Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019 an alle!

  • Hallo liebe Userinnen und User vom Insulinclub,


    bald ist es soweit, das Jahr 2018 Jahr neigt sich dem Ende, das Team wünscht Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ihr habt 2018 mit euren Beiträgen und Aktivitäten den Insulinclub wieder bereichert. Wir hatten im Forum ein ruhiges Jahr, es gab sehr interessante Themen, wobei mir das Thema „NDR Kritik an Insulinpumpen“ noch am Herz liegt und ich dabei noch am Ball bleibe. Wir bedanken uns für die Treue im ablaufenden Jahr und hoffen auf ein ebenso tolles Jahr 2019. Mit unserem Zulauf an Userinnen und User hat sich bestätigt, dass ein Typ 1er Forum notwendig war. Einen Dank geht auch an alle Moderatoren. Das Update steht in den Startlöchern und kommt.


    Viele Grüße


    Hans

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Vielen lieben Dank für dieses Forum und eure Arbeit !


    Euch auch ein ruhiges frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2019


    LG Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Danke an die Betreiber, die diesen wundervollen, virtuellen Ort des Austausches geschaffen haben und aufrecht erhalten.


    Danke an die Moderatoren, für ihre Unterstützung.


    Danke für das Durchringen, doch den einen oder anderen Nicht-Typ-1-Insulinnutzer hier zu dulden ohne euch anmerken zu lassen, dass das eigentlich so nicht sein soll.


    Danke an euch alle, dass hier durchaus kontrovers diskutiert werdern kann, ohne dass es irgendwann auf Kindergartenniveau abrutscht. Für die Offenheit, mit der Probleme geschildert werden. Für das unglaubliche Wissen, den enormen Erfahrungsschatz, das Einfühlungsvermögen, aber auch die Vielfalt der Ansichten und Einschätzungen, mit denen Fragen beantwortet werden. Ich glaube, ich habe von und mit und dank euch in den letzten 15 Monaten eben so viel über Diabetes gelernt, wie vorher in 15 Jahren. Danke!


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest!
    Danke an alle für den Austausch von Wissen, ihr habt mir im letzten Jahr, meinen 1. Jahr mit dem Diabetes, wirklich sehr geholfen! Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und dass ich euch gleich gefunden habe!
    Lasst es euch gut gehen und genießt die Weihnachrsleckereien... :essen: ^^
    LG Martina

  • Ich möchte mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen.... vielen vielen Dank für Eure selbstlose Arbeit und Hilfe...
    Ich wünschen allen ein erholsames und gesegnetes Weihnachtsfest :baum

  • Vielen Dank, Hans, für die guten Wünsche. Ich wünsche Dir und allen Mitglieder des Forums auch frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes (abgesehen von dem gemeinsamen Problem) Jahr 2019.


    :baum

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Vieeeelen vielen Dank an die Betreiber und Moteratoren.
    Und natürlich auch an die Mitdiskutierenden. Ich habe das Gefühl, dass mir der Erfahrungsaustausch über dieses Forum viel bringt.


    Und jetzt der Smiley, auf den ich mich schon das ganze Jahr gefreut habe: :baum


    Frohe Festtage Euch allen!

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hallöle,
    vielen Dank an den Admin und die Moderatoren für die Bereitstellung dieses tollen Forums als Austauschplattform. Danke an euch alle, dass man hier gute Erfahrungsberichte und Informationen auf Augenhöhe und auf einem hohen Niveau bekommt. Schön, dass es euch gibt.



    Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Jahr 2019. Passt gut auf euch auf.Lieben Gruß
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Auch von mir :wstaun


    ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch


    an alle hier in diesem tollen Forum

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • ich schließe mich allen Vorredner an - jeder hat ein bisschen was dessen genannt, was dieses Forum für uns so unbezahlbar macht.


    Genießt die Feiertage und die Leckereien - auf dass der BZ euch bei unkalkulierbarem Schlemmen nicht zu arg ärgert :ball

  • ....Wünsche an euch alle, ihr seit super!
    Besinnliche Feiertage und gute Werte :weih

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.