Fehlermeldung LibreLink App

  • Seit heute Mittag bekomme ich bei Messungen mit Freestyle LibreLink immer die Fehlermeldung "Unerwarteter App-Fehler"


    Was könnte das sein? Ich nutze die App jetzt mehr als ein halbes problemlos. Neuer Sensor wurde am vergangen Samstag gestartet und zeigte bis heute Mittag korrekt die Werte an.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Software-Version: 2.0.1.4301
    Sensor Status: KPU8EYJJ64
    Android-OS-Version: 8.0.0


    Vielen lieben Dank

  • Ich habe die gleiche Version 2.0.1.4301 auf Android 8.0.8 auf meinem Samsung S7 im Einsatz. Ohne Probleme.
    Sensor Status ist glaube ich bei jedem Sensor anders, wie ja auch die Seriennummer.


    Was für eine Hardware verwendest Du thokayanz?


    Alle Apps schon mal beendet und auch das Handy ein und ausgeschaltet? Kann es sein das eine andere App NFC nutzt und für die LibreLink App blockiert?

  • Ich habe seit gestern mittag das gleiche Problem. Nach dem Android-Update auf 9.0.0 Pie funktioniert bei mir die NFC-Übertragung nicht mehr. Fehlermeldung: Scan-Fehler. Ein Abbott-Techniker hat mir bestätigt, dass das Problem schon öfter gemeldet wurde und in den nächsten Tagen behoben wird. Wobei etwas Geduld benötigt wird, weil über die Feiertage wohl nichts geschehen wird. Als einzige sofortige Lösung wurde ein Downgrade auf Android 8 vorgeschlagen. Wovon ich aber tunlichst absehen werde.

  • Beim Stöbern in den Bewertungen der App habe ich in den vielen bösen Kommentaren über die NFC-Probleme mit Android 9 "meine" Lösung gefunden: Bei den App-Einstellungen unter "Scantöne" von "Nur Vibration" auf "Ton und Vibration" umschalten. Jetzt funktioniert das Scannen wieder wie gewohnt, allerdings mit 2 Pieptönen. Ich hoffe, dass die App doch bald ein Update bekommt und meine Umgebung nicht mehr mitbekommen MUSS, dass ich meinen Sensor auslese.

  • Danke für den Tipp. Nutze libre link eigentlich nur zum Starten eines neuen Sensors und musste das neuerdings wieder mit dem klobigen Kasten tun.

    Gescannt wird dann mit Glimp für Android.

  • Beim Stöbern in den Bewertungen der App habe ich in den vielen bösen Kommentaren über die NFC-Probleme mit Android 9 "meine" Lösung gefunden: Bei den App-Einstellungen unter "Scantöne" von "Nur Vibration" auf "Ton und Vibration" umschalten. Jetzt funktioniert das Scannen wieder wie gewohnt, allerdings mit 2 Pieptönen. Ich hoffe, dass die App doch bald ein Update bekommt und meine Umgebung nicht mehr mitbekommen MUSS, dass ich meinen Sensor auslese.

    Kann ich so bestätigen. Bei mir funktioniert es seit der Umstellung auf "Ton und Vibration" auch wieder. Kurios. :D


    Ich nutze die App nur beim Joggen, damit ich nicht Lesegerät UND Handy mitnehmen muss, sondern nur das Handy (auch wegen Musik).

  • So, heute früh ist das Update gekommen.

    Jetzt geht alles wieder.

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub