Dexcom G6 Unterstützung

  • Hat schon Jemand das G6 mit Android 9 bzw. Pie am laufen? Ich könnte mein S9 Plus updaten, bin mir aber nicht sicher ob die Dexcom App dann noch läuft. Bin mir unsicher, da ich nur das Handy nutzen kann.

    Ich habe es heute einmal riskiert und mein S9 Plus auf Android 9 bzw. Pie geupdatet und der Dexcon funktuoniert trotzdem noch, die App hat einmal kurz gemeckert aber es läuft.

  • Hi,

    nach einigem Suchen könnte ich die Dexcom G6 App auf meinem angeblich nicht kompatiblen OnePlus Handy (Android 9) installieren.

    Das ist nur ein Hinweis für alle, die Angst vor einem neuen Handy haben.

    Unter folgendem Link kann man sich die Dexcom G6 App selber bauen, ohne Einschränkung auf ein bestimmtes Gerät.

    https://docs.google.com/forms/…5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform


    Wird auch in anderen Diskussionen empfohlen. Bei mir funktioniert es super. :thumbup:

    Kann man natürlich nicht automatisch auf alle Handys übertragen, aber versuchen würde ich es...


    Gruß Harry

  • Wozu diese Mühe? Es gibt die patched G6 App als .apk Download. Die geht bei allen Geräten...

  • Wozu diese Mühe? Es gibt die patched G6 App als .apk Download. Die geht bei allen Geräten...

    Die, die du meinst (die für den Loop?) ist aber die alte Version und lädt auf Clarity gerne mal mit großen Lücken hoch.

    Ausserdem hat die "Build your own" Version diverse Features, die man ändern/zuschalten kann, z.b. Dauer der Alarme und abschalten via Wischen statt App öffnen und OK drücken zu müssen.

  • Das mit Clarity ist mir noch nicht aufgefallen. Das stört mich aber erst einmal nicht, weil ich ein kompetentere Auswertung (meine Meinung) via NightScout fahre und die Daten mittels NightScout Reporter aufbereiten lasse.


    Danke für die Info, wieder was gelernt. Die Version funktioniert aber nicht für den Loop, oder?

  • Nein, die ist sonst wie die normale App.

    Clarity ist halt für manche Leute wichtig (bei mir z.b.) weil der Diadoc das direkt zum Auswerten benutzt.

  • Das kann er mit NightScout aber auch. Okay, da muss er die Zugangsdaten haben oder du bringst es ausgedruckt mit zum Arzt. Unsere Ärzte sind noch nicht so weit.

  • Mein Arzt nutzt halt für seine eigene Verwaltung Clarity, kann schon verstehen, wenn der nicht für jeden Patienten ne Extrawurst will.

  • Huhu Gitti,
    wollte es jetzt probieren, aber es kommt die Meldung "Kein Zugriff auf den Server möglich, später erneut versuchen..... hast Du das auch? Mache ich etwas falsch????
    Danke für Deine Hilfe :thumbsup:


    Wie hast du das Problem gelöst? Ich habe jetzt schon die zweite gepatchte Dexcom G6 App auf meinem OnePlus Smartphone. Leider erscheint nach Eingabe von Benutzername und Passwort immer die Meldung "Kein Zugriff auf den Dexcom-Server möglich! Versuchen Sie es später erneut."

  • Da wird entweder der Server down sein oder du hast die falsche Länderversion (US und nicht-US benutzen unterschiedliche Server mit getrennten Accounts).

  • Ich habe mit über deinen Link (und damit das Google-Formular) nochmals eine neu App zuschicken lassen (G6 International v1.7.0.3 (Android 6.0+), alles andere auf "default")... funktioniert weiterhin nicht.

    Die offizielle "Dexcom G6" App aus dem PlayStore kann ich nicht installieren, da mein OnePlus 5T als nicht kompatibel geführt wird.

    Die offizielle "Dexcom Clarity" App lässt mich mit meinen Konto-Daten allerdings auch nicht weiter, hier werde ich wohl mal nachforsche müssen. Auf der Website kann mich jedoch problemlos anmelden.

    EDIT: Clarity lässt jetzt eine Anmeldung zu. Ich musste neben die Fehlermeldung klicken, um dann die Datenschutzbestimmungen akzeptieren zu können.

    EDIT 2: Ha, jetzt geht´s auch mit der gepatchten App. Danke für den Hinweis auf Clarity, mein Konto war wohl irgnedwie "unvollständig".