Grippeimpfung

  • Und auch wenn man für sich selber zu wenig Vorteile sieht: Man trägt zur Herdenimmunisierung bei und schützt damit diejenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen!

  • Au Backe ... Studien die nicht zweifelsfrei ausschließen können!? Vermutlich gibt es zig Dinge, die man nicht zweifelsfrei ausschließen kann und dennoch schert sich keiner drum. Nicht-Tatsachen sind im übrigen SEHR schwer zu beweisen.


    Ach ja und: dass es Studien gibt, die ... läßt natürlich wunderbar offen ob es nicht auch Studien gibt, denen dieser Ausschlußbeweis gelungen ist. Wenn man wenigstens sagen könnte: es gibt NUR Studien, die es nicht ausschließen können ... dann hätte man wenigstens etwas auf der Hand.

    Schon klar, aber sollte man wirklich etwas, das nicht unbedingt notwendig ist, offiziell empfehlen, obwohl es für das ungeborene Kind tatsächlich nicht risikofrei ist?
    P.s. Soweit man im Internet Informationen dazu findet, ist der Ausschluss nicht offiziell belegt und man wird sich auch nicht die Mühe machen, denn laut offizieller Seite hängt alles, was nicht direkt nach der Impfung eintritt, auch nicht mit der Impfung zusammen.

    Bei den Verschwörungstheorien geht es nicht um Impfungen in der Schwangerschaft (vor allem nicht um die Grippeimpfung), sondern um die 6 fach Impfung beim Kind selber.
    Und Autismus schreibt man ohne h (Authismus).
    Wenn man Behauptungen aufstellt, dann sollte man sich zumindestens auskennen in dem Thema und nicht nur frei zitieren. Sonst macht man sich unglaubwürdig und angreifbar.



    LG
    zuckerstück

    Danke für die Rechtschreibkorrektur, immer ganz wichtig! ;)
    Darüber hinaus weiss ich, was ich gelesen habe und worum es hier ging, das mit dem 6-fach Impfstoff ist ne ganz andere Geschichte... Wer sich die Mühe machen möchte darf gerne selber suchen und sich sein eigenes Bild machen und nicht einfach sagen: hey, da scheint jemand gegen ne Impfung zu sein, sagen wir doch gleich mal, dass sie sich unglaubwürdig macht und tot sind die Argumente...


    Aber egal, wollte hier keine pro/Contra Diskussion über das Impfen eröffnen, es ärgert mich nur, wenn das Risiko einer Impfung auf Grund von offiziell schön geredeten Seiten so runtergespielt wird. Ich fände es schöner, wenn jeder offiziell und umfassend über wirklich alle pros und Contras informiert würde, so dass sich jeder auch wirklich frei entscheiden kann, ob es ihm/ihr das Wert ist.

  • Und auch wenn man für sich selber zu wenig Vorteile sieht: Man trägt zur Herdenimmunisierung bei und schützt damit diejenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen!

    Hmm, wenn die Impfdosen knapp werden, sollten wir mit der Herdenimmunisierung ja vermutlich ganz gut davor sein.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


  • Kommt drauf an, wieviel Dosen bestellt und hergestellt wurden.