Neue Stechhilfe gesucht - und gefunden

  • Ich nutze auch den AccuChek FastClix allerdings die 2.Generation.
    Finde ich persönlich weniger schmerzhaft, als bei der 1. Generation!!

    Dem kann ich jetzt uneingeschränkt zustimmen.


    Ich habe mir die 2. Gen. des Fastclix besorgt und es ist definitiv ein riesen Unterscheid.


    Subjektiv dauert der Stechvorgang beim Fastclix 1. Gen länger und es fühlt sich so an als ob durch die Feder Vibrationen entstehen die natürlich bei einem Gerät dass in die Haut sticht nicht gut sind.


    Der Stich beim Fastclix 2. Gen. ist schnell kurz und präzise und das Trommelsystem ist natürlich weiterhin ungeschlagen gut.


    Ihr könnt ganz leicht erkennen ob ihr die erste Generation habt oder die bessere Zweite.


    Die Restanzeige der Lanzetten ist bei der ersten Generation weiß und bei der zweiten Generation schwarz. Hier ist zB. ein Link zu Diaexpert.


    Die PZN der zweiten Generation ist: 11113658

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Nun es gibt ja die zwei Systeme bei den Lanzetten wo man die Lanzette nur reinsteckt in den Puck oder wo es auch einrastet mit Klick. Bei dem System wo die alte Lanzette nur in den Schutz der neuen ohne Einrasten eingestochen wird kann diese auch mal leicht wieder abfallen. Das Problem hat man bei dem Trommelsystem von AC ja nicht.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia