Benutzerkonto löschen

  • Moin,


    ich möchte mein Konto löschen. Ich finde nirgendwo eine Option im Profil?


    Grüße


    Andrea

  • Hallo!
    Ich möchte mein Konto bitte auch löschen lassen.

  • Guten Morgen.

    Ich bitte das Benutzerkonto Wichtel 65 zu löschen.

    L.g.

  • Ja sicher und ich bitte hiermit auch um Löschung.

    Butterkeks hat sich sehr beleidigend und diskriminierend geäußert.

    Sie war selber mal übergewichtig, will aber nun nicht mit Leuten das Forum teilen, die ihre Krankheit selbst verschuldet haben.

    Diese Aussage ist falsch, denn nicht jeder Typ 2er ist übergewichtig. Typ 2 Diabetes hat auch genetische Ursachen, es gelingt aber oft durch Normalgewicht und Bewegung den Ausbruch zeitlich nach hinten zu verlagern.

    Übrigens bekommt nicht jeder übergewichtige Mensch Diabetes, wenn die genetische Disposition fehlt.
    Es gibt natürlich auch diesen typisch übergewichtigen Typ 2er, der nichts dazulernt. Der meldet sich aber hier wohl kaum an, da er eh gleichgültig mit seiner Krankheit umgeht.
    Das Gleiche kenne ich auch von Typ 1 Diabetikern.

    Wer sich hier anmeldet spritzt Insulin und sucht nach Austausch und Hilfe und Beleidigungen sind da unangebracht.

    Wie eindeutig die LADA Diagnose bei Butterkeks ist, weiß ich nicht, da ja zum Diagnosezeitpunkt auch Übergewicht bestand.

    Wurden Antikörper gefunden, dann passt‘s, falls nicht, dann soll sie aufpassen, dass sie nicht eines Tages ihren elite LADA Diabetes verliert und doch als Typ 2 eingestuft wird.
    Ich bin zwar Typ 1 Diabetiker, aber sowas dulde ich nicht!

    Wenn jemand darauf besteht, dass wir ein Typ 1 Forum sind und das so bleiben soll, dann finde ich das in Ordnung, denn so ist es halt gedacht.

    Ich würde sogar verstehen, wenn LADA Diabetiker als störend empfunden werden, weil auch da große Unterschiede zum klassischen Typ 1 Diabetes, gerade zu Beginn der Erkrankung, sind.
    Bei Butterkeks sind es aber andere Beweggründe und damit möchte ich nichts zu tun haben.
    Niemand soll sich nun dazu äußern. Mir war nur wichtig meine Beweggründe hier vorzubringen.

    Alles Gute

    Liebe Grüße

    Marina

    Einmal editiert, zuletzt von Marina1981 ()

  • Wird das hier eine Austrittswelle als Folge der Diskussion über unsere Typ 2 Mitglieder?

    Welche Diskussion? Wurde die gelöscht, denn ich kann dbzgl. nichts entdecken. Ganz allgemein finde ich diese Unterscheidung für ein Forum namens Insulinclub auch irrelevant. Entweder man ist insulinpflichtig oder eben nicht. Und selbst nicht insulinpflichtige Diabetiker und Angehörige von Diabetikern dürfen sich meiner Meinung nach gern hier informieren und einbringen.


    Ich wüsste nicht, weshalb man überhaupt irgendjemanden hier ausschließen sollte. In diesem Sinne würde es mich freuen, wenn Wichtel und Marina ihre Entscheidung nochmal überdenken.


    Edit: Ich hatte Off Topic ausgeblendet, weil mich das Grundrauschen dort zu sehr gestört hat. Ich finde die Diskussion im Übrigen auch alles andere als Off Topic.

    Einmal editiert, zuletzt von DerArno ()

  • Ich habe mit LADA ja einen Typ 1 Diabetes........

    Jeder der diese Diskussion gelesen hat, versteht mich vielleicht oder auch nicht.

    Das war jetzt meine letze Nachricht.

    Macht‘s gut!

  • DerArno


    Dazu gab es doch gestern ein ganz klares abschließendes Statement vom Forumsbetreiber! Das findest Du unter Off Topic, Empfehlung für ein reines Diabetes Typ 1 Forum.

  • Sagt mal, war dieses Jahr (also eigentlich letztes) was im Sekt oder im Raketenfeinstaub? Ich hab den Jahreswechsel verpennt und von der Droge nichts abbekommen - und wenn ich mich hier umschaue, bin ich auch ganz froh darüber.


    Peace, Leute. Zu viel Blutdruck ist genauso schlecht wie zu viel Blutzucker.

    Um jede(n), der dieses Forum verlässt, ist es schade - ich bedauere schon, so spät erst dazugestoßen zu sein und von einigen nur noch alte Beiträge zu finden.

  • ch bin ja auch grade am Überlegen ... habe aber für mich beschlossen, 'butterkeks' zu blockieren.

    Eine rationale Entscheidung , es gibt aber auch Forums User , die nach lesen eines solchen Post in eine Hypo verfallen . Verständlich , das diese um Kontolöschung bitten , da sie ja es nicht selbständig schaffen dieses Forum nicht zu besuchen ..

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Hey Leute, keine Austrittspanik.

    Ich verlasse das Forum hier, lasse den Account noch bestehen bis ich geklärt habe wie ich personliche Beiträge hier löschen kann. Ohne Account geht das ja nicht mehr.

  • Hey Leute, keine Austrittspanik.

    Ich verlasse das Forum hier, lasse den Account noch bestehen bis ich geklärt habe wie ich personliche Beiträge hier löschen kann. Ohne Account geht das ja nicht mehr.



    2.11 Inhalte


    Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können. Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!


    Nicht unbedingt gewährleistet ;) .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Marina, ich gebe dir ja völlig recht.

    Ich habe auch einen LADA, habe Antikörper, bin aber auch nicht schlank.

    Ich muss auch aufpassen, dass sich nicht zusätzlich ein Typ 2 einschleicht.

    Aber ich würde mir doch hier nicht meine Lust am Forum kaputt machen lassen, nur weil eine der Meinung ist, dass das nur für den kleinen Kreis der Typ 1ser ist.


    Und Übergewicht kann auch ein Typ 1ser haben und die meisten hier würden deshalb auf niemanden herangehen.

  • Momentan haben wir eine merkwürdige Diskussionskultur :/

    Wenn mich jemand beleidigt, dann sagt das einiges über ihn aus. - Ggf. strafe ich Ihn dann mit Ignoranz.

    Aber nehme ich das deshalb gleich persönlich und gehe forthin allen Menschen aus dem Weg?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Egal wer sich hier verabschiedet und wie theatralisch:

    Manche Entscheidungen sollte man nicht aus Wut oder in einer gekränkten Stimmung fassen.:pupillen:

    Ich fände es besser, wenn sich alle, die jetzt so zornig sind, eine Auszeit gönnen und dann in ruhiger Stimmung nochmal drüber nachdenken.

    Aber aufhalten kann man keinen.

    Oder doch..?:/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