Dexcom G6 Unterstützung

  • Joerg Moeller


    Ich stelle im Jannuar meine FGM von Freestyle Libre auf eine CGM mit dem Dexcom G6 um.


    Es würde mich interessieren welche Möglichkeiten ich habe um meine Dexcom G6 Werte in SiDiary zu übertragen.


    In den aktuellsten SiDiary Treibern Version 6.2.1330 wird nur das Dexcom G5 aufgeführt.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Dazu kann ich leider nichts versprechen, weil uns noch keine Datei vorliegt, die aus einem G6 stammt.
    Allerdings würde es mich schwer wundern, wenn das nicht mehr über Clarity ginge. Immerhin haben die ja erst vor ein paar Monaten noch das G4 da mit reingenommen. (Urspünglich war Clarity nur für das G5).
    Wenn wir eine solche Datei bekommen (die aus einem ausgelesenen G6 stammt, dann werden wir den "Dexcom Clarity (G4&G5)"-Importfilter eben wieder umbenennen: "Dexcom Clarity (G4, G5&G6)"
    Viele Grüße
    Jörg

  • In den aktuellsten SiDiary Treibern Version 6.2.1330 wird nur das Dexcom G5 aufgeführt.


    Ich beziehe meine G6 Daten darüber genauso wie vorher das G5
    Gruß Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Gitti,
    leider bin ich mit Dexcom G 6 noch ganz neu zugange.... wenn ich Clarity in SiDiary aufrufe, wird nach einer Übernahmedatei gefragt.... leider habe ich keine Ahnung was das ist.... könntest Du mir etwas auf die Sprünge helfen? Vielen vielen Dank und lieben Gruß
    Kathrin

  • Hallo Lillimaus :)


    Also


    1.Clarity.dexcom.eu aufrufen
    2.Clarity Berichte afrufen (ganz oben)
    exportieren anklicken speichern
    3. Ordner bestimmen wo gespeichert wird
    und merken!speichern


    4. in Sidiary importieren aufrufen
    Dexcom Clarity anklicken und dann den Ordner öffnen wo du deine Daten gespeichert hast anklicken und importieren
    Voila.... :baum

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich beziehe meine G6 Daten darüber genauso wie vorher das G5


    Hallo Gitti,
    könntest Du uns eine solche G6-Datei mal zur Verfühung stellen? Wir werden die natürlich anonymisieren, falls da Namen oder Seriennummern enthalten sind und dann nur für unser QM-Labor verwenden. Dann können wir sie nämlich offiziell als getestet abhaken und dann in SiDiary den Importfilter entsprechend umbenennen. Einfach per Mail an info@sinovo.de schicken.
    Viele Grüße
    Jörg

  • Vielen Dank Gitti, das probiere ich nachher aus :rolleyes:


    Lieben Gruß
    Kathrin


    Huhu Gitti,
    wollte es jetzt probieren, aber es kommt die Meldung "Kein Zugriff auf den Server möglich, später erneut versuchen..... hast Du das auch? Mache ich etwas falsch????
    Danke für Deine Hilfe :thumbsup:

  • Lilli :Gerade ausprobiert bei mir alles OK


    Joerg habe die Datei gesendet

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Vielen vielen Dank - jetzt hat alles geklappt!! :sekt: [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/give_heart_girl.gif]
    ....bis auf eine Sache - da stehe ich auf dem Schlauch und hoffe, einer Steinigung zu entgehen ;)


    Wie kann ich in der G 6 App bei den Ereignissen 0,5 Einheiten Insulin hinzufügen?? Da steht, eine Kommastelle durch zweimaliges Tippen auf die Leertaste, die ist aber nicht da....... hast Du eine Idee? Dankeschön.....

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Ereignisse anklicken
    Ereignisse hinzufügen
    Ereignisse auswählen:
    Schnellwirkendes
    Langwirkendes
    Gesundheit
    Kohlehydrate
    Bewegung
    anklicken auswählen.
    oben steht hinzufügen

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Dankeschön Gitti - soweit war ich ja schon, aber ich verstehe nicht, wie ich eine Kommastelle setzen kann z.B. 0,5.... bei mir erscheint unten eine Tastatur mit Zahlen... man soll durch zweimaliges Tippen auf die Leertaste ein Komma schreiben, aber diese Leertaste finde ich nicht..... die drei freien Felder reagieren nicht.... so sorry, wenn ich nerve :pupillen: gehört vielleicht auch nicht hierher, aber ich komme eben mit den Eingaben nicht klar....

