Omnipod mit Android fernbedienen!??

  • Hallo Leute,
    mir wär' primär mal wichtig, den Omnipod mit einem Android-Gerät fernzubedienen
    und mit dem selben Gerät meine Libre/Dexcom-Werte abzulesen.
    Wisst Ihr Ihr wie das funktioniert bzw. wo ich mich da einlesen könnt'?
    PS: Angeblich funktioniert Omnipod - mit AAPS? - schon im OpenLoop...
    Danke auch für weitere Infos hierzu!!!


    Lieben Dank und Gruß,
    Roman

  • Ich habe mal aus Interesse geguckt.
    Die offizielle Android-App "PodderCentral" scheint irgendwie keine Pumpensteuerung zu sein sondern dient nur zum Pods bestellen, Kohlenhydrate nachschlagen und ähnliches.


    Beim DIY scheint man noch immer an der Entschlüsselung zu arbeiten.


    zB hier momentan das letzte Update von Juni 201:
    http://www.openomni.org/blog/2018/6/7/more-work-than-updates
    "Wir arbeiten dran."


    OpenAPS:
    https://openaps.readthedocs.io…/docs/Gear%20Up/pump.html
    Omnipod -> No


    AAPS (androidAPS) :
    https://androidaps.readthedocs.io/en/latest/EN/
    zählt als unterstützte Pumpen auf: Dana-R or Dana-RS Insulin Pump or Accu-Chek Combo - also kein Omnipod.
    Warten auch noch auf Entschlüsselung laut https://androidaps.readthedocs…ossible-Pump-Drivers.html


    Ein bischen kann man den Pod wohl schon kontrollieren aber noch nicht genug dass es für eine sinnvolle Steuerung reicht.


    Schade, ich dachte eigentlich inzwischen würde da was gehen. Aber wohl doch noch nicht.
    Viel Wartezeit beim #WeAreNotWaiting scheint echt in der völlig unnötigen Arbeit der Entschlüsselung begründet zu sein.
    Da stehen ein paar Gerüchte über offizielle Pläne zum Omnipod: http://diabetes-leben.com/2018…om-diabetes-kongress.html
    ua Smartphone statt PDM. (war neulich nicht schonmal was im Forum dazu?)
    Wenn der Pod sich dadurch verändert wird dann wird die Arbeitszeit wohl für nichts gewesen sein. Wie viele mögliche loop-Pod-Jahre und Freizeit wurden dann verschenkt? Da kann man schonmal klatschen. :patsch:

  • Update:

    Omnicore (Omnipodsteuerung) für AAPS soll in Kürze die Betatestphase beginnen.

    Dann geht es hoffentlich auch auf Android bald los. 🙏🏼

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • Ich hoffe ,dass bald los geht. :bigg

    In der Zukunft soll mein favorit pumpe sein.😉

    Noch medtrum ist auch nicht schlecht nur bischen zu groß,

    find ich.

  • Die älteren OmniPods laufen mit dem RileyLink (Bluetooth/433Mhz Adapter) mit Loop (iOS) und AAPS (Android), der Neue OmniPod Dash wird erstmal nicht funktionieren.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