Libre-2 ist ab sofort erhältlich...

  • Hmm

    funktioniert leider nicht. Wenn ich den Sensor scannen will vibriert das Telefon ununterbrochen wie verrückt und die App zeigt Scanfehler an.


    Nachtrag:

    Mit dem alten Galaxy S4 gehts problemlos. Ganz ehrlich mich kotzt der Mist an. Nicht das man mit dem Diabetes genug gestraft ist, nein jetzt muss man sich auch noch Gedanken darüber welches Telefon mit welchen Hilfmittels irgendwie kompatibel ist. Mit dem Akku Check Guide das gleiche Spiel. Das alte Galaxy kann mit MySugr über Bluetooth synchronisieren aber mein Xperia XA2 wird nicht unterstützt.

    Ich hab echt null Nerven nach nichtmal einem Jahr wegen so nem Unsinn nen neues Handy kaufen zu müssen und dann vermutlich festzustellen, dass das nächte Gerät was ich vielleicht irgenwann bekomme damit dann nicht kompatibel ist.

    Sorry für Rage das musste jetzt raus. Hoffe mal xdrip und miaomiao beeilen sich und bieten eine Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von Gendra ()

  • Du musst in den Einstellungen auf Ton und Vibration stellen, dann soll es angeblichen funktionieren.

    Leider auch nicht. Dann vibriert es zwar nicht mehr wild aber es kommt auch nur ein trauriges tut-tut-tut und wieder Scanfehler.

  • Da ist kein Anbieter besser. Ich hab ein Huawei, und die Säcke haben das so eingestellt dass ihr bezahl-dings ("Huawei wallet") direkten NFC Zugang bekommt und sich weder deaktivieren noch deinstallieren lässt.

    Heißt ich muss jetzt ständig beim scannen auswählen, mit welcher app ich da grade dran gehen will und dann doppelt scannen :cursing:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Btw. hab ich mal irgendwo gelesen, das man, wenn man mit dem Smartphone/App den 2er Sensor auslesen will, man den Sensor mit der App aktivieren muss und dann das auslesen mit dem Lesegerät nicht mehr geht. Das stimmt so nicht.


    Es ist alles so wie bisher (laut Abbott), erst mit dem Lesegerät aktivieren, dann mit der App.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Es ist alles so wie bisher (laut Abbott), erst mit dem Lesegerät aktivieren, dann mit der App.

    Ich hab mir die Doku nochmal genau durchgelesen:


    - wenn man es so macht, kann man Lesegerät und App gleichzeitig benutzen

    - einzige Einschränkung hierbei: Alarme liefert dann nur das Lesegerät

    - Vorteil gegegnüber bisher: man kann die App nicht nur in der einstündigen "Aufwärmphase" koppeln, sondern auch noch später


    Wie schon bisher: wenn man den Sensor mit der App startet, ist das Lesegerät für diesen Sensor nicht mehr benutzbar. Die App liefert dann aber auch die Alarme.

    Ich persönlich würde das nie so machen, denn dann ist der Vorteil eines zweiten Gerätes weg und es ist sicherlich auch nicht ganz einfach dafür zu sorgen, dass (z.B. nachts) nur die Alarme des Libre durchkommen und sonst nix.

  • Scheinbar lauscht mein Handy doch mit und das laufe geschimpfe hat es schlussendlich überzeugt, auf jeden Fall hat es plötzlich, nachdem ich das Gefühle hundertse mal gescannt habe, doch einen Wert angezeigt und funktioniert nun auch mit dem Sensor.


    Ich habe die Doku auch so verstanden wie du, aber zumindest bei mir hat das Scannen mit der App dazu geführt, dass die Bluetooth-Verbindung "umgebucht" wurde und nun nur noch das Handy die Alarme abgeben kann. Das Lesegerät zeiht jetzt immer Signalverlust an (auch wenn das Scannen noch funktioniert).

    Ist das ein Fehler bei mir oder haben das andere von euch auch bemerkt? Denn eigentlich hätte ich die Alarme lieber auf dem Lesegerät, vor allem um es nachts auf Laut stellen zu können.

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu im Kontext des Freestyle Libre 2. Welche Android App könnt ihr mir empfehlen? Welche ist eurer Erfahrung nach die zuverlässigste (auch in Bezug auf Alarme) und gleichzeitig übersichtlichste App?


