hin abfällt. Daher sagt die Spannung leider nicht viel über die verbleibende Kapazität aus.