Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.01. - 31.03.2019?

• Sorry, wenn ich mecker, aber das von Markus99 kann doch kein Mensch lesen. Ich habs nun drei mal versucht, nicht einmal die Gedanken dahinter sind halbwegs strukturiert.

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

• Beitrag von Talat ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sorry, wenn ich mecker, aber das von Markus99 kann doch kein Mensch lesen. Ich habs nun drei mal versucht, nicht einmal die Gedanken dahinter sind halbwegs strukturiert.

Lieber Herr Grounded;)

Warschanlich ,weil du dich nicht angsprochen fühlst..:|

Es tut mir leid..?(

aber deine Beiträge verstehe ich auch nichts so ganz.:/

und mecker ich nicht rum in forum.X(

Ich schreibe oder beitrage nur zu diese beiträge, wo ich mich angsprochen fühle..:P

mfg.

Markus;)

• Beitrag von Markus99 ()

• Beitrag von Markus99 ()

• Kann es sein ,dass Ich nicht mine gedanken,probleme und wissen (bis heute):|

nicht schreiben kann..

Sind viele Mitglieder in Forum die mich verstehen und helfen und helfen wohlen..

Ich schreibe sehr selten (kaum)meistens fürs Statik(umfrage).

durch solche kommentaren in Forum(kann man doch per privat nachricht schreiben)

ich füll mich diskriminiert.

Ich habe genuck probleme mit DM..noch sowas..

Ich hoffe das Ihr beide mit Grounded verstanden haben..sontzt..muss ich raus aus der insulinclub..

mfg.

Bitte nicht mehr zu diese thema antworten..:(

danke

und schöne gruss aus Moers

X/

• Ich hab hier grade Party :bigg

Erstwert Aug. 2018: 11,3

Novemberg 2018: 8,4

Februar 2019: 6,1 :laub:party::sekt::nummer1:

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

• Nach 5,1 nun 5,6.

Weihnachten und Sylvester dürften hier mitgespielt haben.

Das hat meinen Diadoc aber nicht beeeindruckt: "Herr XXXXXX, sie wissen ja, dass ich von solch niedrigen Werte nichts halte."

• Meine Antwort wäre gewesen: "Ich auch nicht. Wenn der BZ-Verlauf stimmt, ist mir der A1C egal." ;)

Naja OK, in Wirklichkeit hätte ich mich vermutlich zusammengerissen im Sinne einer guten Zusammenarbeit... :pflaster:

Diabetes ist kein Zuckerschlecken ;-)

• So, nun ist es offiziell, das Gerät zur HbA1c Bestimmung bei meinem Doc scheint mir doch sehr ungenau. Vor 4 Wochen war ich enttäuscht über die 5,5. Jetzt bin ich erstaunt über eine 4,8 bei doch sehr gleich bleibenden Werten... Das ist dieses Mal sogar niedriger als der Libre voraussagt, das kann garnicht sein, weil der fast immer zu niedrig bei mir misst... Ich muss jetzt in der Schwangerschaft alle 4 Wochen hin, ich glaube das wird noch sehr spannend, was deren Gerät so an Werten ausspuckt... :/8o

• 4,8 heißt du müsstest dauerhaft mit nem Schnitt von ca. 85 rum gelaufen sein :pupillen:das ist ohne je ordentliche Reihe an hypos kaum hinzukriegen, oder? Vielleicht kann dein doc mal was an ein anderes Labor schicken zum gegen testen.

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

• +/- 10% sind beim Hb immer drin. Alles unter +/-5% ist Zufall. Ich hatte Ende letzten Jahres zwei Messungen an zwei Geräten innerhalb von drei Tagen. Zwischen 4.8 und 5.3 war alles dabei. Was ich glaube: Ne tiefe 5. Unter 6 ists mir quasi egal, weil das sind Werte, wie die auch "Gesunde" haben.

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

• +/- 10% sind beim Hb immer drin. Alles unter +/-5% ist Zufall.

Sehe ich ähnlich. Zumal eine Einzelmessung ja ohnehin immer mit Vorsicht zu genießen ist, da vertraue ich meinen 25 Tausend Messwerten während eines Quartals mehr, zumal jetzt, da ich den G6 nutze. Frage: Wie genau/ungenau sind denn die mobilen Geräte? Außerdem: Gibt es jetzt in DE eine strenge Norm, wie der A1c gemessen wird oder ist nicht durch diese fehlende Norm schon ein relativ großer Unsicherheitsfaktor bei A1c begründet?

Seit 5/14: DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit 3/17: AndroidAPS/Closed Loop; seit 28.7.18 AAPS 2.0 mit SMB ; seit 5.12.18 G6 nativ in XDrip+ bzw. AAPS;
    DANA-Facebook-Seite

• Blöder Winter = weniger Bewegung als gewohnt, blöde Weihnachtssüßigkeiten und blöder Stress (Arbeit und berufsbegleitende Fortbildung). Habe mich zwar jeden Tag um meinen Zucker gekümmert, aber aktuell keine Zeit, ihm mehr Aufmerksamkeit als sonst zukommen zu lassen.

Leider einen HbA1c von 7,3.

Im Frühling wirds wieder besser. :)