Libre 2 ungenau

  • Besonders beim FSL2 kommt es immer darauf an, ob der Sensorfaden auch richtig in der Haut (also ohne "knick") liegt. Das sieht man aber leider erst nach dem Entfernen des Sensors.

    Da werde ich besonders drauf achten, danke für den Hinweis

    Flatten the curve!

  • Derf FSL2 ist ungenau. Auch der 3er. Zumindest bei mir.

    Aber pauschalisieren kann man es nicht.

    Ich würde immer empfehlen mind. den BZ-Wert zu vergleichen. Evtl auch den Labortest.

    FSL2 und 3 neben Dex6 gleicjzeitig gemessen.

    2 und 3 lagen höher als das BZ-Contour. Dex lag nah am Contour.

    Kein Labor-Wert zum Vergleich.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Auch das Meßgerät kann „falsch“ zu niedrig oder zu hoch messen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Auch das Meßgerät kann „falsch“ zu niedrig oder zu hoch messen.

    Die Erfahrung hatte ich auch - mit dem Contour Next USB, vor dem Libre. Ich konnte 2 mal sofort hintereinander am gleichen oder einem anderen Finger messen, und erhielt sehr unterschiedliche Werte, teilweise mit einer Differenz von 30-40 mg/dl. Trotz Beachtung aller Maßnahmen, um einen korrekten Wert zu erhalten.