FAQ zum Libre 2

  • Abbott rückt langsam mit Infos heraus.
    https://www.freestylelibre.de/…ries/freestylelibre2.html



    Mich stört jetzt schon, dass die Smartphone App zum Start nicht kompatibel mit dem Libre 2 sein wird. Man kann damit auch nicht scannen. Was ist das für eine technische Glanzleistung, Abbott?
    Man kann sich bei der Bestellung auch nicht raussuchen, ob man denn noch alte haben möchte. Argggghhh. Rückschritt in die Steinzeit.

  • Und wie ich bereits befürchtet hatte, sind auch die Lesegeräte weder auf- noch abwärtskompatibel. Bin gespannt, ob es tatsächlich funktioniert, dass mit der ersten Lieferung der neuen Sensoren auch ein neues Lesegerät automatisch mit kommt.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Das neue Libre2 gibts sowieso nur für diejenigen die ein NEUES Jahresrezept einreichen. Da meins gerade vorletzte Woche erneuert wurde, hab ich Pech und muss ein Jahr warten, Scheiss Service Abott

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Das neue Libre2 gibts sowieso nur für diejenigen die ein NEUES Jahresrezept einreichen. Da meins gerade vorletzte Woche erneuert wurde, hab ich Pech und muss ein Jahr warten, Scheiss Service Abott

    Für Selbstzahler wird das neue System noch nicht mal angeboten, da erst alle Kassenpatienten versorgt werden sollen. Wert weiss also, wann ich auch nur drüber nachdenken kann auf das neue System umzusteigen... Und ob es wirklich besser ist?!


  • Das neue Libre2 gibts sowieso nur für diejenigen die ein NEUES Jahresrezept einreichen. Da meins gerade vorletzte Woche erneuert wurde, hab ich Pech und muss ein Jahr warten, Scheiss Service Abott


    Ist diese Info gesichert? Von wem kam sie?


    Mir hat Abbott vor einem Monat gesagt die wollen im laufenden Bezug alle umstellen, sobald die jeweilige KK an Bord ist.

  • Ich hab jetzt bald meinen Quartalstermin beim Doc und da würde ein neues Jahresrezept über die TK fällig.


    Gestern hab ich allerdings wieder einen fauligen Sensor gesetzt mit hohen Abweichungen. Der Gedanke, dass ich diesen nicht mehr über Glimp kalibrieren kann, erschaudert mich. Ich denke ich werde ein G6 angehen, falls das nicht klappt alternativ konventionell blutig messen bis es ein funktionierendes Ökosystem gibt.

  • Das neue Libre2 gibts sowieso nur für diejenigen die ein NEUES Jahresrezept einreichen. Da meins gerade vorletzte Woche erneuert wurde, hab ich Pech und muss ein Jahr warten, Scheiss Service Abott




    Ist diese Info gesichert? Von wem kam sie?


    Ist durch Abott bestätigt. Ich rief gestern die Hotline an und da wurde mir mitgeteilt dass es nur für neue Rezepte gilt

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23


  • Mich stört jetzt schon, dass die Smartphone App zum Start nicht kompatibel mit dem Libre 2 sein wird. Man kann damit auch nicht scannen.


    WIE BITTE ?????
    Noch nicht einmal die eigene Abbott app funktioniert mit Alarmen ?
    Noch nicht einmal scannen ????
    DANKE ABBOTT ! (Kotzsmiley)


    Hättet ihr mal lieber noch 1 Jahr entwickelt und ein FERTIGES Produkt auf den Markt gebracht.


    Was sollen denn dann die Eltern mit Kindern machen, die ihre Kinder scannen lassen und die Daten zugesendet bekommen ?
    Und jetzt nur noch Libre 2 Sensoren bekommen ?

  • Noch nicht einmal die eigene Abbott app funktioniert mit Alarmen ?


    In den FAQ heißt es "Die FreeStyle LibreLink App wird voraussichtlich in Q2 2019 auch für FreeStyle Libre 2 verfügbar sein." Wird also spannend, wer schneller ist, Abbott oder die Damen und Herren "Hacker".


    Ist bestimmt alles ausschließlich im Sinne der Kundensicherheit. Einen Zusammenhang mit der Bigfoot-Allianz wird's da doch sicher nicht geben.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Mädels wer wird denn hier gleich schluchzen und schniefen :pflaster:


    Hier geht es doch um Abbott und nicht um uns. Gewisse kleine Kollateralschäden (oder waren es Peanuts) müssen wir da schon in Kauf nehmen ;(


    Bei der Nachfrage hier nach alten Sensoren und Lesegeräten denke ich mir das ich meine 2kg Sensoren lieber hier für 200,-€/Stk. anbiete als in der Bucht.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)