    Danke für eure Tipps!


    Grüße

  • Hallo Brigate,


    die offizielle Libre Link Software hat ja die Grundfunktionalität, auch mit Alarmen.

    Wenn Du etwas mehr Möglichkeiten haben willst, dann die gepatchte Libre Link Software in Zusammenarbeit mit XDrip+.

    Ist aber etwas aufwendiger.


    Hier im Forum suchen, bzw. Loopercommunity.org oder AndroidAPS Wiki


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Hallo cheers2,


    vielen Dank für deine Rückmeldung!


    Was meinst du denn genau mit "gepatchte Libre Link Software"? XDrip+ hört sich für mich kostenpflichtig an?


    Grüße

  • Xdrip+ ist eine kostenlose open source Software, die Dir in Verbinbung mit der gepatchten Libre app, deine Werte alle 5 Minuten anzeigt, ohne das Du den Sensor scannen musst.

    Praktisch sind auch die verschiedenen Alarme die Du einstellen kannst, und die Möglichkeit Dir Deinen aktuellen Wert auf einer Smartwatch anzeigen zu lassen.


    Die gepatchte Libre App ist eine modifizierte Version der original Libre App für Windows, die die Werte vom Sensor abfängt und an xdrip+ weiterleitet.

  • Ich bringe meine Frage mal in diesem Thread unter: Ich hab noch einen guten Vorrat an Sensoren liegen und müsste jetzt in diesem Quartal das neue Jahresrezept einreichen. Habt Ihr aktuelle Erfahrungen, wie es mit der Anschlusslieferung klappt? :confused2

    Wenn ich meinen Schrank so angucke, muss ich nicht dringend Nachschub bekommen. Andererseits, wenn das eine Rezept ausläuft, kann das neue ja nahtlos weitergehen.

    Nächste Woche hab ich Termin beim Doc.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich bringe meine Frage mal in diesem Thread unter: Ich hab noch einen guten Vorrat an Sensoren liegen und müsste jetzt in diesem Quartal das neue Jahresrezept einreichen. Habt Ihr aktuelle Erfahrungen, wie es mit der Anschlusslieferung klappt? :confused2

    Wenn ich meinen Schrank so angucke, muss ich nicht dringend Nachschub bekommen. Andererseits, wenn das eine Rezept ausläuft, kann das neue ja nahtlos weitergehen.

    Nächste Woche hab ich Termin beim Doc.

    Ich würde an deiner Stelle eher noch etwas warten. Momentan bekommst du ja die K-Sensoren, die anscheinend überhaupt keine Alarmfunktion haben. Die Hoffnung besteht, dass Abbott bald das Problem beheben könnte. Immerhin scheinen es manche MA schon zu wissen, dass die momentane Charge Probleme macht.

  • Oder Du reichst das Rezept ein und falls Du die K Sensoren erhältst, nutzt Du weiter deine Alten und aktivierst die Neuen mit Lesegerät und reklamierst mit ;)

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Wie schafft man es, von Libre einen "guten Vorrat" anzulegen, wenn die Zuteilung von 26 Sensoren nicht einmal für das Jahr reicht? :confused2

    Du bekommst ja theoretisch die vollen 2 Wochen Laufzeit ersetzt, selbst dann wenn ein Sensor erst nach 13 Tagen aussteigt oder abfällt. Das heißt 13 Tage genutzt, trotzdem bekommst du sie ersetzt. So häuft sich da schnell so was an wenn du defekte Sensoren hast.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich wundere mich selbst, denn ich habe tatsächlich nur zwei oder allenfalls drei Sensoren überhaupt reklamieren müssen. Soviel Ersatz ist also nicht dazwischen. Meine Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit und Lebenszeit sind sehr positiv.

    Trotzdem hab ich aktuell 6 Packungen liegen, das ist ja noch mal gut ein Quartal. Wenn da nun Mitte Juni schon wieder neues dazukäme... hm...


    July95 , Ich hab das mit der fehlerhaften Charge nicht richtig verfolgt. Ohne Alarm betrifft nur App-Nutzer? :confused2

    Tresiba ist zurück! :thumbsup: