G6 mit der modifizierten App. Welche Smartwatch?

  • Hallo zusammen,


    zum Thema "Smartwatch" gibt es einige Beträge, aber leider finde ich nichts, das zu meiner Frage passt.


    Mein Handy ist ein Huawei P10 Lite. Ich nutze die modifizierte Dexcom App für den G5. Ab Februar bekomme ich den G6.
    Ich suche nun einen passenden Smartwatch.
    Welche könnt Ihr empfehlen und auf was muss ich grundsätzlich achten? Muss ich auf der Smartwatch auch die modifizierte Dexcom App runterladen?


    Bitte keine Beiträge über xDrip, die originale Dexcom App oder AAPS (was auch immer das sein mag), da ich diese Dinge ohnehin nicht nutze und sie mir nicht weiterhelfen.



    Danke jetzt schon für eure Ratschläge. :thumbsup:

  • Nahezu jede Uhr mit Android WearOS klappt. Die App für die Uhr wird von der App am Handy bereitgestellt, da musst du nichts spezifisch für runterladen.
    Auf der Kompatibilitätsseite von Dexcom findest du auch die Info, welche WearOS Versionen unterstützt werden.
    Was nicht oder nur auf Umwegen geht sind Samsung Watches und viele Chinamodelle, die oft kein/ein stark modifiziertes WearOS benutzen.