  • Hallo Arakon und Brigitte,


    ich benutze Androit.... aber meine Tastatur ist eben ohne Zeichen - nur ganze Zahlen und keine Kommastelle.
    Habe aber eben mit einem Dexcom-Mitarbeiter telefoniert - obwohl es mir superpeinlich war, mit solchem Pillepalle zu stören - aber er war megageduldig und freundlich... hat alles selbst ausprobiert an seinem Handy - dauerte etwas ;) ... und dann kam er drauf, daß meine Tastatur in der G6App nicht in Ordnung ist, hat mich eingewiesen, die Googletastatur zu installieren und jetzt klappt alles---- YIPPPPPIIIIIEEEEE - er meinte dann, daß ihm dieses Problem noch nicht begegnet wäre und er hätte was gelernt.... klasse, gell?
    Also lieben Dank für eure Hilfe... jetzt kann es weitergehn.....
    Liebe Grüße
    Kathrin

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • ... und dann kam er drauf, daß meine Tastatur in der G6App nicht in Ordnung ist, hat mich eingewiesen, die Googletastatur zu installieren und jetzt klappt alles---- YIPPPPPIIIIIEEEEE - er meinte dann, daß ihm dieses Problem noch nicht begegnet wäre und er hätte was gelernt.... klasse, gell?


    Und das beste ist, dass auch alle, die dieses Forum lesen und vielleicht auch mal vor dem selben Problem stehen, auch etwas gelernt haben.

  • Das ist wohl wahr :) .... aber wer weiß, vielleicht bin ja die einzige mit dem Problem.... vielleicht liegt es auch an Androit? Habe übrigens hier irgendwo gelesen, daß jemand mit dem Galaxy S 5 die G 6 App nicht ans Laufen bekam, obwohl es in der Kompatibilitätsliste steht.... dazu hat mir der Mitarbeiter gesagt, es liefe nur mit Andoit 6.01.... nicht drunter und nicht drüber.... dies nur zur Ergänzung... ;)

  • dazu hat mir der Mitarbeiter gesagt, es liefe nur mit Andoit 6.01.... und nicht drüber.... dies nur zur Ergänzung... ;)


    Das finde ich auch nicht gut!!!
    Man wäre ja dann gezwungen bei der Androit version zu bleiben!!!
    Ich bekomme immer ein neues Update angezeigt, welches man installieren sollte!!
    Diese Meldung bekomme ich aber auch nicht mehr weg!!
    Jetzt hab ich auf dem Galaxy Note 8 und auch auf dem Galaxy S8 bereits eine höhere Version drauf....
    Gebe ich Dexcom G6 App im Playstore ein bekomme ich die App angezeigt!! Und somit werde ich sie dann auch installieren können!!!! Oder ?(


    Da ich noch kein G6 habe, hab ich auch nicht versucht die App herunter zu laden!!!

    Pour en arriver la

  • Hallo Alex, nur damit es nicht zu Mißverständnissen kommt:
    Ich habe nur ein S5 mit Androit 6.0.1.... die Dexcom-Mitarbeiterin sagte mir, daß ich automatische Updates ausschalten soll, damit keine höhere Version draufkommt..... ob das nur beim S5 so ist, weiß ich leider nicht.
    Hier nochmal die Liste https://www.dexcom.com/dexcom-international-compatibility
    Sicherheitshalber würde ich bei Dexcom wegen der Updates nachfragen
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Generell laufen die Apps auch auf höheren Android Versionen, solange das Handymodell gleich ist (nur das wird vom Google Store geprüft). Dexcom hat aber die App nur für die genannten Versionen von Android zertifizieren lassen, und eben nicht jedes Mal die Zertifizierung für jede Version neu machen lassen.
    Wenn es doch nicht mehr gehen sollte, gibt es ja immer noch die modifizierte App, wo die Handyerkennung deaktiviert wurde.
    Mein LG G6 läuft weiterhin auf Android 7, einfach, weil Android 8 generell gewisse Bluetooth Probleme hat (nicht nur mit Dexcom), daher hab ich bisher keinen Grund für ein Upgrade gesehen.

  • Hat schon Jemand das G6 mit Android 9 bzw. Pie am laufen? Ich könnte mein S9 Plus updaten, bin mir aber nicht sicher ob die Dexcom App dann noch läuft. Bin mir unsicher, da ich nur das Handy nutzen kann.